Renovieren [- Schritt für Schritt]
Meine Wohnung ist ja eine nie fertig werdende Baustelle. Mittlerweile fühle ich mich ziemlich wohl, aber optimieren kann man ja (fast) immer.
Daher hier ein Sammelthread für meine neuen Überlegungen...
BAD
Im Bad hab ich vorhin den Wäschekorb hinter die Tür gestellt (passt perfekt), somit ist zwischen Badewanne und Waschmaschine Platz für einen Hocker frei geworden.
Die Verpackungen für Waschmittel kommen weg, das Pulver kommt künftig in große Gläser, Putzmittel werden im Hocker aufbewahrt. Duschgel und Shampoo weichen aus in Glasflaschen, die auf dem Badewannenrand drapiert werden.
Zudem muss ein neuer Toilettensitz her und die Fensterbank bekommt neue Pflanzen.
SCHLAFZIMMER
Im Schlafzimmer fehlen noch immer Vorhänge. Zudem möchte ich Lalas Idee mit den Holzbuchstaben auf einer Holzleiste aufgreifen.
Ein neuer Federholzrahmen steht leider auch auf der Liste, bei der Gelegenheit möchte ich auch überlegen, wie ich die dünnere Matratze etwas aufstocken kann, so dass der Höhenunterschied zwischen den Matratzen schwindet.
Zu guter letzt steht das Ausmisten des großen Kleiderschranks auf der To-Do-Liste.. aber das wird wohl die nächsten Wochen nichts..
BALKON
Der Balkon bekommt bunte Dekoration.
ARBEITSZIMMER
Im Wohnbereich des Arbeitszimmers fehlen noch immer die "Pflanzenregale", die in den nächsten Tagen aber angebracht und dekoriert werden.
Das Arbeitszimmer bekommt 2 neue Regale, damit die Bücher einen besseren Ort finden und nicht mehr zweireihig im LACK stehen müssen.