Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Hamburg

Ausflüge, größere und kleinere Reisen, Unternehmungen, besondere Tage, ... auch Erfahrungsberichte erwünscht!

Hamburg

Beitragvon da_schnucki » 10.07.2008 18:21

Hamburg

Allgemeine Links
  • Insidertipps anderer Mitglieder
  • Allgemeine Infos
  • Hamburg für Verliebte
  • Hamburg Tourismus

Museen
  • Hamburg Dungeon (Gruselhaus)
    • in der Speicherstadt
    • Geschichte Hamburgs wird erzählt, auf eine gruselige Weise, mit Schauspielern, sozusagen im Untergrund
  • Museum für Kunst & Gewerbe
  • Spicys Gewürzmuseum
    • recht interessant
    • man hält sich länger auf, als man denkt :)
    • zum Eintritt (3€) bekommt man eine Gewürzprobe
  • Dialog im Dunkeln
    • Reservierung erforderlich
    • erweiterte Führung ist absolut lohnenswert, ein super tolles Erlebnis
    • sporadisch auch Termine zum "Im Dunkeln Essen"
    • Erfahrung von Gela: Ich war vor 1,5 Jahren im Dialog im Dunkeln in Hamburg in der Speicherstadt mit anschließendem Essen im Dunkeln, war super spitzenmäßig! Das ist wirklich eine Erfahrung wert! Und ich fand es auch nicht erdrückend so lange nichts sehen zu können! Die anderen Sinne, wie hören und fühlen sind so schnell ausgeprägt und übernehmen das Sehen!
      In Hamburg habe ich pro Person 55 Euro bezahlt incl. Führung im Dunkeln, 3 Gänge Menü und Getränke! Preis hat sich echt gelohnt!
  • Wachsfigurenkabinett Panoptikum
  • Miniaturwunderland (MiWuLa)
    • größte Modellbahnausstellung
    • Führung "hinter die Kulissen" - genial!
  • Astronomiepark Sternwarte
  • Erotic-Art-Museum
  • Kommunikationsmuseum
  • Lange Nacht der Museen
  • Nacht des Wissens
  • Planetarium
  • Kaffeerösterei in der Speicherstadt
  • KLICK Kindermuseum

Musicals, Theater, etc.
  • König der Löwen (Musical)
    • am Hafen, auf der südlichen Elbseite
    • von den Landungsbrücken aus fahren Schiffe rüber
    • früh reservieren / Karten kaufen
  • Tarzan (Musical)
  • Quatsch Comedy Club
  • Neue Flora
  • "Heiße Ecke"
    • urig gemacht
    • passend zu einem typisch klischeehaften Tag auf St. Pauli
  • Tivoli
    • klasse
    • man wird am Platz bedient
    • man sitzt nicht in Reihen sondern immer grüppchenweise an Tischen

Zoo, Tierpark, Parks, etc.
  • Hagenbeck's Tierpark
    • Tropenaquarium
    • Romantik-Nächte
  • Hansepferd
  • Wildpark Schwarze Berge
  • Planten un Blomen
    • besonders die Wasserlichtspiele im Sommer sind traumhaft!
    • in der Nähe des CCH am Dammtor
    • kostenlos, oft auch kostenlose Veranstaltungen
    • großer See
    • Rosen- und Apothekergärten
    • Fischteiche
    • Tropengewächshaus
  • Stadtpark (v.a. im Sommer), mit Kanu oder Tretboot über die Alster schippern oder einfach in der Sonne liegen und, jenachdem wo man liegt kann man abends sogar die Konzerte von der Freilichtbühne hören
  • Botanischer Garten

Shoppen und Bummeln
  • Mönckebergstraße (Fussgängerzone)
  • Bummel an den Landungsbrücken
  • Nachtmarkt St.Pauli
  • Europa Passage (viele tolle Geschäfte)
  • Innenstadt
  • Rathausmarkt
  • Binnen- und Außenalster (Spaziergang!)
  • Altonaler Frühlingsflohmarkt
  • Altonale (Flohmarkt am Sonntag)
  • Elbe, im Sommer natürlich besonders schön abends bein Sonnenuntergang am Strand zu liegen, z.B. an der Strandperle aber zu jeder Jahreszeit kann man da schöne Spaziergänge machen, am besten in Kombination mit

Hotels
  • Haidhus
    • Erfahrung von Der kleine Prinz: recht günstig, sauber sowieso und Frühstücksbuffet war auch schön... und der Bus fährt in der nähe ab, oder man fährt mit Auto 15min. zur S-Bahn
  • Etaphotel in St.Pauli
    • Erfahrung von Linlithgow: ist in ner Nebenstraße von der Reeperbahn, also richtig zentral, aber total ruhig gelegen. Ist zwar ein ganz einfaches Hotel (nur das nötigste im Zimmer, zB keinen Schrank) aber ziemlich günstig!
  • Hotel Stern
    • Erfahrung von MissX: War ganz gut für den Preis! Zum Schlafen reicht es wirklich alle mal. Allerdings ist es sehr laut & man hört viel - es ist halt direkt auf der Reeperbahn ;) Aber es ist okay, solange man da keinen RICHTIGEN Urlaub macht :mrgreen:
      Frühstück kann man da extra buchen und spontan entscheiden, 5 € pro Person.
      Waren da einmal, aber ich würde es nicht wieder machen. Dafür kannst du woanders besser frühstücken..
      Wir waren den 2. Morgen im Schweinske, das ist quasi direkt gegnüber - dort war es wirklich super lecker!
    • Erfahrung von da_schnucki: Das liegt allerdings genah auf der Reperbahn. Und ist ein 1Sterne Hotel. Die S-Bahn-Station ist in ein paar Minuten vom Hotel aus zu erreichen. Frühstück ist auch möglich. Und auch für ein 1Sterne Hotel sehr lecker =)
  • Zimmervermietung Hamburg
  • NK Hotel Hamburg Altona
  • Accorhotels (u.a. Ibis und Etap Hotels)
  • Ibis Hotel
    • 39 € pro Nacht/ Doppelzimmer
    • günstig und gut
  • Hotel am Stadtpark in Winterhude
    • sehr sauber und guter Service
    • Liegt relativ günstig, an zwei Buslinien und einer UBahn

Abends weggehen
  • Alex am Jungfernstieg
  • Watergate an den Landungsbrücken
  • Schanzenviertel
  • Vic's am Millerntorplatz
    • ist ganz cool, nicht so kiezmäßig, ganz angenehm, Preise sind normal (7€ für nen Cocktail)
  • Christiansens in der Nähe vom Fischmarkt
    • nicht ganz günstig, aber suuuper lecker, die ganzen Barkeeper da sind auch immer irgendwelche Deutschen Meister und so
  • Alpha Noble Ice Bar
  • Joker (auf der Reeperbahn direkt an der S-Bahn; gute Cocktails, günstiges & dem Preis entsprechend gutes Essen)
  • Bolero Bar (Cocktailbar, Essen mexikanisch (Nachos, Tortillas, Salate, Fajitas, Enchiladas, usw...)) .. In HH gibts davon 4 (Wandsbek, Rothenbaum, Harburg, Ottensen) Preislich zwar nicht unbedingt supergünstig, aber die Qualität is top, schmeckt superlecker und für eine Cocktailbar sind die Preise normal..
  • Orkanbar, in der Nähe vom Fischmarkt
  • Hamburg City Beach Club
  • Lago Bay Terazza Hamburg

Restaurants, Cafés, etc.
  • Schweinske
    • gutes und günstiges Essen, Frühstück, Cocktails...
    • gibts in Hamburg an 'fast' jeder Ecke
  • Restaurants bekannter Köche
    • Bulerei (Tim Mälzer)
    • Tafelhaus (an der Elbe) (Christian Rach)
  • Restaurant "Küchenwerkstatt"
  • Joker (auf der Reeperbahn direkt an der S-Bahn; gute Cocktails, günstiges & dem Preis entsprechend gutes Essen)
  • Boussi Falafel (unten in der Europa Passage)
  • Bolero Bar (Cocktailbar, Essen mexikanisch (Nachos, Tortillas, Salate, Fajitas, Enchiladas, usw...)) .. In HH gibts davon 4 (Wandsbek, Rothenbaum, Harburg, Ottensen) Preislich zwar nicht unbedingt supergünstig, aber die Qualität is top, schmeckt superlecker und für eine Cocktailbar sind die Preise normal..
  • Café "Alex"
  • "Grill & Green" an der Bleichenbrücke (Essen)
  • Kaffeerösterei in der Speicherstadt
  • Nettes Cafe gibts am Fähr-Halt Neumühlen/Övelgönne/Museumshafen, dort kann man toll auf Liegestühlen im Sand chillen
  • Roatan am Fischmarkt St. Pauli (karibisch/creolisches Essen)
  • Enjoy it (am Mühlenkamp in Winterhude)
    • das leckerste Eis der Stadt und tolle selbstgemachte Waffeln
  • Lago Bay Terazza Hamburg

Verkehr(sanbindung)
  • Flughafen
    • ist in der Stadt
    • gute S-Bahn-Verbindung
  • Auto
    • für Unkundige schon etwas nervenaufreibend, selbst mit Navi.
  • Nahverkehr
    • sehr gut ausgestattet
    • Tagesticket
    • HamburgCard (freie Fahrt mit ÖPNV und viele Vergünstigungen)

Schwimmbäder, Thermen, etc.
  • Bartholomäustherme
  • Candlelight-Schwimmen in Harburg mit Midsommar
    • total überlaufen, anfangs noch total viele Kinder
  • Holstentherme Kaltenkirchen
  • Holthusen Spa
    • Kaiserwanne buchen
  • Holthusenbad
  • Bäderland (Bäder und Thermen im Großraum Hamburg)
  • Meridian Spa Hamburg

Rund um die Reeperbahn & St.Pauli
  • Kiezbummel / Reeperbahn und viele Seitenstraßen, besonders die Kneipen und Bars rund um den Albersplatz und die Große Freiheit
  • Hurentour
    • Erfahrung von dani*:
      War total spannend!! :D
      Wir sind übern Kiez spaziert und eine Gästeführerin hat uns alles mögliche erzählt über die Geschichte der Prostitution, der Beruf heute, Geschichte der Reeperbahn, Sexpraktiken (inkl. SM-Details etc pp - teilweise muss man sich schon fragen, was für kranke Hirne draußen rumlaufen, aber nun gut, ist ja jedem selbst überlassen ;) :roll: ).. am Schluss durften wir dann noch zwei Zimmerchen 'begutachten' und bekamen nen Schnaps ausgeschenkt ;)
      Hat sich also sehr gelohnt! :) :)
  • Olivia Jones Safari

Unternehmen & Erleben
  • Paintball in Hamburg (und Umgebung)
    • Flying Colours Paintball (in Henstedt-Ulzburg)
    • World of Paintball (in Klein-Wangersen (zwischen Hamburg und Bremen))
    • Paintballspass (in Neumünster)
  • UCI Kino Othmarschen (gut mit ÖVPN zu erreichen > S1 bis Othmarschen, Metrobus 1 Richtung Altona (AK Altona aussteigen) ODER mit der S3/S11 (S11/S31) bis Altona, von dort mit dem Bus 150 (Cranz, Estebogen) oder 250 (Fischbeker Heideweg) bis Behringstraße (AK Altona))
  • Karl-May-Festspiele / Bad Segeberg
  • Schwarzlichtviertel (Indoor Minigolf mit Schwarzlicht)

Sightseeing
  • Hundertwasser-Bahnhof / Uelzen
  • TV-Tourismus (Ditsche Pommesbude etc.)
  • Besuch beim Fischmarkt (Sonntags von 5-10h)
  • Willkommhöfft / Wedel
  • Blankenese
  • Elberundfahrt
  • Michel, um die Stadt ein mal von oben zu sehen
  • Hafen
  • Hafenrundfahrt
    • (um Geld zu sparen) mit ner HVV-Fähre
      • ein- und aussteigen, wo man möchte
      • 62 fährt von den Landungsbrücken über den Fischmarkt nach Finkenwerder, von dort fährt die 64 nach Teufelsbrück, wo der Elbstrand dann beginnt
  • alter Elbtunnel, nur noch für den Fußgängerverkehr frei
  • Treppenstadt (Blankenese)
  • Speicherstadtfahrt mit dem Boot
  • Speicherstadt

Feste in Hamburg
  • CSD (Christopher Street Day)
  • Hamburger Dom, dreimal im Jahr auf dem Heiligengeist Feld
  • Hamburger Hafengeburtstag
  • Japanisches Kirschblütenfest
  • Nordcon (Rollenspieler-Con für Larper, Juggerer, Pen & Paper Spieler und Leute die Fantasy und Science Fiction mögen, verschiedene Workshops und Vorlesungen, Gaukler (Feuerspucker/Tänzer/Musiker) und Duelle man kann da auch diverse Brettspiele ausprobieren )
  • Altonale Straßenfest
  • Altonale Spassparade
  • Alstervergnügen

.oO0 bearbeitet von togri 0Oo.
Schatz?? Ich liebe dich über alles !! Du bist das beste was mir je passiert ist
da_schnucki

Re: Hamburg

Beitragvon Sommerregen.* » 16.07.2009 19:51

togri hat geschrieben:aus einem anderen Thread:

• Dialog im Dunkeln (sporadisch auch Termine zum "Im Dunkeln Essen")
  • Candlelight-Schwimmen in Harburg mit Midsommar
  • "Heiße Ecke"
    • urig gemacht
    • passend zu einem typisch klischeehaften Tag auf St. Pauli
  • Tivoli
    • klasse
    • man wird am Platz bedient
    • man sitzt nicht in Reihen sondern immer grüppchenweise an Tischen

Kann mir jemand die oben stehenden Sachen erklären, oder was dazu sagen?
Wo oder was ist zum Beispiel Tivoli?

Wir fahren am Dienstag für 3 Tage nach Hamburg, und uns fehlen eigentlich noch son bisschen die Unternehumgen.. Wir wollen ins MiWuLa, in die Speicherstadt, allg. Hafenrundfahrt, Landungsbrücken, auf'n Fischmarkt (wann ist der denn immer?..
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.

detailverliebtes - mein persönlicher Blog

detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon dani* » 16.07.2009 19:57

@anja: Der Fischmarkt ist jeden Sonntag von von 5:00 bis 9:30 Uhr.. :)

..Wir waren schon mal im Midsommarland (Harburg) beim Candlelight-Schwimmen.. Das is ein Schwimmbad, wo dann eben an best. Terminen abends überall um die Becken etc. Kerzen aufgestellt werden und schöne Musik gespielt wird. Ansich wars ok, jedoch hatten wir uns mehr erwartet. Das lag aber wohl nicht an den Kerzen etc, sondern dass wir das Bad nicht sonderlich toll fanden.

http://www.baederland.de/bad/midsommerland.php
http://www.baederland.de/angebot/sauna_ ... php?ang=91
dani*

Bilder: 95

Beitragvon wonderwall » 16.07.2009 19:58

Fischmarkt ist Sonntag morgens...

Dialog im Dunkeln ist in der Speicherstadt, lohnt sich absolut!

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Beitragvon Varda » 16.07.2009 23:25

Das Tivoli ist ein Theater an der Reeperbahn, nicht so typisch wie die großen Musicalhallen.
Eher urig und gemütlich gehalten.
Dort wird "Heiße Ecke" gespielt, ein Musical, was einen typischen Tag auf St. Pauli beschreibt.
Die Jungs aus Pinneberg, die ein paar Weiber aufreißen wollen, die Huren, die arbeiten, ein spießiges älteres Paar, was sich beschwert, dass Junior nun auf Pauli wohnt, wo es doch bessere Ecken gibt, etc.
Das alles passiert an der 'heißen Ecke', einem Imbiss...
Die Show war einfach total klasse, die Lieder richtig toll und teuer ist es gar nicht mal so :)
http://www.tivoli.de/programm-tickets/heisse-ecke.html

Ihr bleibt nur bis Do?
Am Freitag beginnt wieder der Dom auf dem Heiligengeistfeld, ne riesige Kirmes, Fr ist immer Feuerwerk.
Empfehlenswert sind wohl auch die etwas anderen Stadtführungen, v.a. auf dem Kiez, z.B. die sog. Hurentour oder die Bürgermeistertour.
http://www.hurentour.de/
Bild
Das Vollblut läuft, - mit seiner Lunge, hält durch, - mit seinem Herzen
und gewinnt, - mit seinem Charakter ~*~Verfasser unbekannt
Varda

Beitragvon dani* » 17.07.2009 08:20

Varda hat geschrieben:Am Freitag beginnt wieder der Dom auf dem Heiligengeistfeld, ne riesige Kirmes, Fr ist immer Feuerwerk.

Empfehlenswert sind wohl auch die etwas anderen Stadtführungen, v.a. auf dem Kiez, z.B. die sog. Hurentour oder die Bürgermeistertour.
http://www.hurentour.de/

Oh danke für den Tipp, gut zu wissen, dass Dom ist :angel:

Warst du schon mal bei der Hurentour? Das würde ich ja auch gern mal mitmachen, aber irgendwie hat mir der Kiezbesuch letztes Mal schon so gereicht, dass wir da nur drüber'gerannt' sind um schnellstmöglich wieder am Auto zu sein :roll:
dani*

Beitragvon Varda » 17.07.2009 09:05

Dani, wenn der Müllberg vom Schlagermove weg ist, dann is auch wieder Dom, aber letzten Sa/So sah das aus, so schlimmer war bisher keine Kieznacht, never.

Die Touren sollen richtig gut sein, haben mir jetzt viele erzählt. Kosten aber leider fast 30€ pro Nase.
Man erfährt da wohl viel über den 'früheren' Kiez, also so richtig historisch, die Geschichte der Prostitution, die Entwicklung der Bordelle etc.

Auch wenn man die mit Olivia Jones macht oder mit Inkasso Henry, da kommst Du auch mal in Clubs rein, von denen man sonst nur hört, die würden mich z.B. noch mehr interessieren, sind aber noch teurer.

*edit* und noch n Tipp. Open Air Kino ist im Schanzenpark, fängt immer gegen 21.45h an, Filme laufen *Programm gucken geht*
* 20. Juli Nordwand
* 21. Juli: Vicky Christina Barcelona (engl. OmU)
* 22. Juli: The Wrestler
* 23. Juli: Dorfpunks
* 24. Jul: Mama Mia
* 25. Juli: James Bond - Ein Quantum Trost
* 26. Juli: Willkommen bei den Sch' Tis

Eintritt 7€, ermäßigt 6.
Findet laut den alten Hasen auch jedes Jahr statt (UBahn Sternschanze)
Bild
Varda

Beitragvon dani* » 17.07.2009 09:38

Danke für die Tipps :kiss:
Das mit der Kiezführung interessiert mich auf jd. Fall :) Das muss ich mal meinem lieben GG vorschlagen (auch wenn der vom Kiez total übernervt ist - ihn nerven immer die dummen Anlaber-Weiber so) :mrgreen:

Open-Air-Kino klingt auch richtig super, allerdings stört mich da die Gegend :| Aber mal schauen..
dani*

Beitragvon Varda » 17.07.2009 10:48

Schanzenpark ist nicht "Alte Flora". Und seit dem 4.Juli sind hier soviele Polizisten, wie Du in einem Jahr auf dem Kiez nie antreffen wirst.
Bild
Varda

Beitragvon dani* » 17.07.2009 11:27

Varda hat geschrieben:Schanzenpark ist nicht "Alte Flora".

Hmja, käme auf einen Versuch an. :) Auf den Bildern sieht der Park ganz nett aus.

Eigentlich find ich das ganze Gebiet Schanze-St.Pauli-Altona-Eimsbüttel (Ausnahme zB Winterhude .. und wobei Eimsbüttel ja auch versch. Abschnitte hat.. einmal eher zum Abgewöhnen und dann Richtung Rotherbaum mit den alten Jugendstilhäusern) eher nicht so prall.
dani*

Beitragvon Varda » 17.07.2009 12:19

Erm, Winterhude liegt auf der anderen Seite der Alster, ganz weit weg von Eimsbüttel. :ratlos Und das ist unser Viertel, also sag nix Falsches.

Es gibt nun ma Orte in HH, die nich so spießig sind und daher für 'Normalos' etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich mag auch nich in der Schanze weggehen, das ist inzwischen so yuppie-mäßig geworden. Trotzdem gibts auch da einige nette Ecken, der Park ist soweit auch nett (neulich meinte meine Freundin, sie kennt sich ja so aus, wir sind durch den halben Park gelaufen, bis sie meinte, sie weiß es doch nicht :mrgreen: :roll: ) - schließt sich ja Planten un Blomen an.
Eimsbüttel ist generell so ein Bezirk, wo jeder leben mag, der sich für wichtig hält.
Das wird wohl jedes Viertel mal durchmachen, alle wollen hin und in ein paar Jahren ists vergessen.
Gibts aber in Berlin z.B. auch (Friedrichsberg).
Rotherbaum ist halt wieder was ganz anderes, Pöseldorf heißt nich umsonst schon Schnöseldorf :P
Durch die Krawalle in der Schanze vor einiger Zeit bilden sich halt immer gern Vorurteile bei Leuten...

Sommerregen, habt/nehmt Ihr Karten für die Öffis?! Lohnt sich für HH ansich immer, man darf eigentlich alles fahren. Ich würde z.B. dann einfach die öffentlichen Busse für ne Rundfahrt nutzen, gibt so nette Ecken, die man damit sieht und günstiger ists allemal. Der 112er fährt am HBF los (Steintorwall) und fährt bis zur Övelgönne, dem Museumshafen von Hamburg. Da lässt es sich toll einen Kaffee trinken etc und man kann anschließend die HADAG-Fähre 62 nehmen, die kommt aus Finkenwerder und fährt wieder zu den Landungsbrücken.
Damit hat man schon wieder einiges gesehen und kostet eben nur die Nahverkehrskarte :)
Bild
Varda

Beitragvon dani* » 17.07.2009 12:46

Nene, da sag ich nix falsches :mrgreen: Das mag ich ja ..hehe..
Ich hab das vorhin vllt bissel verwirrend geschrieben, ich meinte damit nicht ausschließlich den Großraum Altona etc., aber allgemein gibts in Hamburg City (also nicht die Außenbezirke à la Poppenbüttel/Bergedorf/etc.) so einige Stadtteile, wo ich nicht wohnen wollte bzw. es für mich sehr schwer wäre, was schönes zu finden. Entweder zu teuer oder für meinen Geschmack ..naja, eben nicht das passende. Ich bin, was die "umgebende Gegend" angeht, ziemlich anspruchsvoll.. :oops: .. bei mir sind das (leider) keine Vorurteile, mir reichen da meine Erfahrungen ;)

Ich mein das auch nicht böse oder verallgemeinernd, sicherlich gibts in der City auch tolle Ecken, .. aber ich gebs zu, ich bin da spießig.. :mrgreen: :oops: Ich würd lieber in ne Jugendstilvilla nach Schnöseldorf ziehen, als in nen unter Umständen mit Graffitis angesprühten Block mit 20 Wohnparteien in Altona.

..Uh, das mit dem Verlaufen kenn ich.. als wir mal bei den Wasserlichtspielen in Planten und Blomen waren mussten wir auch erst überlegen, wos nun wieder raus zu unserem Auto geht :lol: .. und von meinem GG könnte man so langsam auch nicht mehr meinen, dass er originaler Hamburger ist.. als wir letztens von rechts unten (also Altengamme) Richtung Wandsbek Friedrich-Ebert-Damm zum Kino wollten fahren wir immer über Horn .. und was macht er? Fährt erst mal in Stadtpark rein.. :roll: :lol:

Anja, das Gewürzmuseum in der Speicherstadt soll auch ganz toll sein: http://www.spicys.de/ .. vllt wär das ja noch was für euch :) .. oder falls ihr gerne Kaffee mögt, ist die Kaffeerösterei in der Speicherstadt auch noch ne nette Alternative: http://www.speicherstadt-kaffee.de/
dani*

Beitragvon dani* » 24.07.2009 09:48

kA ob das hier schon irgendwo steht, aber wir gehen nun am Samstag Abend, sofern das Wetter gut ist, nach Planten un Blomen zu den Wasserlichtspielen mit anschließender Feuershow: http://www.plantenunblomen.hamburg.de/park.htm

Da waren wir nun auch schon die letzten 2 Jahre und es hat uns immer richtig gut gefallen : )
dani*

Beitragvon Sommerregen.* » 24.07.2009 13:28

Varda, danke für die vielen Tipps! :kiss:

Wir werden wohl entweder zu Weihnachten rum oder erst nächstes Jahr nochmal nach HH fahren. Und da werden wir dann einige (eurer) Insider- Tipps wahrnehmen. An dem Tivoli sind wir vorbeigelaufen, wussten aber eben nicht wirklich was damit anzufangen. Am Dom waren wir, haben aber gerade aufgebaut, sind ja DO Mittag wieder Heim gefahren.

Was dieses Dialog im Dunkeln nun im genauen ist, weiß ich immernoch nicht. :|

Wir haben, denke ich, viel gesehen. Wir waren an den Landungsbrücken, haben 'ne tolle, interessante Hafenrundfahrt gemacht, waren im Hamburger Dungeon, haben die Speicherstadt besichtigt, Hafen- City, das Rathaus, den Michel, waren in der Mönckebergstraße einkaufen, sind über die Reeperbahn gelaufen.. Und wir waren im Schweinske. Wovon ich total begeistert bin. gefällt mir super!

Und ja, wir haben uns so'n 9 Uhr Gruppenticket geholt, für 8,95. Find' ich 'nen klasse Preis. In berlin bezahlt man pro Person für 'nen Tagesticket 6,10!
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.

detailverliebtes - mein persönlicher Blog

detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon Lilientraum » 31.07.2009 11:58

Sommerregen.* hat geschrieben:Was dieses Dialog im Dunkeln nun im genauen ist, weiß ich immernoch nicht. :|

Dialog im Dunkeln wird hauptsächlich von Blinden bzw. Stark Sehgeschwächten geführt. Du gehst praktisch mit einem der Führer komplett ins dunkeln und nur mit einem Blindenstock bewaffnet und musst dich zurechtfinden.
Ist recht interessant diese Erfahrung zu machen.

-------------------------

Als eigen Anreiz möchte ich nochmal die Olivia-Jones Safari empfehlen, ich habe sie gerade im Juni mit Freunden gemacht und diese Frau ist echt der Hammer. Das muss man erlebt haben.
Es ist zwar tewas teurer (ich glaub 34 euro haben wir bezahlt) aber Freitags billiger als Samstag.
Die Tour geht knapp zwei stunden und endet bei ihr in der bar, wir waren in der letzten tour und haben mit Olivia noch bis um eins gefeiert.
Sie war echt super.

Es gibt auch eine Hafenrundfahrt mit ihr, die wir demnächst auch mal in angriff nehmen wollen.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 0

Nächste

Zurück zu Unbekannte Weiten