Blumensamen in Töpfen ziehen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Blumensamen in Töpfen ziehen
ich hab ja null nen grünen Daumen hatte aber aufgrund einer gratis-Blumensamen-Probe die Idee, selbige in nen Topf zu setzen und in der Wohnung aufm Fensterbrett zu ziehen (haben keinen Balkon).
Wer kennt sich aus? Meint ihr das wird was? Gibts was zu beachten?
-
Honigblume - SuperModeratorin
- Bilder: 0
Re: Blumensamen in Töpfen ziehen
Warum sehe ich das jetzt erst????
Also, warum sollte das nicht funktionieren, wäre meine erste Frage, ich denke probieren geht über studieren, erst einmal ausprobieren, Licht ist immer gut und während des Wachstums immer schön die Erde feucht halten.
Dann sollte es klappen.
Ich züchte gerade Parika auf der Fensterbank, beim letzten grillabend habe ich die kerne aufgehoben und ca. 7-10 stück in einen topf gesetzt und jeden tag gegossen- siehe da, inzwischen (es ist eine woche her) zeigen sich die ersten zarten grünen Pflänzchen
Und zum grünen Daumen-
grünfpflanzen sind unempfindlicher, immer drauf achten was dort an beschreibungen stehen und lauwarmes Wasser zum gießen nehmen.
Auch ein "Birdy" oder Wasserkugeln als Speicher sind goldwert wenn man nicht so eine ahnung von pflanzen hat, und sollten sie nicht gedeihen- schauen ob im Topf Wasser steht oder einfach mal umstellen- wirkt wunder
Also, warum sollte das nicht funktionieren, wäre meine erste Frage, ich denke probieren geht über studieren, erst einmal ausprobieren, Licht ist immer gut und während des Wachstums immer schön die Erde feucht halten.
Dann sollte es klappen.
Ich züchte gerade Parika auf der Fensterbank, beim letzten grillabend habe ich die kerne aufgehoben und ca. 7-10 stück in einen topf gesetzt und jeden tag gegossen- siehe da, inzwischen (es ist eine woche her) zeigen sich die ersten zarten grünen Pflänzchen
Und zum grünen Daumen-
grünfpflanzen sind unempfindlicher, immer drauf achten was dort an beschreibungen stehen und lauwarmes Wasser zum gießen nehmen.
Auch ein "Birdy" oder Wasserkugeln als Speicher sind goldwert wenn man nicht so eine ahnung von pflanzen hat, und sollten sie nicht gedeihen- schauen ob im Topf Wasser steht oder einfach mal umstellen- wirkt wunder
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.
Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
-
Lilientraum - Bilder: 0
Lilientraum hat geschrieben:
Ui, da musst du uns mal auf dem Laufenden halten, was da hinterher tatsächlich dran wächst, ich bin gespannt!
Ich wollte mir ja so Erdbeeren und/oder Tomaten für die Fensterbank kaufen, die hatten sie vor ein paar Wochen (Monaten?) bei Tschibo, aber zum einen war's mir zu teuer, zum andern hab ich mich damals wegen der Putzfrau nicht getraut
-
Lyndwyn - Bilder: 4
Jetzt wo der Sommer wieder losgeht, bin ich auch wieder fleißig am Gärtnnern. Etwas auf dem Fensterbrett zu ziehen, ist überhaupt kein Problem... Ich züchte gerade Basilikum-Samen heran und die ersten sprießen schon!
-
maffel - Registriert: 26.05.2014 14:54
maffel hat geschrieben:Jetzt wo der Sommer wieder losgeht, bin ich auch wieder fleißig am Gärtnnern. Etwas auf dem Fensterbrett zu ziehen, ist überhaupt kein Problem... Ich züchte gerade Basilikum-Samen heran und die ersten sprießen schon!
Um mich mal selber zu zitieren: Gut sieht er mittlerweile aus aber es dauert. Immerhin erkennt man mittlerweile, dass es sich um Basilikum handelt. Bis ich ihn ernten kann, wird`s aber noch ein paar Tage dauern!
-
maffel - Registriert: 26.05.2014 14:54
5 Beiträge • Seite 1 von 1