To-Do-Plakat für Urlaub (vom 04.07.2006) /
ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Zeitaufwand: 300 - min
Kosten: 0 - 1 €
benötigtes Material:
- 1 Bogen Tonpapier,
- Informationen und Bilder zum Urlaubsort,
- Buntstifte,
- Schere,
- Kleber
UMSETZUNG
Beschreibung:
Idee: Die Idee ist es, dem Partner den Urlaubsort schmackhaft zu machen; zu zeigen, was man alles an dem Urlaubsort machen kann/will.
Als Erstes musst du Informationen suchen (im Internet oder Urlaubskatalog), zu den Aktivitäten, die ihr in eurem Urlaub machen wollt. Zu jeder Aktivität wird dann jeweils 1 oder 2 Bilder ausgedruckt (z. B. Tretbootfahren auf der Ostsee; dazu dann ein Bild vom Tretboot). Die Bilder werden auf das Tonpapier geklebt und daneben/darüber/darunter werden die jeweiligen Informationen dazu geschrieben (z. B. Überschrift: Tretbootfahren auf der Ostsee; Bild: Tretboot; Text: Neumann-Boote, Menzelweg, Burg auf Fehmarn).
Tipps:
- Bei Besichtigungen (z. B. Meereszentrum) kannst du auch noch die Öffnungszeiten, Preise und was es alles zu sehen gibt dazuschreiben. Du kannst auch einen Stadtplan des Urlaubsortes mit Bildern gestalten. Dazu sollten die Bilder aber nicht allzu groß sein, damit die Straßen nicht komplett verdeckt sind.
WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN
Links:
STATISTIK
So gut ist die Idee: 3.71 von 5 (21 Stimmen)
Romantikfaktor: 2.89 von 5 (18 Stimmen)
Wer hat's schon gebastelt?: (0 User)
Wer will es (nochmal) basteln?: (0 User)
BILDER
INTERAKTIV
Deine Bewertung:
Deine Bewertung:
Hast du es schonmal gebastelt?: Ja / Nein
Möchtest du es (nochmal) basteln?: Ja / Nein