Hey ihr Lieben,
ich habe mich mal ein bisschen anregen lassen von den ganzen Spielideen hier und habe mein eigenes entworfen. Die Thematik ist folgende: In dem Spiel geht es nicht darum zu gewinnen oder zu verlieren, sondern der Hauptfaden ist, dass eine verrückte Geschichte erzählt wird. Starten tut sie im Leben zweier Menschen (Männlein und Weiblein). Das ist dann auch der Start im Spiel. Die Wege der beiden werden jeweils als einzelne Spielwege dargestellt kreuzen sich aber an bestimmten Stellen. Diese Stellen, sind dann immer besondere Stellen, von denen ich 4 eingebaut habe. 1. Das 1. Treffen, 2. Das Zusammenkommen, 3. Das Zusammenziehen und 4. die Verlobung. Wenn ein Spieler eins dieser Felder erreicht muss er eine von den, jeweils für die Felder vorgefertigten, Karten ziehen. Darauf ist dann eine kleine Geschichte zu lesen die dazu gehört (ich habe für jedes Ereignis ca. 40 Karten vorbereitet damit es nicht langweilig wird). Solche Felder gibt es in "klein" auch nochmal im Spiel, also auf denen eine Karte gezogen werden muss, und die Geschichte ein Stück weitererzählt wird. Das große "Endziel" ist die Hochzeit, an der auch nochmal eine Karte gezogen werden muss.
Natürlich habe ich mir für die einzelnen Geschichten verrückte Sachen ausgedacht, nicht so stereostandartzeug, schließlich soll es ja lustig sein ; ).
Wie gesagt, das Ziel ist es die ganze Geschichte von Kennenlernen bis Heiraten einmal durchzuspielen mit vielen lustigen Zwischenfällen, Situationen und Hindernissen.
Ich habe euch mal ein Foto vom Spielfeld angefügt, ich bin aber natürlich noch nicht fertig.
Die lilanen Punkte unten sind die Startpunkte, die orangnen Dreicke (A,B,C,D) sind die 4 besonderen Ereignisse und die etwas dunkelgelben Punkte sind die "kleinen Zwischenfälle" an denen man auch Karten ziehen muss.
Gespielt wird das Spiel (da es recht wenig Felder hat) mit einem Würfel, der nur von 1-3 reicht.
Liebe Grüße
(die ganze Erklärung war recht chaotisch, ich hoffe es hat trotzdem jemand verstanden ; )
http://diov.ath.cx/~josh/keule/Sissi/klenes.JPG
http://diov.ath.cx/~josh/keule/Sissi/klenstes.JPG
http://diov.ath.cx/~josh/keule/Sissi/klein.JPG
Partnerspiel
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Partnerspiel
Ich schwimme weder mit, noch gegen den Strom.
Ich habe meinen eigenen Fluss!
Ich habe meinen eigenen Fluss!
- Vinuel
Re: Partnerspiel
finde die idee sehr schön!
auch wenn ich mir das "spielfeld" anderst vorgestellt habe ^^
auch wenn ich mir das "spielfeld" anderst vorgestellt habe ^^
ehm. ChristiansEngelchen..inzwischen nur noch Satisfied
-
~Satisfied~ - Registriert: 04.10.2006 15:48
Re: Partnerspiel
leider gehen die links nicht mehr, hätte ich mir gerne ma angeguckt