Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Bastelanleitung: Mäuse

Bastelanleitungen inklusive Fotos von kreativen Geschenkideen

Bastelanleitung: Mäuse

Beitragvon Marie Jones » 23.08.2010 16:31

Geldgeschenk Mäuse (vom 17.04.2007)vollvollvollvollleer /  vollvollleerleerleer

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Zeitaufwand:   120 - 180 min

Kosten:   5 - 10 €

benötigtes Material:

• 1 Scheibe Käse aus Holz,
  • Perlen in Mäuseform,
  • 1 Wäscheklammer,
  • 1 Klebepad oder Heißklebepistole,
  • 1 Geldschein,
  • 1 Zettel

UMSETZUNG

Beschreibung:

Nimm die Perlenmäuse und klebe sie sorgfältig auf den Holzkäse auf. Lasse aber die Mäuse gut trocknen (die flitschen sonst durchs ganze Zimmer wenn man drauf rumdrückt) und beschrifte in der Zeit den Zettel mit einem originellen Spruch:

"Habe ein paar Mäuse für dich eingefangen ... die auf dem Käse sind übrigens steuerfrei!"

Befestige nun den Käse mit den Mäusen auf der Wäscheklammer, ich habe hierfür Klebepads benutzt, die Heißklebepistole tut auch ihren Dienst.

Klemme nun den Geldschein oder die Münzstücke in der Wäscheklammer fest, packe das Geschenk in Geschenkfolie ein und hänge noch deinen Zettel dran.

Fertig!

Tipps:

• Die aufgeklebten Mäuse gut trocknen lassen und Finger weg von Sekundenkleber, ich habe Sekundenkleber benutzt und mir nach 5 Minuten durch meine Überprüferei, ob die Viehcher auch wirklich kleben, die Teile durchs ganze Wohnzimmer flitschen lassen.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Links:

STATISTIK

So gut ist die Idee: 3.35 von 5 (17 Stimmen)

Romantikfaktor: 2.21 von 5 (14 Stimmen)

Wer hat's schon gebastelt?: (0 User)

Wer will es (nochmal) basteln?: (0 User)

BILDER
1940 1937 1938 1939

INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Deine Bewertung:

Hast du es schonmal gebastelt?: Ja / Nein

Möchtest du es (nochmal) basteln?: Ja / Nein

Marie Jones

Bilder: 8

Zurück zu Unsere Schatzkammer