Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Bastelanleitung: Leporello

Bastelanleitungen inklusive Fotos von kreativen Geschenkideen

Bastelanleitung: Leporello

Beitragvon Marie Jones » 23.08.2010 15:25

Leporello (vom 05.12.2006)vollvollvollvollleer /  vollvollvollleerleer

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Zeitaufwand:   30 - 90 min

Kosten:   2 - 10 €

benötigtes Material:

• Feste Pappe,
  • Fotos,
  • beliebige Gestaltungsmaterialien,
  • Schere,
  • Klebstoff

UMSETZUNG

Beschreibung:

Ein Leporello ist eine schöne Möglichkeit, Fotos auf besondere Art zu verschenken.

Das Leporello ist eine Art Fotoalbum zum Aufstellen - es lässt sich wie eine Ziehharmonika aufklappen oder zusammen schieben.

Den Bausatz eines Leporellos kannst du im Bastelgeschäft kaufen oder aber du gestaltest dein ganzes Leporello selbst, was günstiger und persönlicher ist.

Dazu bastelst du aus dem Tonkarton zuerst eine Ziehharmonika beliebiger Größe, also das Leporello. Dann gestaltest du auf jedem einzelnen Feld den Hintergrund.

Ich habe dafür "Ich liebe dich" in verschiedenen Sprachen und verschiedenen Farben ganz oft auf ein Blatt Papier gedruckt, das dann mit der Motivschere ausgeschnitten und auf die einzelnen Felder des Leporellos geklebt.

Danach schneidest du die Fotos so aus, wie du sie gern hättest und klebst sie ebenfalls auf die einzelnen Felder. Ich habe dann zu jedem Foto noch einen Spruch zum Thema Liebe geklebt, diesen habe ich vorher mit Silberstift auf ein Stück Tonpapier geschrieben.

Viel Spaß beim Basteln!

Tipps:

• Du kannst auch noch mit Glitzer, Motivstanzern, Stempeln oder allem was dir sonst noch einfällt die einzelnen Felder weiter verzieren.
  • Eine Menge Gestaltungsideen findest du auch, wenn du bei Google den Suchbegriff "Scrapbook" eingibst.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Links:

STATISTIK

So gut ist die Idee: 4.00 von 5 (22 Stimmen)

Romantikfaktor: 2.27 von 5 (45 Stimmen)

Wer hat's schon gebastelt?: Darla (1 User)

Wer will es (nochmal) basteln?: (0 User)

BILDER
2500 2496 2501 2502 2497 2498 2499 2506 2507 4641

INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Deine Bewertung:

Hast du es schonmal gebastelt?: Ja / Nein

Möchtest du es (nochmal) basteln?: Ja / Nein

Marie Jones

Bilder: 8

Zurück zu Unsere Schatzkammer