Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Dresden

Ausflüge, größere und kleinere Reisen, Unternehmungen, besondere Tage, ... auch Erfahrungsberichte erwünscht!

Dresden

Beitragvon SchwerVerliebt » 22.10.2007 15:08

Dresden

allgemeine Links
  • Dresden
  • Besuchen sie Dresden

Sightseeing
  • Sehenswürdigkeiten
  • Frauenkirche (kein Eintritt)
  • Zwinger (kein Eintritt)
  • das "Grüne Gewölbe" (Eintritt!)
    • für Kunst-Interessierte ein Muss!
  • Blaues Wunder
  • Residenzschloss
  • Schloss Pillnitz
    • erreichbar mit der Fähre von Dresden/Kleinzschachwitz, Buslinie 88 nach Kleinzschachwitz hält dort direkt
    • Pillnitzer Schloßnacht
  • Semperoper
  • Fürstenzug
  • Elbamare
  • Berg in Dresden/Luga
    • mit der Buslinie 79 nach Luga fahren, dort hinaufsteigen und die Aussicht genießen
  • Panometer
    • man erlebt live wie es sich 1756 in Dresden lebte

Unternehmen & Erleben
  • Weihnachtsmarkt (super!)
  • Schifffahrt auf der Elbe
  • Shopping auf der "Prager Straße"
  • Zoo
    • sehr gut gefallen
    • Eintritt: zwischen 6 und 10 Euro
    • nicht sehr groß aber sehr schön

abends weggehen
  • in der Neustadt (DAS Szeneviertel)
    • Triangel (eine Spielekneipe)
    • FlowerPower (eine Mischung aus Bar, Jugendclub und Disko auf mehreren Ebenen)

Ausflüge nach ...
  • Meißen
    • Porzellanmanufaktur
  • Schloss Moritzburg
    • auch im Winter schön, im Sommer aber einfach genial
  • Bautzen
  • der größte Irrgarten mit dem einzigen Abenteuer- und Rätsellabyrinth der Welt / Kleinwelka
  • Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge
    • Bastei
    • Festung Königstein (herrliche Aussicht)
  • Radebeul
    • Karl May Museum
  • Altenberg
    • Bob&Rodelbahn
  • Neustadt
    • MonteMare

.oO0 bearbeitet von togri 0Oo.
SchwerVerliebt

Re: Dresden

Beitragvon AngelUndercover » 19.12.2011 14:09

http://diepastamanufaktur.de/ - täglich frische Pastavariationen
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... fd8ea66fec - GPS Stadtführung
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
AngelUndercover

Bilder: 27

Beitragvon AngelUndercover » 19.12.2011 14:33

http://www.1000funkel.de/
AngelUndercover

Beitragvon AngelUndercover » 04.01.2012 15:34

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC356P2 absolut pflicht für geocacher, der beste, den ich je gesehen hab!
AngelUndercover

Beitragvon sweetBine » 08.01.2012 20:40

Welche Hotels könnt ihr denn empfehlen?

Die Caches muss ich mir merken, mein Schatz ist auch begeisterter Cacher, danke für die Tipps! :D
Glück ist nicht das, was man erlebt, sondern das, an was man sich erinnert.

Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare.

Das Leben macht uns zu Menschen, aber erst die Liebe macht uns zu den Menschen, die wir wirklich sind.
sweetBine

Beitragvon AngelUndercover » 08.01.2012 22:31

nützen dir auch ferienwohnung was oder suchst du nur hotels?
AngelUndercover

Beitragvon Summer » 08.01.2012 23:06

wir waren nach Weihnachten im ibis Hotel, das liegt direkt an der Prager Str., also sehr zentral. Die Zimmer ist sind okay (Doppelbett, Fernseher, kleines Bad), das Frühstücksbuffet ist super! :) Preislich ists so mittel, glaube 35€/Nacht!
the cure for anything is salt water -
sweat,
tears,
or the sea.
(Isak Dinesen)
Summer

Bilder: 0

Beitragvon Lyndwyn » 09.01.2012 12:00

Wir haben damals in Dresden in einem Hostel geschlafen, dieses hier:Lollis Homestay
Ist halt nur ein Hostel, weil wir nicht so viel Geld ausgeben wollten, aber war eigentlich ganz nett, vor allem sind die Zimmer total cool gestaltet :D Und sauber war es auch.
Lyndwyn

Bilder: 4

Beitragvon sweetBine » 09.01.2012 23:20

Ich suche auch schon nach einem Hotel, wo man ein paar Tage entspannen kann. Zentral oder schnell mit der S-Bahn zu erreichen aber ruhig, und natürlich günstig :wink:
Glück ist nicht das, was man erlebt, sondern das, an was man sich erinnert.

Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare.

Das Leben macht uns zu Menschen, aber erst die Liebe macht uns zu den Menschen, die wir wirklich sind.
sweetBine

Beitragvon Spiegelei » 11.01.2012 05:54

Ich war im November das erste mal wieder in Dresden seit 20 Jahren und muss sagen die Sachsen haben aus dieser Stadt ein richtiges Schmuckstück gemacht. Wir haben uns in der Innenstadt richtig wohl gefühlt.
Spiegelei

• Website

Beitragvon Chiara1784 » 22.01.2015 10:25

Hat jemand ein paar gute Tipps, wo man in Dresden gut essen gehen kann? Und auch ein paar Tipps für tolle Café´s?
Ich bereite gerade die Urlaubsplanung vor.
Manchmal ist es einfacher an Einhörner zu glauben, als an das gute im Menschen...
Chiara1784

Beitragvon Darla » 22.01.2015 11:24

Oh, das wär super, wenn's da gute Tips gäb. Das würd mich auch interessieren :)
you make my heart smile.
m&m . destiny . 19.o1.13
Darla

Beitragvon kleine Fee Franzi » 25.02.2015 08:03

Also Restaurants und Cafés gibts hier wirklich einige und sehr schöne.
Schön ist die sogenante Weiße Gasse, das ist ein Kneipenviertel mit vielen verschiedenen Restaurants. Wir waren da schon im Pub, beim Chinesen und auch Tapas essen. Da kann man gut von Restaurant zu Restaurant gehen, sich die Karten anschauen und da, wos einem am besten gefällt, einfach bleiben. So mag ichs ja am liebsten. Hier gibts die Website dazu.
Dann gibts in der Altstadt natürlich auch einige Restaurants an der Frauenkirche und in der angrenzenden Münzgasse. Dort ist es bei dieser Lage natürlich entsprechend teuer (oder wie man so schön sagt "preisintensiv"). Wir waren dort u.a. mal im Ontario, ein Kanadisches Steakhouse, das fanden wir super.
Ein Erlebnis ist auch das El Rodizio, hier ist die Website dazu. Das All You Can Eat ist spitze. Da gibt es kein Buffet, sondern Kellner, die rumlaufen und Speisen verteilen (das kommt aus Brasilien). Die Kellner laufen mit den verschiedenen Sachen (Beilagen auf Serviertellern und Fleisch an großen Spießen herum) und fragen dich dann immer, ob man was möchte. Es ist sehr fleischlastig, aber man kann auch vegetarisch bestellen und zahlt deutlich weniger. Das hab ich letztens gemacht und ich fnde, man kommt damit voll auf seine Kosten. Die Speisen sind brasilianisch, mexikanisch und so.
Das sind jetzt die Sachen, die mir spontan zur Altstadt einfallen, aber auch die Neustadt hat einiges zu bieten. Dort gibt es viele kleine Läden, Bar, Cafés und Restaurants. Da fährt man mit der Bahn am besten zum Albertplatz, bewundert die schönen Springbrunnen (die abends wunderbar beleuchtet sind) und läuft dann in die Alaunstraße. In der Alaunstraße und in der Louisenstraße ist wirklich viel los und man findet auf jeden Fall was. Wenn man dort ist, kann man auch glech in der Kunsthofpassage vorbeischauen, hier ein Link dazu. Da gibt es auch verschiedene Kneipen/ Restaurants und tolle (Kunst)Läden.
Lecker ist auch die Pastamanufaktur (an der Dreikönigskirche - zwischen Goldenem Reiter und Albertplatz), dort gibt es super leckere frische Pasta. Das ist ihre Website.

So, das wars erstmal. Wenn ihr noch Fragen habt, versuch ich sie gerne so gut es geht zu beantworten.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Beitragvon Chiara1784 » 25.02.2015 08:58

@ Kleine Fee, supi, vielen Lieben Dank. ich denke, da werde ich mit sicherheit einige Sachen ausprobieren. Das El Rodizio hört sich sehr interessant an :-)
Manchmal ist es einfacher an Einhörner zu glauben, als an das gute im Menschen...
Chiara1784

Beitragvon Darla » 25.02.2015 11:22

Ich sag auch mal danke! Dauert zwar noch eine Weile, bis wir es nach Dresden schaffen, aber paar Sachen merk ich mir auf jeden Fall schon mal vor :)
you make my heart smile.
m&m . destiny . 19.o1.13
Darla

Nächste

Zurück zu Unbekannte Weiten