Reise-Spiel
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Reise-Spiel
Ich glaube, dass sie viel eher überrascht ist, wenn du einfach ein Stück Kreide nimmst und was Nettes auf die Straße vor eurem Haus malst o.ä. Klar kann man sich dann noch was Außergewöhnliches zu Weihnachten überlegen. Mein Freund hat mir zum Geburtstag ein richtig tolles Spiel geschenkt, selbst gemacht, natürlich. Wir waren zusammen in Schweden und da haben wir einiges erlebt. Sind fast mit dem Auto im Sumpf versunken, fast von der Polizei gelasert worden etc, aber es gab eben auch richtig tolle Momente. Er hat sich ein Brett genommen und auf dem Spielfeld "Schweden errichtet", mit einem Weg aus einzelnen Stationen hindurch. Und der Hammer ist, dass z.B. der Supermarkt, die Tankstelle, die Radarpistole vom Polizisten etc leuchtet, wenn man mit der Spielfigur auf den Punkt kommt - hat da irgendwas mit LEDs angestellt. Und dann muss man eine Ereigniskarte ziehen usw. Jedenfalls könntest du das Spiel so aufbauen, dass es euren Lebensweg zeigt, in dem es zwar auch Streit gibt, aber eben auch wunderschöne Zeiten, Ereigniskarten wie "Dein Partner hat für dich gekocht, dafür erhält er 4 Herzen von dir" oder aber "Dein Partner sitzt den ganzen Abend nur vor dem Fernseher, er muss dafür am nächsten Tag das Badewasser für dich einlassen und dir zusätzlich 2 Herzen geben". Keine Ahnung, so irgendwie! Und das Ziel zeigt dann irgendwie euch beide als Omi+Opi. Nicht ganz ausgereift, aber vielleicht kann man ja was draus machen!
- Gast
1 Beitrag • Seite 1 von 1