Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Neuigkeiten bei den Entdeckungsreisen

100 und mehr gute Gründe gemeinsam die Welt zu entdecken

Neuigkeiten bei den Entdeckungsreisen

Beitragvon Rosalie Reiselust » 09.07.2010 19:10

Hallo ihr Lieben!

Sicherlich kennt ihr schon die Gemeinsamen Entdeckungsreisen.
Dort stelle ich euch mit den beiden neusten Orten Barfußpfade und Autokinos aktuell 102 verschiedene Orte - Schlösser, Zoos, Freizeitparks, Bars und vieles mehr - vor, zu denen es in den einzelnen Threads viele Tipps, Infos und Fotos zu sehen gibt.
Aber die Orte sind "in natura" alle noch viel toller als ich sie euch hier vorstellen kann! :)

Ich bin viel in der Welt herumgekommen, aber kann ja nicht immer nur von mir und meinen Lieblingsorten erzählen.
Was fällt euch noch ein? Fehlt vielleicht euer Lieblingsort noch? Wo habt ihr den allerbesten Cocktail getrunken oder den romantischsten Sonnenuntergang erlebt oder die tollsten Tiere gesehen oder ... ???

togri nimmt per PN stellvertretend für mich eure Ideen entgegen, gerne auch schon mit vollständigen Texten und Fotos (das muss aber nicht). Natürlich beantwortet sie auch all eure Fragen!

Ich freue mich auf viele tolle Anregungen um auch weiterhin gemeinsam die Welt entdecken zu können!

Eure
Rosalie Reiselust
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Rosalie Reiselust

Bilder: 515

Re: Neuigkeiten bei den Entdeckungsreisen

Beitragvon Rosalie Reiselust » 02.08.2010 19:53

Hallo ihr Reisewütigen :)

heute habe ich wieder ein paar Neuigkeiten für euch.

Neu hinzugekommen sind jetzt Bilder vom MiWuLa in Hamburg und dem Museumsquartier Wien.

Viel Spass beim Durchstöbern :)

Eure Rosalie
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Rosalie Reiselust

Beitragvon Rosalie Reiselust » 17.08.2010 11:50

Hallo ihr Lieben!

In den Gemeinsamen Entdeckungsreisen habe ich euch wieder einen neuen Ort vorgestellt: Zoo Leipzig

Kennt ihr auch noch tolle Orte, die man gesehen haben sollte???
Dann schick eure Ideen / Wünsche / Texte / Fotos doch einfach an togri!

Viel Spaß weiterhin wünscht euch
Eure Rosalie Reiselust
Rosalie Reiselust

Beitragvon Rosalie Reiselust » 23.08.2010 17:03

Liebe Entdeckungsreisende,

es gibt einen ganzen Schwung neuer Fotos für die ich mich ganz besonders bei Karin und *kleine bedanken möchte, denn die beiden haben sie mir zur Verfügung gestellt.

Die neuen Fotos findet ihr beim Oktoberfest, der Reeperbahn - Hamburg, der Autostadt Wolfsburg, dem KaDeWe Berlin, dem Checkpoint Charlie - Berlin, der Museumsnacht und dem Tropical Islands.

Ich hoffe, dass euch die tollen neuen Fotos genauso begeistern wie mich und wünsche euch wie gewohnt
weiterhin viel Spaß!

Eure Rosalie
Rosalie Reiselust

Beitragvon Rosalie Reiselust » 24.08.2010 19:23

Hallo ihr Lieben,

auch heute habe ich wieder einige Neuigkeiten für euch :)

Neu hinzugekommen sind wieder viele Fotos! Diesmal zum Berliner Dom, Gasometer - Oberhausen, Landschaftspark Duisburg Nord, Schloss Sanssouci, CentrO - Oberhausen und zur Bavaria Filmstadt München

Außerdem will ich euch noch Zürich vorstellen. Dazu gibt es auch schon Bilder zu sehen.

Viel Spass beim Weiterreisen :)

Eure Rosalie
Rosalie Reiselust

Beitragvon Rosalie Reiselust » 26.08.2010 11:41

Und schon wieder gibt's Neuigkeiten für alle Weltenbummler!

Neue Fotos gibt es in den Beiträgen Zoo Hannover , Zoo Leipzig , Zoo Berlin und Sea Life.

Außerdem sind einige Beschreibungen überarbeitet worden: Europa-Park , Ostfriesische Inseln , Ozeanum (Stralsund) , Konzentrationslager , Karls Erlebnisdorf , Wiener Prater , Hochseilgärten , Darßer Ort , Kölner Dom , Insel Mainau , Drachenfels (Königswinter) , Movie Park Germany und Garten der Schmetterlinge Schloss Sayn.

Fehlen euch denn noch tolle Orte auf der ganzen Welt, die ich euch noch nicht vorgestellt habe???

Eure
Rosalie Reiselust
Rosalie Reiselust

Beitragvon Rosalie Reiselust » 31.08.2010 08:38

Liebe Urlaubssüchtige,

heute habe ich euch wieder viele Neuigkeiten mitgebracht!

Erstmal stelle ich euch im Namen von Honigblume einen neuen Ort vor: Saumnaun.

Dann gibt es wieder viele tolle neue Fotos. Diesmal für die Orte: Zoo Hannover , Schokoladenmuseum Köln , Dat Otto Hus (Emden) , Wartburg Eisenach , Ostfriesische Inseln , Kölner Dom , Walhalla , Archäologischer Park Xanten , Müngstener Brücke (Solingen) , Dürkheimer Riesenfass , Barfußpfade , Regensburg , Lindau Insel , Garten der Schmetterlinge Schloss Sayn und Helgoland.

Und folgende Beschreibungen wurden überarbeitet: Zürich , Checkpoint Charlie , Ostsee-Inseln , Haribo Werksläden , Tierpark Hellabrunn und Tierpark Hagenbeck.

Ich möchte mich bei all meinen fleißigen Helfern bedanken, nicht nur bei den Moderatoren, sondern vor allem bei den Mitgliedern, die mir Fotos und Beschreibungen zur Verfügung gestellt haben!!!

Weiterhin viel Spaß wünscht euch
Eure Rosalie Reiselust
Rosalie Reiselust

Beitragvon Rosalie Reiselust » 07.09.2010 21:10

Für alle Lustwandelnden, die auch ein bisschen Interesse an Musik und darstellender Kunst haben, stelle ich euch heute im Namen von dani* das Musical
Elisabeth
vor. Habt ihr das Musical vielleicht auch schon gesehen?

Wie gewohnt :) Viel Spaß weiterhin wünscht euch
Eure
Rosalie Reiselust
Rosalie Reiselust

Beitragvon Rosalie Reiselust » 14.09.2010 20:41

Hallo ihr Lieben!

Heute entführe ich euch im Namen von Honigblume ins Drei-Länder-Eck Österreich-Italien-Schweiz, genauer nach
Nauders am Reschenpass.

Sonnige Grüße schickt euch
Eure Rosalie Reiselust
Rosalie Reiselust

Beitragvon Rosalie Reiselust » 22.09.2010 17:44

Im Namen von cookie stelle ich euch heute das wunderschöne Städtchen
Monschau in der Eifel vor.

Ich hoffe ihr habt immer noch Spaß an meinen Entdeckungsreisen?

Viele Grüße von Eurer
Rosalie Reiselust
Rosalie Reiselust

Beitragvon Rosalie Reiselust » 02.10.2010 10:03

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich euch wieder etwas mehr mitgebracht.

Im Namen von Honigblume entführe ich euch ein letztes Mal ins Drei-Länder-Eck Österreich-Italien-Schweiz, heute an den Reschensee.

Und Jolie* hat uns Bilder zum Schokoladenmuseum, zum Rheinfall, zur Reeperbahn, zum Schloss Neuschwanstein und zum Europa-Park zur Verfügung gestellt.

Vielen lieben Dank euch beiden!

Herbstliche Grüße von
Eurer Rosalie Reiselust
Rosalie Reiselust

Beitragvon Rosalie Reiselust » 08.10.2010 21:07

Noch einmal hat cookie mir ein bisschen Arbeit abgenommen, so dass ich euch heute in ihrem Namen die Bärenschützklamm in der Steiermark vorstellen darf.

Einen sonnigen Herbst wünscht euch

EureRosalie Reiselust
Rosalie Reiselust

Beitragvon Rosalie Reiselust » 20.10.2010 06:53

Hallo ihr Lieben!

Früh am Morgen entführe ich euch in das schöne Städtchen Fulda. Ich hoffe euch gefällt es dort auch so gut wie mir!

Viele Grüße von
Eurer Rosalie Reiselust
Rosalie Reiselust

Beitragvon Santas little helper » 24.11.2010 22:32

Ihr lieben Neugiernasen,

ihr kennt mich bestimmt noch garnicht. Ich bin für alles Weihnachtliche hier im Forum zuständig und treibe daher meistens im Weihnachts - Special und bei den Adventskalendern mein Unwesen.

Heute vertrete ich aber Rosalie und möchte euch auf einen der schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland entführen - den

Erfurter Weihnachtsmarkt.

Kennt ihr den schon? Teilt ihr meine Meinung, dass er einer der schönsten ist? Ich würde mich freuen, wenn ihr berichtet, was euch am Erfurter Weihnachtsmarkt besonders gut gefallen hat!
Oder gefällt euch ein anderer Weihnachtsmarkt noch besser?
(Das könnt ihr sehr gerne bei den Weihnachtsmärkten mitteilen - dort sind schon viele weitere Tipps gesammelt.)

Eine wunderschöne Adventszeit mit vielen tollen Weihnachtsmarktbesuchen wünscht euch

Santa's little helper
Santas little helper

Bilder: 17

Beitragvon Rosalie Reiselust » 01.02.2011 11:47

Hallo ihr Lieben!

Heute darf ich euch wieder mal ein Musical vorstellen:
Tarzan

Viele weitere Berichte über Musicals stehen in den Startlöchern, aber gibt es denn auch noch andere sehenswerte Dinge???

Viele Grüße von
Eurer Rosalie Reiselust
Rosalie Reiselust

Nächste

Zurück zu Gemeinsame Entdeckungsreisen