Hallöchen
So, ich wollte hier jetzt auch mal eine Planungsecke aufmachen, um neue Ideen, alte Herzstücke und Projekte zu sammeln und sich vielleicht auch mit der ein oder anderen Person auszutauschen (wer will, darf sich liebend gerne einklinken!).
Vielleicht hat ja Jemand auch ein paar tolle ergänzende Ideen oder ich kann andere immerhin auch mal um Rat und Kritik bitten.
Natürlich werde ich hier auch immer mal wieder Bilder von Geschenken, Mitbringseln oder andere Dinge, die ich geschaffen habe zeigen und je nachdem vielleicht auch eine kleine Anleitung dazu, wenn es von Nöten ist.
Für die nächste Zeit habe ich ein paar Kleinigkeiten für 2 Freundinnen und meinen Freund geplant.
Und zwar ist die eine Freundin schwanger, die andere hat gestern erfahren, dass sie Hautkrebs hat und mein Freund schreibt bald seine Abschlussprüfung der Ausbildung.
Alle drei sind im Stress, sind durch den Wind und zerbrechen sich durchgehend ihre Köpfe - jeder auf seine Weise, aber unentspannt sind sie alle im Moment.
Und um ihnen eine kleine Freude zu bereiten, sie ein wenig aufzumuntern und vielleicht ein wenig neue Kraft zu schenken, möchte ich für alle drei jeweils eine kleine Box passend zu ihnen basteln und füllen.
Freundin 1: Babybox
Freundin 2: Aufmunterungsbox
Mein Freund: Prüfungsvorbereitungsbox
Wie sie letztlich aussehen bzw. gefüllt sein sollen / werden, weiß ich noch nicht ganz genau, aber ich denke, da wird mir schon noch ein bisschen was einfallen.
Ich werde natürlich weiter berichten, wenn die Planung weiter ist und natürlich auch Fotos präsentieren, wenn sie fertig sind.
Herzstücke
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Herzstücke
Aaalso,
gekauft in dem Sinne habe ich noch nichts für die Boxen, aber schon einiges rausgesucht, was ich alles reinpacken möchte.
Bei der Babybox ist es so, dass ich da wirklich noch lange Zeit habe. Die eine Freundin, für die die Box ist, bekommt erst Ende August ihr Baby und eine andere Freundin bekommt ihres Mitte/Ende Juni. Da sie aber definitiv eine Babyparty schmeißen wird, werde ich ihr dort dann ein paar Kleinigkeiten und evtl. noch eine Windeltorte schenken.
Die Prüfungsbox soll Ende Februar fertig sein (dann geht es in den Endspurt für meinen Freund), da er bisher eher mal nebenbei lernt, da er auch noch Bewerbungen schreibt.
Die Aufmunterungsbox werde ich relativ klein halten, da ich ihr schon ein großes Kuschelschnüff und einen kleinen Glücksbringer geschenkt habe.
Das Ganze soll ungefähr so aussehen:
Die Prüfungsbox:
Inhalt:
* Collegeblöcke
* Textmarker
* eine schön, sortierte Mappe für die Prüfungen, mit denen er lernen kann/soll (die Prüfungen der letzten Jahre!)
* Lineal
* Radiergummi
* Bleistifte
* Kugelschreiber
* Post-it's
* Ordner (den ich noch bebasteln möchte)
* Kopfschmerztabletten
* Traubenzucker
* Vorrat an Lieblingsschokolade
* Vllt. kleine Werkzeuge aus Schokolade von Hussel
* "Lampenfieberpillen"
* einen Glücksbringer (da bin ich noch etwas unsicher)
Das wäre erstmal der grobe Plan!
Aufmunterungsbox:
* Schöne Taschentücher
* Verschiedene Teesorten
* Lieblingssüßigkeiten
* ein Buch (zur Beschäftigung, wenn sie 3 Tage sich nicht bewegen darf!)
Babybox:
Für die Babys habe ich einiges auf Dawanda gefunden, was ich einfach nur wunderschön finde. Was es aber genau wird, kann ich noch nicht sagen, da auch noch nicht ganz feststeht, welches Geschlecht die Babys haben werden (bzw. bei der einen Freundin wird es zu 80% ein Mädchen).
Ein paar Ideen, was ich da aber schenken kann, wäre folgendes:
Strampler - Ich ♥ Mama
Greifling - Herzen
Greifling - Erdbeeren
Knistertuch - Blumen
Spieluhr - Vogel
Spieluhr - Krone
Schnuffeltuch - Rosa
Das sind zumindest ein paar Ideen, was ich so bestellen möchte. Und natürlich ist das jetzt erstmal auf Mädchen "getrimmt", aber es ist ja noch nichts bestellt
Außerdem habe ich schon jede Menge "neutrale" Strampler, Söckchen, Sabbertücher, Schnullerketten und Schnuller gekauft.
Und je nachdem will ich eben noch Windeltorten basteln - denn von denen kann Mama und Papa ja nie genug von haben!
Das wäre jetzt mal die große Aufstellung. Bilder folgen, sobald ich weiter gekommen bin!
Wenn ich mit den Boxen fertig bin (bzw. einem Teil von denen), will ich auch noch ein wenig anderes basteln!
* Mini-Tee-Album
* Teetassen-Kerzen
* Kräutertässchen
* Mal wieder ein paar Geschenkschachteln
* Windlichgläser mit Masking Tape
Wie gesagt, Fotos folgen, sobald es mehr zu sehen gibt. Im Moment sind es eher Ideen, die in meinem Kopf heran reifen!
gekauft in dem Sinne habe ich noch nichts für die Boxen, aber schon einiges rausgesucht, was ich alles reinpacken möchte.
Bei der Babybox ist es so, dass ich da wirklich noch lange Zeit habe. Die eine Freundin, für die die Box ist, bekommt erst Ende August ihr Baby und eine andere Freundin bekommt ihres Mitte/Ende Juni. Da sie aber definitiv eine Babyparty schmeißen wird, werde ich ihr dort dann ein paar Kleinigkeiten und evtl. noch eine Windeltorte schenken.
Die Prüfungsbox soll Ende Februar fertig sein (dann geht es in den Endspurt für meinen Freund), da er bisher eher mal nebenbei lernt, da er auch noch Bewerbungen schreibt.
Die Aufmunterungsbox werde ich relativ klein halten, da ich ihr schon ein großes Kuschelschnüff und einen kleinen Glücksbringer geschenkt habe.
Das Ganze soll ungefähr so aussehen:
Die Prüfungsbox:
Inhalt:
* Collegeblöcke
* Textmarker
* eine schön, sortierte Mappe für die Prüfungen, mit denen er lernen kann/soll (die Prüfungen der letzten Jahre!)
* Lineal
* Radiergummi
* Bleistifte
* Kugelschreiber
* Post-it's
* Ordner (den ich noch bebasteln möchte)
* Kopfschmerztabletten
* Traubenzucker
* Vorrat an Lieblingsschokolade
* Vllt. kleine Werkzeuge aus Schokolade von Hussel
* "Lampenfieberpillen"
* einen Glücksbringer (da bin ich noch etwas unsicher)
Das wäre erstmal der grobe Plan!
Aufmunterungsbox:
* Schöne Taschentücher
* Verschiedene Teesorten
* Lieblingssüßigkeiten
* ein Buch (zur Beschäftigung, wenn sie 3 Tage sich nicht bewegen darf!)
Babybox:
Für die Babys habe ich einiges auf Dawanda gefunden, was ich einfach nur wunderschön finde. Was es aber genau wird, kann ich noch nicht sagen, da auch noch nicht ganz feststeht, welches Geschlecht die Babys haben werden (bzw. bei der einen Freundin wird es zu 80% ein Mädchen).
Ein paar Ideen, was ich da aber schenken kann, wäre folgendes:
Strampler - Ich ♥ Mama
Greifling - Herzen
Greifling - Erdbeeren
Knistertuch - Blumen
Spieluhr - Vogel
Spieluhr - Krone
Schnuffeltuch - Rosa
Das sind zumindest ein paar Ideen, was ich so bestellen möchte. Und natürlich ist das jetzt erstmal auf Mädchen "getrimmt", aber es ist ja noch nichts bestellt
Außerdem habe ich schon jede Menge "neutrale" Strampler, Söckchen, Sabbertücher, Schnullerketten und Schnuller gekauft.
Und je nachdem will ich eben noch Windeltorten basteln - denn von denen kann Mama und Papa ja nie genug von haben!
Das wäre jetzt mal die große Aufstellung. Bilder folgen, sobald ich weiter gekommen bin!
Wenn ich mit den Boxen fertig bin (bzw. einem Teil von denen), will ich auch noch ein wenig anderes basteln!
* Mini-Tee-Album
* Teetassen-Kerzen
* Kräutertässchen
* Mal wieder ein paar Geschenkschachteln
* Windlichgläser mit Masking Tape
Wie gesagt, Fotos folgen, sobald es mehr zu sehen gibt. Im Moment sind es eher Ideen, die in meinem Kopf heran reifen!
-
Ms. HomeMade - Registriert: 05.01.2012 12:27
Das sind schöne Ideen!
Der Erdbeeranhänger ist so toll, der würde mir ja total gefallen.
Der Erdbeeranhänger ist so toll, der würde mir ja total gefallen.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5
Das Leben hat täglich Geburtstag.
you make all things work together for my good
Das Leben hat täglich Geburtstag.
you make all things work together for my good
-
kleine Fee Franzi - Bilder: 0
Dankeschön
Ich hoffe, ich kann sie auch so umsetzen, wie ich mir das vorstelle!
Ich hoffe, ich kann sie auch so umsetzen, wie ich mir das vorstelle!
-
Muss mal eben ein paar Ideen für Valentinstag festhalten...
(Mal schauen, was dann nachher davon wirklich umgesetzt wird)
* Bedruckte Tasse
* Fotocollage
* Selbstgemachter Musik-Sampler
* Selbstgemachte Kerzen
Für den Tag an sich:
* Muffins für die Arbeit
* Leckeres Essen
* Candlelight-Dinner
* Schöne Musik...
hmm....irgendwie sind das alles solche typischen Klassiker... :/
Da muss echt was besseres her!
* Bedruckte Tasse
* Fotocollage
* Selbstgemachte Kerzen
Für den Tag an sich:
* Muffins für die Arbeit
* Leckeres Essen
* Candlelight-Dinner
* Schöne Musik...
-
Ms. HomeMade hat geschrieben:Muss mal eben ein paar Ideen für Valentinstag festhalten...
* Bedruckte Tasse
* Fotocollage
* Selbstgemachte Kerzen
Für den Tag an sich:
* Muffins für die Arbeit
* Leckeres Essen
* Candlelight-Dinner
* Schöne Musik...
Also...das ganze wurde mal ein wenig überdacht...
Was auf jedenfall schon feststeht:
* Eigene Schoki von Chocri
* 2 Trinkschokoladen von chocri
* Bedruckte Tasse
* Schoko-Fondue
Quasi brauche ich jetzt nur noch das Menü und eine süße Karte
EDIT:
Für das Menü habe ich nun schon ein paar Ideen.
Für die Vorspeise entweder angerichtete Garnelen oder einen Feldsalat mit Himbeeren, zur Hauptspeise fände ich Spaghetti mit Pistazienpest super und als
Nachtisch das Schokoladen-Fondue...
Für die Hauptspeise wäre Kokoshähnchen mit Suíchuanpfeffer aber auch lecker...
Hmm...ich weiß nicht, das Ganze ist irgendwie noch nicht so rund...
-
So, jetzt hab ichs aber endlich!
Ich werde kein Menü kochen, sondern ein Indoor-Picknik in unserem Wohnzimmer veranstalten.
Dann kann ich schon viel vorher vorbereiten (vorallem gut, da mein Freund sowieso bis abends arbeiten muss) und es ist gemütlicher - dann muss ich währenddessen nicht ständig in die Küche und wieder kochen.
So haben wir mehr Zeit füreinander!
Werde heute Nachmittag auch mal die Liste machen, was ich alles vorbereiten will.
Für die Deko möchte ich ganz viele Herzen aus Pappe & Papier asschneiden und überall was Liebes drauf schreiben.
Außerdem möchte ich noch zwei Herzluftballons aufblasen und ganz viele Kerzen aufstellen.
Die Tasse steht schon hier; die Schokolade von chocri.de kommt nächste Woche erst!
Eigentlich wollte ich noch eine Fotocollage für den Flur machen, aber ob ich die jetzt wirklich für Valentinstag oder einfach mal so mache, weiß ich noch nicht so ganz.
Wahrscheinlich eher zweites!
Ich werde kein Menü kochen, sondern ein Indoor-Picknik in unserem Wohnzimmer veranstalten.
Dann kann ich schon viel vorher vorbereiten (vorallem gut, da mein Freund sowieso bis abends arbeiten muss) und es ist gemütlicher - dann muss ich währenddessen nicht ständig in die Küche und wieder kochen.
So haben wir mehr Zeit füreinander!
Werde heute Nachmittag auch mal die Liste machen, was ich alles vorbereiten will.
Für die Deko möchte ich ganz viele Herzen aus Pappe & Papier asschneiden und überall was Liebes drauf schreiben.
Außerdem möchte ich noch zwei Herzluftballons aufblasen und ganz viele Kerzen aufstellen.
Die Tasse steht schon hier; die Schokolade von chocri.de kommt nächste Woche erst!
Eigentlich wollte ich noch eine Fotocollage für den Flur machen, aber ob ich die jetzt wirklich für Valentinstag oder einfach mal so mache, weiß ich noch nicht so ganz.
Wahrscheinlich eher zweites!
-
Weitere Ideen:
Pop-up Karte Chocolate Box
Pop-up Karte Heartbox
Pop-up Karte Teacup
Fotoboxen
Geschenkeboxen
Papierblumen
Pop-up Karte Chocolate Box
Pop-up Karte Heartbox
Pop-up Karte Teacup
Fotoboxen
Geschenkeboxen
Papierblumen
-
Na toll...habe natürlich vergessen, Fotos zu machen... :/
Als nächstes mag ich noch eine Box / Kasten für meinen ganzen Tee basteln.
Mal schauen, wie ich die gastelten mag...
Als nächstes mag ich noch eine Box / Kasten für meinen ganzen Tee basteln.
Mal schauen, wie ich die gastelten mag...
-
Habe mal ein paar Ideen gesucht, wie ich die Teebox gestalten könnte...
[Bitte keine Fotos direkt verlinken, siehe viewtopic.php?f=80&t=46096]
http://elfes07.blogspot.com/2008_12_01_archive.html
http://elfes07.blogspot.com/search/label/Teebox
http://elfes07.blogspot.com/2008_12_01_archive.html
http://elfes07.blogspot.com/search/label/Teebox
-
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Planungs- & Bastelbereiche