Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Bastelanleitung: Hängendes Herz

Bastelanleitungen inklusive Fotos von kreativen Geschenkideen

Bastelanleitung: Hängendes Herz

Beitragvon Marie Jones » 18.08.2010 20:10

Hängendes Herz (vom 04.09.2006)vollvollvollvollleer /  vollvollvollvollleer

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Zeitaufwand:   0 - 180 min

Kosten:   0 - 15 €

benötigtes Material:

• Kleister,
  • Zeitungspapier,
  • Luftballon in Herzform,
  • Schere,
  • Tonpapier,
  • Kunstblume,
  • Silberstift,
  • evtl. Scharniere,
  • 2 verschiedene Farben (Sprühdosen)

UMSETZUNG

Beschreibung:

Als erstes nimmst du den Luftballon und bläst ihn so groß auf, wie du willst. Dann verkleisterst du ihn mit Zeitungspapier. Mach ruhig 3-4 Schichten, damit es nachher gut hält. Das Ganze lässt du dann mindestens einen Tag trocknen.

Anschließend schneidest du vorne mit der Schere wieder ein Herz heraus. Den Deckel kannst du aufheben oder wegschmeißen, kommt drauf an, wie du das Herz haben willst. Die Innenseite und die Außenseite besprühst du dann. Ich habe die Farben rot und schwarz genommen, aber du kannst natürlich auch andre nehmen. Das lässt du dann wieder trocknen.

In der Zwischenzeit kannst du die Füllung machen. Ich habe ein schwarzes Tonpapier auf die Größe des Luftballons zugeschnitten und dann darauf aus Rosen ein Bild gemacht.

Eine andere Idee wäre auch noch, von hinten ein Loch in das Herz zu machen, eine Lampe reinzustellen und vorne aus Folie ein Foto reinzukleben. Diese Idee hab ich allerdings nicht genommen, weil ich 1. Angst hatte, das Herz könnte verbrennen, 2. dachte, das Licht wäre so grell, dass man das Bild nicht mehr erkennen könnte.

Dann stichst du oben am Herz ein Loch und ziehst eine Schnur durch. Anschließend die "Füllung" ins Herz legen. Ich hab es nur hineingelegt, damit ich es auswechseln kann, wenn es ihm nicht gefällt.

Wer einen Deckel will, kann Herz und Deckel mit Scharnieren befestigen. So habe ich es gemacht, aber ich weiß noch nicht, ob ich es so lasse, da es nicht so gut hält.

Viel Spaß beim Basteln!

Tipps:

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Links:

STATISTIK

So gut ist die Idee: 3.35 von 5 (20 Stimmen)

Romantikfaktor: 3.35 von 5 (17 Stimmen)

Wer hat's schon gebastelt?: (0 User)

Wer will es (nochmal) basteln?: (0 User)

BILDER
2082 2080 2081

INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Deine Bewertung:

Hast du es schonmal gebastelt?: Ja / Nein

Möchtest du es (nochmal) basteln?: Ja / Nein

Marie Jones

Bilder: 8

Zurück zu Unsere Schatzkammer