Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Bastelanleitung: "Ich möchte" - Mappe

Bastelanleitungen inklusive Fotos von kreativen Geschenkideen

Bastelanleitung: "Ich möchte" - Mappe

Beitragvon Marie Jones » 21.07.2010 20:06

"Ich möchte" - Mappe (vom 06.06.2006)vollvollvollvollleer /  vollvollvollvollleer

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Zeitaufwand:   420 - :unendlich: min

Kosten:   0 - :unendlich:

benötigtes Material:

• verschieden farbige Zettel (nach Wunsch),
  • Stifte,
  • rotes Bastband,
  • Materialien nach Wunsch, die man in der Mappe enthalten haben möchte

UMSETZUNG

Beschreibung:

Übrlege zuerst, welche Wünsche du deinem Partner mitteilen willst - daraus entsteht dann eine solche "Ich möchte" - Mappe. Wenn du dir z.b. den Satz "(ich möchte..) jeden Morgen zusammen mit dir aufstehen und frühstücken" überlegt hast, suchst du dir im Internet ein geeignetes Bild dazu. Hast du genügend Bilder und Sprüche die darunter stehen sollen zusammen, kannst du mit deiner Mappe anfangen. Zunächst gestaltest du dir ein Deckblatt (möglichch wäre "ich möchte .. Dich nie wieder hergeben + Bild).

Wenn du deine Mappe nicht nur mit Bildern aus dem Internet gestalten willst, kannst du deine Seiten auch kreativ eigenständig gestalten. Mögliche Dingen wären Postkarten, Federn, Kinokarten usw. Einfach solche Sachen, die du zu Hause hast und die du deinem Partner gerne mitteilen möchtest.

Als vorletzte Seite kannst du dann z.b. noch einen Brief einbauen. Möchlichch wäre einer, in welchem du deinem Partner schreibst, dass unter diesen vielen kleinen Wünschen aber ein ganz wichtiger, großer Wunsch versteckt ist, und zwar der, dass ihr noch eine lange Zeit lang glücklichh zusammen bleibt.

Als Deckblatt könnte man dann schreiben "ich möchte, dass auch all DEINE Wünsche in Erfüllung gehen & dir dabei helfen sie zu verwirklichen" und darunter Briefumschläge oder eingerollte Zettel auf die du Gutscheine malst. (Ideen dazu findest du auch hier im Forum). Denn diese Gutscheine wären dann der Anfang dafür Wünsche deines Partners zu erfüllen nachdem du ihm deine nun schon in so einer Mappe mitgeteilt hast.

Am Ende lochst du alle deine gestalteten Seiten und bindest sie mit dem Bastband (oder ähnlichem) zu einer Mappe zusammen.

Tipps:

• Du könntest deine Mappe auch nach Themen ordnen und diese verschiedenen Themen dann mit verschieden farbigem Papier von einander abheben. Mögliche Themen wärenn z.b. "Allgemein", "Sex", "Essen", "Filme",...
  • Wichtig ist nur die Mappe so zu gestalten, dass sie dem Partner auch gefällt und sie nicht zu egoistisch wirkt. Beziehe deinen Partner also am besten immer in deine Wünsche mit ein und schreibe möglichst viele Wünsche auf, die du mit ihm zusammen verwirklichen möchtest.

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN

Links:

Beispiel einer "ich möchte-Mappe"

STATISTIK

So gut ist die Idee: 3.66 von 5 (35 Stimmen)

Romantikfaktor: 4.09 von 5 (34 Stimmen)

Wer hat's schon gebastelt?: (0 User)

Wer will es (nochmal) basteln?: (0 User)

BILDER
2154 2149 2150 2151 2152

INTERAKTIV

Deine Bewertung:

Deine Bewertung:

Hast du es schonmal gebastelt?: Ja / Nein

Möchtest du es (nochmal) basteln?: Ja / Nein

Marie Jones

Bilder: 8

Zurück zu Unsere Schatzkammer