Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Bastelanleitung: Gift in a Jar

Bastelanleitungen inklusive Fotos von kreativen Geschenkideen

Bastelanleitung: Gift in a Jar

Beitragvon Marie Jones » 17.08.2010 21:24

Gift in a Jar (vom 06.06.2007)vollvollvollvollleer /  vollvollvollleerleer

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Zeitaufwand:   30 - 120 min

Kosten:   5 - 15 €

benötigtes Material:

• Glas,
  • Zutaten,
  • Verzierungen,
  • Papier

UMSETZUNG

Beschreibung:

In solchen Gifts in a Jar werden z.B. Back-, Gewürz- oder sonstige Mischungen verschenkt.

Zuerst musst du dir ein geeignetes Rezept aussuchen. Ich habe eins für M&M Cookies verwendet.

Nun musst du die Zutaten, die länger haltbar sind, kaufen und ein geeignetes Glas finden. Ich habe ein einfaches Würstchen-Glas genommen. Und bevor du loslegst, solltest du vielleicht vorher abmessen, wieviele Tassen in dein Glas passen und anhand dem berechnen, wieviel du von welcher Zutat reinfüllen kannst.

Nun musst du alle Zutaten, die man für eine längere Zeit lagern kann, in das Glas abfüllen. Am schönsten ist es, wenn du dies in Schichten machst.

Mein Glas habe ich mit Kinderfilm-Figuren dekoriert. Dazu gabs dann einen Anhänger mit der Anleitung zum Backen und den frischen Zutaten, die noch benötigt werden.

Denke bitte daran, dass die Mischung nur so lange haltbar ist wie die Zutat, deren Haltbarkeitsdatum am niedrigsten ist. Dies solltest du eventuell noch auf dem Anhänger, dem Etikett oder dem Begleitbrief erwähnen.

Tipps:

• Falls du nur weisse Zutaten hast, kannst du z.B. Zucker mit Lebensmittelfarbe färben, damit es schönere Schichten im Glas gibt.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Links:

STATISTIK

So gut ist die Idee: 3.64 von 5 (14 Stimmen)

Romantikfaktor: 2.79 von 5 (14 Stimmen)

Wer hat's schon gebastelt?: (0 User)

Wer will es (nochmal) basteln?: (0 User)

BILDER
1985

INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Deine Bewertung:

Hast du es schonmal gebastelt?: Ja / Nein

Möchtest du es (nochmal) basteln?: Ja / Nein

Marie Jones

Bilder: 8

Zurück zu Unsere Schatzkammer