Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Wie viel ist es euch wert?

Ausflüge, größere und kleinere Reisen, Unternehmungen, besondere Tage, ... auch Erfahrungsberichte erwünscht!

Wie viel ist es euch wert?

Beitragvon Das Kätzchen. » 11.01.2012 12:20

mich würde mal interessieren, wie viel euch ein Urlaub oder auch ein Wochenendtrip wert ist bzw. was ihr im Durchschnitt ausgibt (Anreise, Hotel, Verpflegung, ggf. Souvenirs, etc.)? :)

Wie lange verreist ihr, wenn ich richtig Urlaub machen wollt? Reicht eine Woche oder seid ihr lieber länger weg, 10-14 Tage?

Ich bin gespannt!
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Das Kätzchen.

Re: Wie viel ist es wert?

Beitragvon Sally » 11.01.2012 14:44

Interessante Frage. Bin gerad am Sprung, werd ich aber meinen Senf mal zu geben...
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Sally

Bilder: 1

Re: Wie viel ist es euch wert?

Beitragvon Sally » 11.01.2012 16:30

Puh, das ist etwas schwierig zu beantnworten.
Wenn wir z.b. nach Holland fahren, siehts ungefähr so aus...

Benzin (2-3 Tankfüllungen, meist kommen wir mit 2 hin)
Hotel mit Frühstück 80-90 € /Nacht für beide
Essen: rechnen wir 50 € am Tag

Jetzt in Österreich such ich eine Unterkunft für ca. 60-70 € die Nacht mit Frühstück. Aber je näher Innsbruck oder Salzburg, desto teurer wirds. Daher haben wir uns für einen Bauernhof entschieden.

Der längste Urlaub ist bei uns bisher 4 Ü gewesen. Außer ganz zu Beginn unserer Beziehung, da waren wir mal eine Woche am Stück in der Türkei.
Ansonsten fahren wir lange WE halt gerne. Würden schon gern länger weg, aber dann können wir seltener fahren. ;)
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Sally

Bilder: 1

Beitragvon ChicaLady » 11.01.2012 21:10

Hm, also bei mir war es bisher immer so (wenn ich mit ner Freundin zusammen weggefahren bin):

Da meine Freundin leider nur in der Ferienzeit in den Urlaub fahren kann,(wenn wir im Sommer Urlaub machen), müssen wir leider was mehr ausgeben.
Gebucht haben wir immer so 10 Tage und der Preis der Reise ist unterschiedlich. Vor einigen Jahren haben wir nicht mal 600€ bezahlt, letztens waren es 800€ irgendwas.
Früher hatten wir immer HP, da haben wir um die 200€ (oder was mehr) mitgenommen. Mit AI beim letzten Mal hab ich nur Geld für Souvenirs und mal nen Drink in der Disco ausgegeben ;)
Da das eigentlich immer ne Art Party+Relaxx-Urlaub in einem war, reichten die Tage völlig. Ich glaub, das nächste Mal reicht auch eine Woche voll und ganz, wenns so wird wie 2011. :lol:

Als ich mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren bin, sind wir immer 14 Tage weggefahren/flogen, da war der Preis aber eher so wie oben, da lohnt sich das natürlich.

Ich muss sagen, für den Urlaub würd ich schon was mehr ausgeben - meistens fährt man ja nur einmal im Jahr "groß" weg und da gönn ich mir das einfach ;)

Letztes Jahr war ich noch für ein Wochenende in Paris (Bus) - insgesamt hab ich glaube ich 250€ oder ausgegeben? Also Fahrt, Unterkunft, Verpflegung, Ausflüge, Souvenirs. Bin mir aber nicht mehr so sicher.
ChicaLady

Bilder: 66
  • Website

Beitragvon Murakami » 12.01.2012 00:02

Ich fahre meistens fuer ein Wochenende in Urlaub. Bei der Arbeit kriege ich meistens immer nur eine Woche frei oder habe nebenbei noch ein Praktikum oder so, so dass ich für längeren Urlaub einfach nicht frei habe. Meistens fahre ich mit meinem Freund oder einer Freundin in eine unbekannte Stadt und da reichen uns die drei Tage. Wir übernachten in JUgendherbergen oder billigen Hotels und kaufen das Essen auch im Supermarkt. Klar, wir gehen auch essen aber nie für viel Geld.

Flug/Anreise: kosten maximal 70€
Essen pro Tag: höchstens 20€
Übernachtung: höchstens 40€ pro Nacht

Ich würde auch gerne mal länger weg, aber meine Traumreise würde an die 6000€kosten und das kann ich mir einfach nicht leisten. Wir wollen 2014 ja nach Südamerika und thereotisch muesste ich ab jetzt jeden Monat 166 Euro sparen und das kann ich einfach nicht:( Darum verreise ich lieber öfters und 2-3 Tage als länger.:) Da Strandurlaub fuer mich auch einfach zu langweilig ist, sind Staedtereichen optimal:)
Murakami

Beitragvon Sommerregen.* » 18.01.2012 07:08

Also wenn wir richtigUrlaub (Fliegen, AI) machen, geht da schon einiges weg. Wenn ich mich entspannen möchte, ans Meer und ins Warme möchte, reichen aber dennoch 7 Tage aus. Irgendwie ist man doch immer froh, wieder zuhause zu sein. Für unseren Ägyptenurlaub haben wir 580 € pro Person bezahlt. Das ist auch, für mich momentan, ein wahnsinnig hoher Preis und daher findet so ein Sommerurlaub nur alle paar Jahre mal statt. Ich war 2007 von meinem eigenen Geld in der Türkei und habe da 600 € bezahlt, für eine Woche, All Inclusive. Mehr als 700 würde ich für eine Woche auch nicht ausgeben wollen/ können.

Bei Städtereisen, die wir meistens am Wochenende machen, ist es immer ganz unterschiedllich. Normal pendelt sich der Übernachtungspreis bei 80 € pro Zimmer ein. Wir buchen immer ohne Frühstück, weil wir eigentlich nie frühstücken. Wenn wir einen Städtetrip machen, holen wir uns irgendwo unterwegs etwas. An einem Wochenende gehen wir mindestens einen Tag ins Restaurant, daher sind die Kosten für's Essen etwa bei 50 €. Ansonsten liegt's da bei 20 €. Benzin darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen, das haut auch oft sehr rein.. Ansonsten sind wir nicht die großen Souvenir- Käufer. Ich meine klar, wenn ich im Ausland bin, möchte ich ein kleines Andenken haben. Das endet meistens darin, dass ich mir ein Tuch, 'ne Kette oder sowas hole. Bei den Städtereisen reichen mir Postkarten - daher sind die Ausgaben für sonstigen Schnatter sehr gering.

Achso, was immer viel kostet sind Sachen wie Museumseintritt, Schiffstouren usw. Aber das kann man so pauschal nicht sagen..
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.

detailverliebtes - mein persönlicher Blog

detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon Lala* » 19.01.2012 16:31

Ich kann das alles gar nicht pauschal beantworten. Wir sind sehr 'flexibel', was Urlaub angeht. Bei uns ist/war schon alles dabei - Campingurlaub (Zelten oder Bus), Pauschalurlaub, Städtereisen, Ferienwohnung...und bei dieser Mischung sind natürlich auch die Prioritäten bzw. Preise sehr unterschiedlich.

Wenn ich einen Hotelurlaub v.a. in südliche Gefilde plane, lege ich wert auf ein sehr gutes Hotel und gebe dafür auch gerne mehr aus. Das ist es mir dann 'wert', denn wenn ich schon viel Geld ausgebe, dann möchte ich mich auch 100% wohlfühlen und nicht tausend Abstriche beim Standard machen :)
Das Selbe gilt für ein Wellnesswochenende.

Wenn wir campen gehen, wird es durchaus günstiger, da sind wir gerne in der Natur & an ruhigen Orten, die dann oft günstiger sind...
Bei Städtereisen brauche ich kein Deluxehotel, da wir dann sowieso fast nur unterwegs sind. Da reicht mir ein Mittelklassehotel, das sauber und ordentlich und gerne auch günstig ist.

Preise kann ich so gar nicht nennen irgendwie... :dontknow:

Für den richtigen Jahresurlaub finde ich es schön, mind. 10 Tage weg zu fahren/fliegen, gerne auch 2 Wochen.
Für eine Städtereise reicht mir ein verlängertes WE.
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
Lala*

Bilder: 0

Beitragvon wonderwall » 19.01.2012 16:47

Lala* hat geschrieben:Ich kann das alles gar nicht pauschal beantworten. Wir sind sehr 'flexibel', was Urlaub angeht. Bei uns ist/war schon alles dabei - Campingurlaub (Zelten oder Bus), Pauschalurlaub, Städtereisen, Ferienwohnung...und bei dieser Mischung sind natürlich auch die Prioritäten bzw. Preise sehr unterschiedlich.

Wenn ich einen Hotelurlaub v.a. in südliche Gefilde plane, lege ich wert auf ein sehr gutes Hotel und gebe dafür auch gerne mehr aus. Das ist es mir dann 'wert', denn wenn ich schon viel Geld ausgebe, dann möchte ich mich auch 100% wohlfühlen und nicht tausend Abstriche beim Standard machen :)
Das Selbe gilt für ein Wellnesswochenende.

Wenn wir campen gehen, wird es durchaus günstiger, da sind wir gerne in der Natur & an ruhigen Orten, die dann oft günstiger sind...
Bei Städtereisen brauche ich kein Deluxehotel, da wir dann sowieso fast nur unterwegs sind. Da reicht mir ein Mittelklassehotel, das sauber und ordentlich und gerne auch günstig ist.

Preise kann ich so gar nicht nennen irgendwie... :dontknow:

Für den richtigen Jahresurlaub finde ich es schön, mind. 10 Tage weg zu fahren/fliegen, gerne auch 2 Wochen.
Für eine Städtereise reicht mir ein verlängertes WE.

Das kann ich eigentlich so unterschreiben. Unsere Urlaube in auf Mallorca und jetzt Griechenland haben um 700 € gelegen, Fuerte sogar fast 800, für jeweils 10 Tage/Halbpension. Ich will aber dann auch ein ordentliches Hotel und nicht einfach irgendeins. Beim Städtetrip nach Wien z.B. war unser Hotel eher jugendherbergsstil - aber da wir ja größtenteils eh unterwegs waren, war das nicht weiter schlimm (bis auf die lärmende Schulklasse in unserem Gang, aber es gibt ja Ohropax ;) ). Also generell bin ich schon bereit, mehr Geld auszugeben, aber man fährt ja auch nicht zigmal/Jahr in den Urlaub, dann kann man sich auch ein bisschen was gönnen :)

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Beitragvon Kathi. » 08.02.2012 01:08

wir machen viele wochenend-städte-reisen, also meinstens 2-3 nächte. flüge kosten normalerweise so 60 euro, dann übernachtung pro nacht circa 80 pro zimmer, also 40 pro person. wir essen immer im restaurant, oder irgendwo auf der strasse schnell mal was, ich denke dafür und für eintritt in museen etc. brauchen wir pro tag circa 100 euro. wir gehen auch abends immer noch weg, was natürlich auch reinschlägt. also pro wochenende pro person 250 euro? das ist es mir aber auch wert :)
Kathi.

Bilder: 5

Beitragvon Feenstaub » 08.02.2012 09:08

Wir geben schon recht viel für Urlaub aus, was ich auch gerne mache, immerhin soll es der Erholung dienen, Spass machen ... usw. aber ich glaub ich bin da auch sehr verwöhnt!

Einmal haben wir einen "billig Urlaub" auf Mallorca gemacht, es war schrecklich, so das ich wirklich die Tage gezählt habe endlich wieder heim zu fliegen.

Meistens geben wir für 2 Wochen schon so 1200 - 1500 Euro aus.

Wie gesagt, für sowas gebe ich gerne mehr aus und "weiss" dann das es meinen Vorstellungen entspricht, als wenig und hinterher enttäuscht zu sein.

Wellness war ich bis jetzt auch immer in eher teuren Hotels, jetzt habe ich spontan mit einer Freundin ein verlängertes WE für 150 Euro gebucht, mal sehen wie das wird!

Wenn es geht fliegen wir gern schon so 14 Tage im Haupturlaub weg.
Wir würden auch gern nächstes Jahr wieder nach Thailand, oder ich würd sehr gerne mal in die USA, da würd ich dann aber schon gern eher mit 3 Wochen planen ... gerade mit einer langen Anreise/Rückreise find ich es schon besser wenn man eine Zeit dann dort noch hat.
Bild
ღ Ich trug Dich 9 Monate unterm Herzen und bis zum letzten Atemzug trag ich Dich darin!ღ

Bild
Feenstaub

Bilder: 13

Beitragvon Der kleine Prinz » 09.02.2012 12:20

also bei uns ist das sehr verschieden... wir machen gerne mal Städtetrips, da ist es verschieden, die waren manchmal sogar nur 1 Tag (morgens 4:30 mit dem Zug los, 23:40 wieder angekommen) oder eben mit Übernachtung, dann aber meist gleich 2-3 Übernachtungen, so dass man auch noch etwas im Umland machen kann.
Dann sind wir jedes Jahr 1-2 Mal mindestens am Chiemsee... da haben wir ein nettes Hotel gefunden und machen von dort schöne Ausflüge (Königssee, Salzburg, Innsbruck, etc.) Mag die Region einfach und kenn mich dort auch recht gut aus.
Beim Hotel schauen wir auf nette angebote und haben da oft 4 Nächte für 170€ mit Frühstück für beide zusammen.

Ansonsten sind wir ja alle 2-3 Wochen am Bodensee, wo wir kostenlos bei meiner Mama wohnen können und somit von dort dann auch Ausflügchen machen können... sei es Vorarlberg oder Allgäu...
Der kleine Prinz

Bilder: 26

Zurück zu Unbekannte Weiten