Pssssst. Hey du. Ja genau du! Pssst. nicht so laut...
Meine Freundinnen Rosalie Reiselust und die Küchenfee haben mich gebeten mich bei dir vorzustellen. Ich möchte die Schatzkammer nicht so lang allein lassen. Am besten wir gehen gemeinsam zu ihr hinunter und ich erzähl dir ein bisschen was von mir. Dann siehst du auch direkt mein größtes Hobby.
Wir sind angekommen. Wie schön, dass du dich zu mir in die Schatzkammer verirrt hast! Hier unten lagern die gesammelten Schätze der Romantikecke. Viele Bastelideen mit Fotos, die von euch gebastelt wurden. Meine Aufgabe ist sie zu bewachen und neue Ideen zu suchen, bei denen es sich lohnt sie in die heiligen Hallen mit aufzunehmen. Wir haben schon über 250 Schätze hier gelagert. Natürlich sollen sie hier nicht verstauben - im Gegenteil, sie sind dazu da dich zu animieren sie nachzubasteln und deine Fotos nachher ebenfalls in die Schatzkammer zu stellen. Anonym oder mit deinem Namen, so wie du das willst.
Die Schatzkammer hat vor kurzem einen Umzug hinter sich. Die alten Gemäuer waren Einsturz gefährdet und dies haben wir genutzt um in neue Gefilde einzuziehen und es direkt ein wenig farblich hübscher zu gestalten. Ich hoffe es gefällt dir!
ACHTUNG, hörst du das? Ist da jemand? Entschuldige mich bitte, ich muss nach dem Rechten sehen. Du findest den Weg nach draußen?
Steckbrief:
Name: Marie Jones
Geburtstag: 23.08.2010
Beruf: Schatzwächterin
Interessen: Basteln, Kreativität, Beschützen
Motto: Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen. ~ Georg Stefan Troller, östr. Journalist