Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Autokinos

100 und mehr gute Gründe gemeinsam die Welt zu entdecken

Autokinos

Beitragvon Rosalie Reiselust » 09.07.2010 19:06

Autokinos vollvollvollvollleer

Die wohl kultigste Möglichkeit ins Kino zu "gehen" - und vielleicht auch die romantischste, v.a. in der "love lane" (der letzten Reihe).

PRO & CONTRA

Empfehlenswert:
  • kultig
  • romantisch
  • günstiger als die meisten "normalen" Kinos
  • keine störenden Sitznachbarn
  • wetterunabhängig (bei ganz schlechtem Wetter, v.a. Nebel gibt es bei den meisten Betreibern "Nebelkarten" die zu einem kostenlosen erneuten Besuch berechtigen)

Nicht empfehlenswert:
  • Sound ist nur so gut wie das Autoradio (oder das tragbare Radio)

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Webseite:
  • Drive in Autokinos Deutschland
    • in München-Aschheim, Stuttgart-Kornwestheim, Frankfurt-Gravenbruch, Köln-Porz und Essen
  • Autokino Leipzig
  • Das Autokino Berlin
  • Autokino24
    • in Berlin-Mitte und Prora / Binz

STATISTIK

Bewertung: 4.00 von 5 (2 Stimmen)

Wer war schon da?: Löwenherz., togri (2 User)

Wer will dort (nochmal) hin?: Darla, suchagoodgirl, Löwenherz. (3 User)

BILDER

INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Warst du schonmal dort?: Ja / Nein

Möchtest du (nochmal) dort hin?: Ja / Nein

KARTE

100 places auf einer größeren Karte anzeigen
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Rosalie Reiselust

Bilder: 515

Re: Autokinos

Beitragvon Löwenherz. » 12.07.2010 20:39

Ich war schon mal in dem Autokino in Essen :) Wir fanden es total super, weil es einfach mal was anderes war und natürlich mit dem richtigen Radio ;)
Und wir hatten erwartet das es teuer ist, aber es war im Vergleich zu einem normalen Kino genauso oder sogar billiger ;)
Man kann dort auch Popcorn usw. kaufen.

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄
Löwenherz.

Bilder: 0

Beitragvon Aniaa » 18.07.2010 19:55

Bin heute durch Zufall drüber gestolpert - Autokino in/bei Wien - www.autokino.at
*It´s a kind of magic ~ Verheiratet seit... ~ 12. März 2008 ~ *

Überglücklich mit meinem Babybub Bild
Das Wunder ist vollbracht 03.07.2010 <3

Ein kleiner Klick für einen großen Wunsch
Aniaa

Bilder: 8

Beitragvon togri » 27.09.2011 18:27

Wir waren gestern im Autokino in Essen. Es war ganz cool, muss man auf jeden Fall mal gemacht haben, aber nochmal muss ich nicht unbedingt hin. Dafür waren Sound und Bild zu schlecht. Der Film fing um 20 Uhr an und bei dunklen Szenen sah man noch lange die Bäume durch die Leinwand, was absolut störend war. Dass wir seitlich vor der Leinwand standen war auf Dauer doch nicht so störend wie zuerst gedacht, aber näher dran und frontaler wär doch schöner gewesen (aber dafür muss man wohl sehr früh da sein).
Das Popcorn das man kaufen kann ist das abgepackte von Bussi. Für eine Mini-Portion Pommes zahlt man stolze 1,50€ (und für abgepackt Salat-Mayo dann nochmal 30 Cent).
Zumindest die Damentoiletten haben was von Schulklo - und man soll 30 Cent dafür zahlen.
5860 5861 5863
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon CarinaBH » 08.02.2012 16:29

war mal in einem Autokino irgendwo bei München. Naja, wenn es einem um den Film geht, dann rate ich davon ab. Für Romantik und auch mehr hat man im Auto natürlich mehr Platz und Privatsphäre als sonst im Kino. Wobei wenn man Lust hat ist es doch meistens eh dunkel :)
CarinaBH

Beitragvon cathyline » 02.08.2012 15:14

Ich war schon mal im Autokino in Berlin! War zwar am Anfang etwas kompliziert den Ton einzustellen, aber es war extrem cool und würde ich gern mal wieder machen!
cathyline

Beitragvon Cr33d » 06.08.2012 07:47

Ein Autokino ist ne tolle Sache. Vor allem in den USA ist es schon immer der Platz für Paare und Verliebte - obwohl seit dem Internet-Zeitalter ist das dort auch rückläufig.
Aber ich würds auch wieder machen. Ist übrigens nicht nur was, für Ältere Semester
Cr33d

Zurück zu Gemeinsame Entdeckungsreisen