Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Mauritius

Ausflüge, größere und kleinere Reisen, Unternehmungen, besondere Tage, ... auch Erfahrungsberichte erwünscht!

Mauritius

Beitragvon Madita » 05.01.2010 18:33

Okay, dann erzähl ich mal ein bisschen! ;-)

Also, es war echt richtig schön! Das Wetter war auch fast die ganze Zeit toll (nur am letzten Tag hatten wir Regen). Es war immer schön warm, aber so, dass man es ohne die ganze Zeit zu schwitzen gut aushalten konnte, aber auch so, dass man ins Wasser gehen konnte ohne zu frieren. Also, für uns genau richtig!
Wir haben auch fast den ganzen Urlaub im Hotel bzw. am Strand (es gab bei dem Hotel drei verschiedene) verbracht - viel geschwommen bzw. geplanscht und gelesen. Man hätte auch super viele kostenlose Sportangebote wahrnehmen können (Wasserski, Golf, Schnorcheln, Tennis....), aber das war nichts für uns... Wir sind nur mal Tretboot gefahren, was aber auch schön war. Und mit dem Glasbodenboot sind wir auch mal raus gefahren um ein bisschen was von der Unterwasserwelt zu sehen.
Da wir ja All inclusive hatten, waren wir auch den ganzen Tag satt. Ständig gab es was leckeres zu essen. Am besten fand ich die Pfannekuchen und die super leckere Ananas! :-) Leckere Getränke (inklusive Cocktails) gab es auch. Man bekam auch Getränke und Snacks am Strand - man wurde also rund um die Uhr verwöhnt. Sogar eine 45-minütige Rücken- und Nackenmassage war mit inclusive.

Naja, ansonsten gibt es eigentlich gar nicht so viel zu erzählen. Unsere Tage sahen ja fast alle gleich aus: Aufstehen - lecker Frühstücken - an den Strand - Mittagessen oder Snack an der Bar - Strand - eventuell noch einen Pfannekuchen essen - Abendessen - eventuell noch an die Bar oder aufs Zimmer (lesen, Kniffel spielen...).

Einen Ausflug haben wir noch mit dem Reiseveranstalter gemacht und einen tollen Wasserfall und den Nationalpark gesehen, ansonsten war der Ausflug eher langweilig. Schön wäre wahrscheinlich noch eine Katamaran-Fahrt gewesen, aber wir hatten nicht so viel Bargeld mit...

Bild Bild Bild
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann." (Agatha Christie)
Madita

Bilder: 74

Re: Mauritius

Beitragvon *kleine » 07.01.2010 18:24

Wo wart ihr denn genau? Und wie hieß euer Hotel?
*kleine

Bilder: 44

Beitragvon Madita » 07.01.2010 19:24

Das Hotel hieß Beachcomber Shandrani Hotel und ist im Südosten der Insel (Blue Bay).
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann." (Agatha Christie)
Madita

Bilder: 74

Beitragvon Lala* » 17.06.2011 19:03

*hochschieb*
Madita, in welchem Monat warst Du denn auf Mauritius?
Würdest Du es weiter empfehlen? Und auch das Hotel?
Wieviel habt Ihr denn bezahlt? (Falls zu privat, gerne auch per PN)

Überlegen grade auch, unsere Flittis auf Mauritius zu verbringen.
Alternativ steht aber noch Bali, Mexiko, Dom.Rep. und Malediven zur Auswahl.... :dontknow:

Würde mich über Kommentare/Tipps/Hotelempfehlungen freuen :)
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
Lala*

Bilder: 0

Beitragvon Sally » 17.06.2011 19:18

Also in Mexiko waren wir vor ähm.... 12 Jahren glaub. Allerdings mitten im Land und nicht bei den Touristenhochburgen.
Von Malediven/Mauritius kann man glaube sagen, dass dort wenige Deutsche sind und es eigentlich eher wirklich nur zum Entspannen ist und nicht für Sight Seeing. Berichtigt mich, wenn es falsch ist. Meinte eine gute Freundin von uns.
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Sally

Bilder: 1

Beitragvon dani* » 17.06.2011 19:31

Sally hat geschrieben:Also in Mexiko waren wir vor ähm.... 12 Jahren glaub. Allerdings mitten im Land und nicht bei den Touristenhochburgen.
Von Malediven/Mauritius kann man glaube sagen, dass dort wenige Deutsche sind und es eigentlich eher wirklich nur zum Entspannen ist und nicht für Sight Seeing. Berichtigt mich, wenn es falsch ist. Meinte eine gute Freundin von uns.

Also die Malediven sind sehr empfehlenswert, wenn man kein Sightseeing plant, das gibts da nämlich so gut wie gar nicht. Man kann die Hauptstadt besichtigen, aber das wars dann auch schon.
Ich glaube aber, auf Mauritius kann man einige Dinge besichtigen bzw. sehen.

@lala: Möchtet ihr denn eine eigene Villa oder lieber im Hotel?
dani*

Bilder: 95

Beitragvon Lala* » 17.06.2011 19:35

Da sind wir ganz offen, Dani :) Prinzipiell lieber ruhig.

Hättest Du mir nochmal den Link zu Eurer Anlage damals?

Obwohl wir uns grade nicht sicher sind, ob uns die Malediven doch ein bisschen ZU klein sind, weil es da ja wirklich gar nichts anderes gibt...

Soo schwierig bei so vielen tollen Zielen! :)
Lala*

Beitragvon dani* » 17.06.2011 19:58

Lala* hat geschrieben:Da sind wir ganz offen, Dani :) Prinzipiell lieber ruhig.

Hättest Du mir nochmal den Link zu Eurer Anlage damals?

Obwohl wir uns grade nicht sicher sind, ob uns die Malediven doch ein bisschen ZU klein sind, weil es da ja wirklich gar nichts anderes gibt...

Soo schwierig bei so vielen tollen Zielen! :)

Das war unseres: http://www.cocopalm.com/de/bodu-hithi/location/

Es gibt auf den Malediven aber auch größere Inseln, zb Rangali Island http://conradhotels1.hilton.com/en/ch/h ... cn=MLEHICI
[Allerdings auch nicht grad so günstig..]
dani*

Beitragvon Lala* » 18.06.2011 17:00

Alter Schwede, pro Nacht und pro Person würden wir im Dezember für die günstigste Villa in Cocopalm ~1100 Us-Dollar zahlen :shock: :shock:
Das ist krass!

Herrlich aussehen tut es aber natürlich! Danke für den Link :)
Lala*

Beitragvon dani* » 18.06.2011 19:14

Lala* hat geschrieben:Alter Schwede, pro Nacht und pro Person würden wir im Dezember für die günstigste Villa in Cocopalm ~1100 Us-Dollar zahlen :shock: :shock:
Das ist krass!

Herrlich aussehen tut es aber natürlich! Danke für den Link :)

Das is echt n Hammer! :shock:
Aber klar, Winter ist dort quasi Hochsaison..
Wir waren ja zur Regenzeit da, deswegen wars günstiger, hatten aber ja GsD trotzdem Glück mitm Wetter :)
dani*

Beitragvon SchwubserL » 18.06.2011 19:24

dani*, darf ich dich fragen wieviel ihr bezahlt habt? (gern auch per PN)
Unsre Hochzeitsreise wird wohl irgendwann auch mal dahin gehen, weil Mario von dieser Insel schwärmt, seit er eure Honeymoon Fotos gesehen hat.
Es gibt ein Bleiben im Gehen,
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.

Jetzt!
SchwubserL

Beitragvon dani* » 18.06.2011 19:54

SchwubserL hat geschrieben:dani*, darf ich dich fragen wieviel ihr bezahlt habt? (gern auch per PN)
Unsre Hochzeitsreise wird wohl irgendwann auch mal dahin gehen, weil Mario von dieser Insel schwärmt, seit er eure Honeymoon Fotos gesehen hat.

Hihi cool :D Also ich kann es auch nur sehr empfehlen, alles war so genial dort und würden immer wieder auf diese Insel!!

[Allerdings ist es bei Buchung unbedingt ratsam, einen Villenwunsch anzugeben, also es gibt einige Nummern, die sind absolut traumhaft und welche wiederum, die keinen so schönen Strandabschnitt haben oder in der Nähe des Generators liegen. Aber bei uns hats mit dem Wunsch perfekt geklappt :) ]

Den Preis kann ich auch gern öffentlich schreiben :)
Wir haben für uns beide für 7 Tage insgesamt 3200 Euro bezahlt (Ende Mai-Anfang Juni)
dani*

Beitragvon SchwubserL » 18.06.2011 20:18

Ja er ist so sehr begeistert, er redet da bei jedem Urlaubsbuchen, bei jedem Gespräch über Hochzeit usw. davon. Hat ihn scheinbar sehr beeindruckt ;)

Find die 3200€ echt "günstig" muss ich sagen. Haben vorher mal überschlagen und wären bei ca. 4200€ pP für eine Woche?! Naja bis dahin ändern sich die Preise eh noch sicher 3-4x *hihi
Es gibt ein Bleiben im Gehen,
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.

Jetzt!
SchwubserL

Beitragvon dani* » 18.06.2011 20:22

SchwubserL hat geschrieben:Ja er ist so sehr begeistert, er redet da bei jedem Urlaubsbuchen, bei jedem Gespräch über Hochzeit usw. davon. Hat ihn scheinbar sehr beeindruckt ;)

Find die 3200€ echt "günstig" muss ich sagen. Haben vorher mal überschlagen und wären bei ca. 4200€ pP für eine Woche?! Naja bis dahin ändern sich die Preise eh noch sicher 3-4x *hihi

Woah, das ist aber krass.. Pro Person?? :shock:

Also ich find 3200 Euro so ansich als Zahl echt nen Haufen Geld, aber wir wollten eben was Besonderes, also ne Reise, die man sonst nicht mal eben so macht. Und ich glaube, bis wir mal wieder auf die Malediven kommen, müssen wir wohl noch bis zur Silberhochzeit warten :lol:
Aber das Feeling ist schon echt der absolute Hammer! Man wird ja mit dem Speedboot zur Insel gefahren und man kommt sich, schon wenn man auf die Insel zufährt, wirklich vor wie Robinson Crusoe, der grade auf einer einsamen Insel gestrandet ist. Es ist einfach genau so, wie man sich ein Paradies vorstellt!
dani*

Beitragvon kleine Fee Franzi » 18.06.2011 20:27

dani* hat geschrieben:
SchwubserL hat geschrieben:Ja er ist so sehr begeistert, er redet da bei jedem Urlaubsbuchen, bei jedem Gespräch über Hochzeit usw. davon. Hat ihn scheinbar sehr beeindruckt ;)

Woah, das ist aber krass.. Pro Person?? :shock:

Also ich find 3200 Euro so ansich als Zahl echt nen Haufen Geld, aber wir wollten eben was Besonderes, also ne Reise, die man sonst nicht mal eben so macht. Und ich glaube, bis wir mal wieder auf die Malediven kommen, müssen wir wohl noch bis zur Silberhochzeit warten :lol:
Aber das Feeling ist schon echt der absolute Hammer! Man wird ja mit dem Speedboot zur Insel gefahren und man kommt sich, schon wenn man auf die Insel zufährt, wirklich vor wie Robinson Crusoe, der grade auf einer einsamen Insel gestrandet ist. Es ist einfach genau so, wie man sich ein Paradies vorstellt!

Den Preis, den ihr gezahtl habt, Dani, find ich acuh schon viel, aber ich finde den noch okay. Aber über 8000 Euro für eine Woche würd ich nicht bezahlen.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Nächste

Zurück zu Unbekannte Weiten