Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Bastelanleitung: Nintendo Adventskalender

Bastelanleitungen inklusive Fotos von kreativen Geschenkideen

Bastelanleitung: Nintendo Adventskalender

Beitragvon Marie Jones » 23.08.2010 16:54

Nintendo Adventskalender (vom 09.03.2009)vollvollvollvollvoll /  leerleerleerleerleer

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Zeitaufwand:   300 - 420 min

Kosten:   10 - :unendlich:

benötigtes Material:

• Große Kartonbögen in hellgrün, dunkelgrün, weiß, grau, schwarz, hellblau, rot, gelb, braun,
  • Styroporeier,
  • Kleber (am besten einer, der wirklich fest klebt),
  • eventuell leere Klopapierrollen,
  • Wasserfarbe

UMSETZUNG

Beschreibung:

Wenn dein Freund ein großer Videospiel-Fan ist, ist dieser Kalender wohl genau das richtige.

Am besten eignet sich dafür wohl die Super Mario Welt, da man die meisten Möglichkeiten hat, die Geschenke zu verstauen. Die Boxen (wie diese Fragezeichenbox und die mit den Yoshi-Eiern) malst du dir zunächst auf einen Kartonbogen auf. Am besten geht das mit einem Geodreieck, an den Rändern darfst du nicht vergessen, kleine Klebestreifen zu lassen, damit die Box auch hält.

Die Styroporeier musst du wahrscheinlich von unten erst aushölen. Die Punkte sind mit Dispersionsfarbe aufgemalt.

Bei den Sachen, die später am Hintergrund stehen, bzw. hängen, darfst du diese Klebestreifen auch nicht vergessen, sonst kannst du sie nicht anbringen. Für die Röhren kannst du auch leere Klopapierrollen verwenden und diese einfach grün anmalen oder bekleben. Den Hintergrund kannst du mit kleinen Figürchen noch verschönern, am besten ist es, wenn du diese auf einem separaten Blatt zeichnest (oder ausdruckst) und dann auf das Blaue klebst. Damit der Boden nicht so leer ist, kannst du einen braunen Kartonstreifen nehmen und außen weiße Schneeränder ankleben.

Zur Kennzeichnung wann welches Geschenk geöffnet werden darf, habe ich kleine Sterne verwendet, du könntest die Geschenke aber auch der Reihe nach anordnen und Mario dann Tag für Tag ein Stückchen weiter durch seine "Welt" laufen lassen.

Tipps:

• In die Verpackungen, die am Hintergrund befestigt sind, solltest du nicht allzu schwere Geschenke hineintun.
  • Als Alternative kann man anstatt eines blauen Kartons auch ein Holzbrett blau anmalen, dann wird das ganze stabiler, ist aber nicht unbedingt nötig.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Links:

STATISTIK

So gut ist die Idee: 5.00 von 5 (2 Stimmen)

Romantikfaktor: 0.00 von 5 (0 Stimmen)

Wer hat's schon gebastelt?: (0 User)

Wer will es (nochmal) basteln?: belladonna (1 User)

BILDER
2897 2896

INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Deine Bewertung:

Hast du es schonmal gebastelt?: Ja / Nein

Möchtest du es (nochmal) basteln?: Ja / Nein

Marie Jones

Bilder: 8

Re: Bastelanleitung: Nintendo Adventskalender

Beitragvon Nando » 15.04.2013 22:02

Die Idee ist ja mal wirklich super - über so einen Kalender würde ich persönlich mich absolut riesig freuen. Denn da steckt wirklich eine Menge Arbeit dahinter, aber vor allem der Gedanke dahinter ist einfach super!
Nando

Re: Bastelanleitung: Nintendo Adventskalender

Beitragvon jaggo » 16.04.2013 11:30

Schade, dass erst im Dezember wieder Weihnachten ist bzw. ich nicht früher auf diesen Kalender gestoßen bin. Mein Bruder ist der totale Nintendo Fan und würde sich über so einen Adventskalender sicher unfassbar freuen.
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
- Konrad Adenauer
jaggo

Zurück zu Unsere Schatzkammer