Hallo an alle "alten" Häsinnen und Hasen,
ich bin neu hier und neugierig auf gute Ziele zu zweit.
Warum?
Nun, es geht um die alte Frage:
"Was schenke ich nur zum Hochzeitstag?"
Da habe ich die besten Erfahrung in den letzten beiden Jahren gemacht, als mein Geschenk einen Bezug zum jeweiligen Hochzeitstagsjubiläum hatte.
Es ist dann halt ein Geschenk, bei dem offensichtlich mehr Gedanken dahinter stecken.
Meine Frau hat es super gefreut.
Deshalb habe ich jetzt eine Internetseite gestartet, die da heißt http://www.geschenk-hochzeitstag.eu die Idee ist, zum Hochzeitstag nicht "irgendwas" zu schenken, sondern den Jubiläumstag selbst als Aufhänger zu nehmen. Also zum Leinen Hochzeitstag etwas, das mit Leinen zu tun hat (z.B. ein Segeltörn, da Segeltuch aus Leinwand) oder zur Stahl-Hochzeit etwas, das mit Stahl zu tun hat: z.B. Stahl-Motoren-Maschinen - warum also nicht "Baggerfahren" oder ein Hubschrauberflug.
Und zur Papier-Hochzeit ein Scherenschnitt.
Am schönsten sind natürlich Geschenke, die man zu zweit genießen kann. Da ist der Rundflug zu zweit schöner als die Baggerfahrt für ihn.
Und damit nun zu meiner Fage an Euch:
Habt Ihr Ideen für gemeinsame Entdeckungsreisen, die zu den Themen
Papier, Baumwolle, Leder, Wolle, Eisen, Kupfer, Blech, Stahl, Glas, Keramik, Porzellan, Frucht, Seide, Bernstein, Ochsen, Messing, Bronze, Glas
passen?
Auch um die Ecke denken ist willkommen:
z.B. eine tolle Location in Eisenach zur Eisen-Hochzeit
Ich freue mich auf Eure Antworten
Euer O-Tom
Idee zum Hochzeitstag
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Idee zum Hochzeitstag
Hallo!
Ich habe von meinem Mann zu unserem letzten Hochzeitstag eine Reise bekommen. Sie ging zwar nur über ein Wochenende, war aber wirklich sehr schön und ich hoffe, dass wir das bald wiederholen werden. Wir waren in Bad Kissingen in einem Wellnesshotel. Es war wunderschön! Unser Hotelzimmer urde schon vor unserer Ankunft romantisch dekoriert und ein Candle-Light-Dinner gab es auch! Ich habe mich total wohl gefühlt. Die Wellnessanwendungen waren auch große Klasse! Wir haben Massagen gehabt und konnten dort in die Therme und in die Sauna. Gebucht hat mein Mann das ganze bei http://www.verwoehnwochenende.de
Demnächst wollen wir wieder über ein Wochenende weg fahren und werden auch wieder dort buchen, weil die Angebote einfach schön sind und günstig zu haben. Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort all denen helfen, die entweder noch ein schönes Geschenk suchen, oder die einfach mal wieder weg fahren möchten, so wie wir es bald tun werden. Wenn wir wieder da sind werde ich hier nochmal berichten wie es gewesen ist!
Bis dahin, viele liebe Grüße
Hanna
Ich habe von meinem Mann zu unserem letzten Hochzeitstag eine Reise bekommen. Sie ging zwar nur über ein Wochenende, war aber wirklich sehr schön und ich hoffe, dass wir das bald wiederholen werden. Wir waren in Bad Kissingen in einem Wellnesshotel. Es war wunderschön! Unser Hotelzimmer urde schon vor unserer Ankunft romantisch dekoriert und ein Candle-Light-Dinner gab es auch! Ich habe mich total wohl gefühlt. Die Wellnessanwendungen waren auch große Klasse! Wir haben Massagen gehabt und konnten dort in die Therme und in die Sauna. Gebucht hat mein Mann das ganze bei http://www.verwoehnwochenende.de
Demnächst wollen wir wieder über ein Wochenende weg fahren und werden auch wieder dort buchen, weil die Angebote einfach schön sind und günstig zu haben. Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort all denen helfen, die entweder noch ein schönes Geschenk suchen, oder die einfach mal wieder weg fahren möchten, so wie wir es bald tun werden. Wenn wir wieder da sind werde ich hier nochmal berichten wie es gewesen ist!
Bis dahin, viele liebe Grüße
Hanna
- hanna1985
Ist ja echt Klasse! Eine Reise zum Hochzeitstag. Ich habe noch mehr als ein halbes Jahr Zeit sich neue Gedanken zu machen was man schenken kann. Aber Danke für die Anregungen!
Lusi- Registriert: 25 Sep 2013 14:00
Ein Verwöhnwochenende ist so schön!! Dazu auch noch perfekt zum Hochzeitstag. Eine Auszeit nimmt man sich ja doch viel zu wenig und als Paar (wir sind beide sind z.B. voll berufstätig) kommt das viel zu selten vor. Danke für die Idee!
- Laura84
Die Seite ist nach wie vor sehr hilfreich! Jetzt nach gut 2 Jahren Verheiratetsein ist dies eine gute Hilfe „kreativ“ zu bleiben
Lusi- Registriert: 25 Sep 2013 14:00
Eine Reise finde ich perfekt. Am besten sollte es in meinen Augen ein Ort sein, an den beide schon immer wollten. Wenn es nur einem gefällt, ist ja irgendwie der Sinn verfehlt.
Nando- Registriert: 04 Mär 2013 10:46
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Gemeinsame Entdeckungsreisen