Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Hairspray (Musical)

100 und mehr gute Gründe gemeinsam die Welt zu entdecken

Hairspray (Musical)

Beitragvon Rosalie Reiselust » 07.04.2011 17:42

Hairspray (Musical) leerleerleerleerleer

Das Musical handelt von Tracy Turnblade, ein Teenager in den 1960ern Jahren aus Baltimore. Sie hat nur einen Traum: in der Corny Collins-Show als Tänzerin dabei zu sein. Dafür schwänzt sie die Schule und streitet sich mit ihrer Mutter Edna. Beim Casting zur Show wird sie natürlich abgelehnt, denn Tracy ist nicht dünn. Die böse Castingmutter möchte ihrer eigenen Tochter zum Erfolg verhelfen und integriert gegen Tracy. Diese hat sich in den Star der Show verliebt: Link Larkin. Dieser ist zu Anfang aber noch mit Amber zusammen. Natürlich verliebt sich Link in die lebensfrohe Tracy und sie gewinnt am Ende die Miss Hairspray-Wahl er Corny Collins-Show.

PRO & CONTRA

Empfehlenswert:
  • Tolle Lieder, die auch auf Deutsch klasse sind
  • Trotz der recht ernsten Thematik (der Rassentrennungskonflikt in den USA, Rolle der Übergewichtigen in der Gesellschaft) verliert das Musical nicht an Leichtigkeit und man hat einfach viel Spaß
  • Uwe Ochsenknecht und Maite Kelly sind super in ihren Rollen
  • Für die ganze Familie sehr gut geeignet

Nicht empfehlenswert:
  • Der Preis ist mit über 70 Euro (und das nicht einmal für die beste Kategorie) sehr hoch
  • in Deutschland wird das Musical derzeit nicht aufgeführt

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Webseite:
  • Hairspray

STATISTIK

Bewertung: 0.00 von 5 (0 Stimmen)

Wer war schon da?: (0 User)

Wer will dort (nochmal) hin?: (0 User)

BILDER

INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Warst du schonmal dort?: Ja / Nein

Möchtest du (nochmal) dort hin?: Ja / Nein

KARTE

100 places auf einer größeren Karte anzeigen
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Rosalie Reiselust

Bilder: 515

Re: Hairspray (Musical)

Beitragvon Natascha4u » 01.07.2011 17:03

AHHHHH ich habe es auch gesehen und es war toll. Maite Kelly ist echt super in Ihrer Rolle. Und wir haben für die Musical Vorführung nur 45 Euro bezahlt, das war der Oberhammer....
Wer in Köln wohnt, sollte sich das unbedingt anschauen. Obwohl für Männer ist es vielleicht nicht so ganz was...

Ich war letztens auch erst im Dirty Dancing Musical in Berlin und es war auch echt suuuuuper. Ich kann es nur jedem empfehlen, der den Film genauso liebt wie ich.
Natürlich ist es immer etwas kostspieliger, vor allem wenn man selbst auch nicht aus Berlin kommt, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Und wenn man nach Erlebnisgutscheinen oder sowas "googled" findet man sicher auch was gnüstiges.
So haben wir unser Angebot damals auch gefunden... :)
Natascha4u

Beitragvon Lilientraum » 01.07.2011 20:03

Natascha4u hat geschrieben:Wer in Köln wohnt, sollte sich das unbedingt anschauen. Obwohl für Männer ist es vielleicht nicht so ganz was...

ich denke das läuft nicht mehr?
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 23

Beitragvon Honigblume » 01.07.2011 20:18

Lilientraum hat geschrieben:
Natascha4u hat geschrieben:Wer in Köln wohnt, sollte sich das unbedingt anschauen. Obwohl für Männer ist es vielleicht nicht so ganz was...

ich denke das läuft nicht mehr?

genau genommen läuft es schon seit fast nem Jahr nicht mehr lt. Homepage des Musicals ...
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 0

Beitragvon Natascha4u » 04.07.2011 11:29

uppps das kann sein, ich bin mir nicht sicher. Da ich nicht direkt aus Köln bin und es schon vor ner ganzen weile gesehen habe, kann das natürlich sein, dass es nicht mehr läuft. Das wäre aber schade, es war echt super!
Natascha4u

Zurück zu Gemeinsame Entdeckungsreisen