Es handelt sich um das Kartenspiel "Cäsar & Cleopatra"
Dieses Spiel eignet sich perfekt, um es selbst zu basteln, denn es ist einfach aufgebaut und da es sich selbst um ein Pärchen handelt, kann man die Namen einfach austauschen, so heißt unser ganz eigenes Spiel "Lisa&Flo" (Name des Paares)
Die Anleitung gibt es im Internet:
Anleitung online
Man sollte sich diese zu Beginn durchlesen!
Art des Spieles: Strategiespiel
Ziel: soviele Patrizier (5 versch. Gruppen) auf seine Seite zu ziehen, indem man Einflusskarten an die verschiedenen Gruppen anlegt (Zahlen von 1-5)
Verlauf: Nach einiger Zeit werden die Gruppen befragt, und wer mehr Punkte angelegt hat, bekommt die oberste Karte der Gruppe.
Informationen zum Spiel:
- Im Spiel von Kosmos sind diese Gruppen Senatoren, Ädile usw.
Im selbst gebastelten Spiel kann man statt diesen Gruppen seine Familie, die eigene Familie, seine Freunde, eigene Freunde und gemeinsame Freunde verwenden.
- Aktionskarten, die z.B "Anschlag" oder "Spion" heißen -> diese Karten kann man so gestalten, dass sie zum Thema "Spion" passen, ich habe zum Beispiel ein Foto von meinem Freund drauf geklebt, auf dem er sich hinter einem Baum versteckt.
Infos zu den Karten:
- "Seine" Karten: blau
- "Ihre" Karten: pink
- "neutrale" Karten: dunkelblau
Zu den "neutralen" Karten:
Patrizier: Bilder der jeweiligen Familienmitglieder, Freude,... oben steht der jeweilige Gruppenname
Vertrauensfrage: Kussfoto + Vertrauensfrage
Einflusskarte: steht nur Erklärung drauf
Zu seinen Karten:
Einflusskarten : für jede Zahl ein anderes gemeinsames Foto von uns (also 5 versch. Fotos)
Aktionskarten: zur Aktion passendes Foto von ihm
Zu meinen Karten:
Einflusskarten: genau wie bei ihm, mit denselben Fotos
Aktionskarten: zur Aktion passendes Foto von mir
Bilder:
.oO0 bearbeitet von Löwenherz. 0Oo.
Selbstgemachtes Kartenspiel für Verliebte
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Selbstgemachtes Kartenspiel für Verliebte
...verliebt...
-
lieblingskind - Registriert: 27.08.2007 14:12