Nagelgutschein (vom 02.01.2007) /
ALLGEMEINE INFORMATIONEN
Zeitaufwand: 0 - min
Kosten: 5 - 8 €
benötigtes Material:
- Pappe,
- rotes Blatt Papier,
- künstliche Fingernägel,
- eventuell Armbänder zur Deko,
- rote Lackfarbe,
- Alleskleber
UMSETZUNG
Beschreibung:
Dies ist ein Gutschein für`s Nagelstudio.
Zuerst zeichnest du deinen Handabdruck (zwei mal) auf das rote Papier und schneidest ihn aus. (Du brauchst jeweils Vorder- und Rückseite)
Dann paust Du deinen Abdruck auf die Pappe ab und schneidest diesen Abdruck auch aus.
Nun nimmst du die ausgeschnittenen roten Hände und klebst sie auf die Pappe. Das Ganze lässt Du am besten über Nacht trocknen.
Jetzt malst du deine Papphand auf jeder Seite mit der Lackfarbe an. Am besten mehrmals um ein einheitliches Ergebnis zu erzielen.
Du lässt wieder das Ganze trocknen und anschließend nimmst du die künstlichen Fingernägel und klebst sie an den entsprechenden Finger.
Da die Fingernägel gewölbt sind, halten sie nicht so gut. Daher kannst du, um die Klebekraft zu verstärken, an jedem Finger eine Klammer befestigen. Das Ganze muss wiederum trocknen.
Um die Hand ein bißchen zu dekorieren, kannst du Armbänder nehmen. Das Geld für das Nagelstudio kannst du in einen kleinen Briefumschlag machen und zwischen die Armbänder stecken.
Tipps:
- Wenn Du die Hand mit Lackfarbe angemalt hast, lässt Du es am besten über Nacht trocknen (Beachte daher auch die Hinweise auf der Rückseite der Farbdose).
Das Gleiche gilt auch für den Kleber! Hier kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen (zwecks farblicher Gestaltung).
WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN
Links:
STATISTIK
So gut ist die Idee: 2.78 von 5 (18 Stimmen)
Romantikfaktor: 1.35 von 5 (17 Stimmen)
Wer hat's schon gebastelt?: (0 User)
Wer will es (nochmal) basteln?: (0 User)
BILDER
INTERAKTIV
Deine Bewertung:
Deine Bewertung:
Hast du es schonmal gebastelt?: Ja / Nein
Möchtest du es (nochmal) basteln?: Ja / Nein