Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Urkunden und Medaillen selber machen

Hier findet ihr Vorschläge zum Basteln - Alle Fragen nach Geschenken und Bastelideen gehören in das Forum "Was schenk ich bloß?"

Urkunden und Medaillen selber machen

Beitragvon ChicaLady » 05.01.2004 22:00

Urkunde selber gemacht

Ihr braucht:
  • ein DinA4 Blatt (am besten ein richtig schönes, nicht nur einfarbig weiß, aber OHNE Muster)
  • ein normales 30cm Lineal
  • eine alte Scheibe (Weiß/Toast-) Brot
  • farbige Filzstifte (aber auch schwarze)
  • Bleistift & Radiergummi
  • Messer/ Schere
  • Rote Farbe (z.B.Plakafarbe)
  • ein Stück Küchenrolle (Küchenpapier)/ ein Tempotaschentuch

So geht’s:
  • Auf dem Blatt Papier zieht ihr an jeder Seit eine Linie, die genau eine Linealbreite vom Rand entfernt ist (praktisch gesehen verkleinert ihr das Blatt Papier...)
  • Auf diese Linie zeichnet ihr dann mit Filzstift Muster (da es sich sicherlich um eine „Liebesurkunde“ handeln wird bietet sich ein Herz an das durch die Linie „getrennt“ wird...) und die malt ihr aus.
  • Wenn die getrocknet sind, radiert ihr die Bleistiftlinien weg.
  • Jetzt schneidet ihr aus der Scheibe Brot ein Rechteck (etwa 3 mal 4cm...) und einen kleinen Kreis (etwas größer als ein 2 Euro Stück) aus.
  • Zuerst tunkt ihr nun das Rechteck in die rote Farbe, drückt an der Küchenrolle/ dem Küchenpapier die überschüssige Farbe ab, und dann „stempelt“ ihr das Rechteck links oben in das Feld.
  • Das gleiche macht ihr jetzt mit dem Kreis, allerdings wird der unten rechts in die Ecke gestempelt.
  • Jetzt lasst ihr auch das trocknen und überlegt euch schon mal den Text für eure Urkunde
  • Der 1. Buchstabe des Textes wird GROß in das Rechteck geschrieben und dann einfach den Rest des Textes etwas kleiner daneben
  • Jetzt könnt ihr das ganze noch einrahmen wenn ihr wollt und dann heißt es „Viel Freude mit der Urkunde“

Textvorschläge:
  • „Urkunde für den besten Küsser/die beste Küsserinder Welt“
  • „Diese Urkunde erlaubt es _____ (den Namen des Schatzes) auf ewig mein Herz zu besitzen“
  • „Urkunde für den tollsten Menschen unter der Sonne“

Bilder:
  • von ArwensAngel
    4637 4638

Weiterführende Links:
Die Urkunde - Urkunden-Vorlagen

speziell: Liebesurkunde

Medaille selber gemacht

So geht's:
  • eine Medaille nehmen, wo der erste Platz drauf geschrieben ist (ist dann halt nur ein Bild von der Medaille) oder das Ganze auf Papier selber machen
  • einen passenden Spruch darunter schreiben

Weitere Sprüche:
  • "Mit dieser Medaille bescheinige ich dir den ersten Platz in meinem Herzen. Du hast den Wettkampf um mein Herz mit Bravur bestanden. Dies hast du nur durch .... geschafft."
    • in den Zwischenraum kommen dann die Gründe, warum man sich in den jeweiligen Partner verliebt hat
    • vielleicht noch dazu schreiben, dass der Wettkampf nun abgeschlossen ist und nicht mehr aufgenommen wird, da bei diesem Wettkampf das beste Ergebnis erzielt worden ist und dass die Medaille ein Leben lang gilt
  • "Bester Liebhaber"
  • "Für den besten Liebhaber der Welt"
  • "Für den besten Freund der Welt"
  • "Für den tollsten Menschen der Welt"
  • "Für den einzigen Mensch, dem ich mein Herz geschenkt hab"

.oO0 bearbeitet von ChicaLady und kleine Fee Franzi 0Oo.
ChicaLady

Bilder: 66
  • Website
Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Selbermachen und Basteln