Ihr Lieben,
nachdem M. einiges an Gewicht verloren hat und wir gemerkt haben, dass es uns gut tut abends auf Kohlenhydrate zu verzichten, suche ich jetzt neue Ideen.
Im Sommer war das einfach, da gabs dann Salat in verschiedenen Variationen.
Im Winter mag ich jetzt aber lieber noch was warmes abends haben. Es fällt mir aber total schwer, mich von etwas zu begeistern.
Es kann ja nicht jeden Abend Ofengemüse oder Gemüse in der Pfanne gebraten geben. Meist fehlt mir dann doch die Beilage sehr und Fleisch mag ich einfach nicht jeden Tag haben.
Habt ihr Ideen für mich?
Grundsätzlich hole ich viel Paprika, Möhren, Pilze und Zuchini. Lasse mich aber gerne mal von etwas anderem begeistern.
Vegetarische Gerichte ohne Beilage
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Vegetarische Gerichte ohne Beilage
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
28.07.2004
-
Sally - Bilder: 1
Re: Vegetarische Gerichte ohne Beilage
ich finde im winter suppen toll.
ich meine auch gelesen zu haben, dass süßkartoffeln kaum bzw viel weniger kohlehydrate haben, als normale kartoffeln. oder auch kürbis z.b.. aus süßkartoffeln und kürbis kann man prima "pommes / wedges" machen.
ich meine auch gelesen zu haben, dass süßkartoffeln kaum bzw viel weniger kohlehydrate haben, als normale kartoffeln. oder auch kürbis z.b.. aus süßkartoffeln und kürbis kann man prima "pommes / wedges" machen.
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
-
blue-sun - Bilder: 15
Suppen hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Da gibt es so viele verschiedene Rezepte. Gerade Möhrensuppe, Paprikasuppe, Kürbissuppe und Zucchinisuppe mag ich so gerne! Ansonsten sind auch Gemüsebratlinge (ich mach sie meistens aus Möhren) mit Dipp und Salat sehr lecker.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5
Das Leben hat täglich Geburtstag.
you make all things work together for my good
Das Leben hat täglich Geburtstag.
you make all things work together for my good
-
kleine Fee Franzi - Bilder: 0
Suppen sind mir auch sofort in den Sinn gekommen. Kürbis vor allem, die sättigt nämlich auch wunderbar
War ich auch gerne mag, sind so Gemüse-Lasagnen. Also da ersetzt du die Nudeln quasi durch längliche Zucchinischeiben/-streifen. Gibt ir irgendwie das Gefühl von Lasagne, aber halt ohne die bösen Kohlenhydrate. Mit ein wenig Käse (hin und wieder tut der nicht weh!) drauf, Tomatensoße und anderem Gemüse ist es richtig lecker!
Gemüsebratlinge stehe ich total drauf! Mich würde ja interessieren, wie du die aus Möhren machst
Gruß
Martina
War ich auch gerne mag, sind so Gemüse-Lasagnen. Also da ersetzt du die Nudeln quasi durch längliche Zucchinischeiben/-streifen. Gibt ir irgendwie das Gefühl von Lasagne, aber halt ohne die bösen Kohlenhydrate. Mit ein wenig Käse (hin und wieder tut der nicht weh!) drauf, Tomatensoße und anderem Gemüse ist es richtig lecker!
Gemüsebratlinge stehe ich total drauf! Mich würde ja interessieren, wie du die aus Möhren machst
Gruß
Martina
-
Martina71 - Registriert: 23.10.2014 14:37
Ich find Gemüsenudeln auch super! Aus Zucchini oder Karotten und dann normale Bolognese oder vegetarische Bolognese (aus Tofu oder Sojaflocken) dazu. Sättigt auch total
Ich mag auch Quinoa, das hat ja (glaube ich) auch nur sehr wenige Kohlenhydrate und kann man als Beilage zu allem möglichen machen .
Ich mag auch Quinoa, das hat ja (glaube ich) auch nur sehr wenige Kohlenhydrate und kann man als Beilage zu allem möglichen machen .
can't see the haters when i've got my love glasses on....
-
stern. - Bilder: 2
Neben den Suppen sind auch Eintöpfe nicht zu verachten, die finde oft sättigender als Suppen - besonders mag ich Linseneintopf.
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
-
Susi - Registriert: 19.10.2014 09:51
bei uns gibts derzeit abends meist low carb. gestern hatten wir wok gemacht, viel gemüse, wenig fleisch.
morgen gibts pizza. für mich nicht low-carb (ich mag weder thunfisch, noch blumenkohl oder brokkoli). mein mann wird sich einen thunfisch-boden machen.
ansonsten gibts bei uns dann dich ift feisch mit dazu, heute z.b. gefüllte paprika.
morgen gibts pizza. für mich nicht low-carb (ich mag weder thunfisch, noch blumenkohl oder brokkoli). mein mann wird sich einen thunfisch-boden machen.
ansonsten gibts bei uns dann dich ift feisch mit dazu, heute z.b. gefüllte paprika.
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
-
blue-sun - Bilder: 15
Probier doch mal die Zucchinispaghetti mit Tofubolognese aus... kann ich nur empfehlen.
Oder eben Kürbis im Backofen mit Hähnchenbrust
Chilli con Carne oder auch ohne Hack.
Blumenkohlpizza, musst mal googlen, da wird ja der Teig aus Blumenkohl gemacht.
Oder eben Kürbis im Backofen mit Hähnchenbrust
Chilli con Carne oder auch ohne Hack.
Blumenkohlpizza, musst mal googlen, da wird ja der Teig aus Blumenkohl gemacht.
Manchmal ist es einfacher an Einhörner zu glauben, als an das gute im Menschen...
-
Chiara1784 - Bilder: 0
Wenn es ohne Fleisch sein soll, aber eiweißhaltig, gibt es Tofu als Alternative. Da muss man aber schon schauen, dass man einen gewürzten nimmt. So pur schmeckt es nicht, zumindest mir nicht. Kohlenhydratarm ist außerdem Fisch. Aber viele mögen ja kein Fisch.
-
Enya - Registriert: 09.03.2015 11:29
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Kochen, Backen und Genießen