Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Gesellschaftsspiele

Gesellschaftsspiele

Beitragvon Poldi » 29.01.2006 12:42

Hallo ihr Lieben!

Mein Schatz und ich sind große Spielefans. Am liebsten sind uns am Wochenende laaaaaaaaaaaangs Spieleabende mit Freunden.
Was sind denn so eure Lieblingsspiele?

Also wir spielen sehr gerne Siedler von Catan oder Anno 1503. Das sind beides Spiele von Klaus Teuber für 3-4 Spieler, die eher strategisch sind.

Ansonsten ist in einer größeren, lustigen (evtl. alkoholisierten) Runde Äpfel zu Äpfeln ein sehr lustiges, einfaches und schnelles Spiel.
Think dangerously, act safely
Poldi

Bilder: 25

Beitragvon suchagoodgirl » 29.01.2006 13:11

Siedler von catan spiele ich mittlerweile nicht mehr so gerne, dafür aber umso lieber das Kartenspiel für 2 Personen davon.

Und natürlich auch Sternfahrer von Catan.

allerdings gehen die raumschiffe davon schnell kaputt, das ist sehr schade an dem Spiel, sonst ist es viel interessanter als siedler, habs leider lang nicht mehr gespielt, weil es so lange dauert.

diese kleinen spiele für 2 Personen von Cosmos Spiele ich besonders gern, hab davon bis jetzt noch kein Spiel, das mir davon nicht gefällt:

von den anderen finde ich keine bilder... weiß die namen aber auch nicht auswendig.. "hau ruck" heißt glaub ich eins... hmmm sind wahrscheinlich schon zu alt.

auf meiner Wunschliste stehen:

dann die truant spiele... davon kenn ich teilw. nicht die namen, die holt mein freund (oder freunde von ihm) meist immer auf irgendwelchen cons oder mal auf ner spiele messe, weil die in normalen spielwarengeschäften meist eher nicht zu finden sind.
so hab ich wenigstens auch was daovn, dass der sich n ganzes we nicht duscht, im dreck schläft, wenn er denn mal schläft, solang wie möglich aufbleibt und wenn er wiederkommt fürchterlich stinkt und erstmal bis zum nächsten morgen pennt :D
hier sind n paar davon bei denen ich mir die namen merken konnte:

dachte immer das sei auch von truant:
+ die ganze serie
ists scheinbar nicht

wobei ich weder kill, noch rettet doktor lucky je gespielt hab, *hmpf*

sind aber alles spiele, die mit mehr personen mehr spaß machen als zu zweit

so, das reicht erstmal, wirkliche lieblingsspeiel hab ich zz eh nicht, das ändert sich immer mit meiner laune und den umständen (wieviele personen, welche uhrzeit, wo man ist, wieviel zeit ist, usw.)
leider spielen wir so selten :roll:
The Encyclopedia Galactica, in its chapter on Love states that it is far too complicated to define. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy has this to say on the subject of love: Avoid, if at all possible.

i used to be such a good girl
Bild
suchagoodgirl

Bilder: 2430

Beitragvon Poldi » 29.01.2006 13:26

also von diesen kosmos-spielen für zwei, finden wir kahuna ganz gut

und auch rosenkrieg

außerdem ist ein ganz witziges, schnelles kartenspiel, was man auch schon mit zwei leuten gut spielen kann fluxx...mit 6 leuten macht es aber mindesten genau so viel spaß

was auch noch echt lustig und einfach ist ist pecunia non olet, was sich ebenfalls mit 2-6 spielern spielen lässt.
Poldi

Beitragvon Poldi » 29.01.2006 13:31

suchagoodgirl hat geschrieben:dann die truant spiele... davon kenn ich teilw. nicht die namen, die holt mein freund (oder freunde von ihm) meist immer auf irgendwelchen cons oder mal auf ner spiele messe, weil die in normalen spielwarengeschäften meist eher nicht zu finden sind.
so hab ich wenigstens auch was daovn, dass der sich n ganzes we nicht duscht, im dreck schläft, wenn er denn mal schläft, solang wie möglich aufbleibt und wenn er wiederkommt fürchterlich stinkt und erstmal bis zum nächsten morgen pennt :D

kennst du von den truant spielen dungeoneer oder messer wetzen - monster hetzen?
die beiden spiele haben wir uns gestern im spieleladen angeguckt, aber nicht getraut so auf gut glück zu kaufen...kannst du mir da was zu erzählen, falls du die kennst?
Poldi

Beitragvon suchagoodgirl » 29.01.2006 13:51

das erste kenn ich nicht, das zweite hab ich mal gespielt, finds aber nicht so gut. es ist ähnlich wie munchkin & grabräuber aus dem all, hat ebenfalls nette, teils auch lustige karten, liegt für mich aber vom spielspaß her weiter hinten als die beiden anderen.
spielprinzip ist auch gleich: jeder bekommt ein paar karten, kann diese mit anderen erweitern und ob man einen "kampf" gewinnt entscheidet die punktzahl der offenliegenden karten.

wer mehr auf monster im allgemeinen steht für den ist das spiel bestimmt ganz nett, ich find grabräuber aus dem all besser, weil man da auch mehr erzählen kann und andere "ärgern" ist damit auch lustiger, das fehlt bei dem monster fressen so ein bisschen. und wer trotzdem lieber monster mag anstatt horrorfilme, dem würd ich munchkin empfehlen, auch wenn die monster da eher "süß" sind.

weil als wir das gespielt haben, wars meist so, dass ab nem best. zeitpunkt relativ klar war wer gewinnt und da konnte man dann auch nicht mehr viel tun... bei grabräuber und munchkin gehts immer berg auf berg ab.

gibt es in osna n spielzeugladen der truant führt? hört sich ja fast so an... kann man den vom bahnhof aus einigermaßen gut erreichen?

kahuna ist zur wunschliste hinzugefügt ;)
The Encyclopedia Galactica, in its chapter on Love states that it is far too complicated to define. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy has this to say on the subject of love: Avoid, if at all possible.

Bild
suchagoodgirl

Beitragvon suchagoodgirl » 29.01.2006 14:05

hehe, jetzt hast du mich mit den spielen angesteckt *g* hab grad erstmal meine spiele, die ich noch hier hab rausgekramt, lost cities, blitz ung donner, biesti boys, das riff & rolit

mal sehn wieviel wir heute davon spielen bzw. wie oft ich verliere, damit mein schatz auch noch weiterhin lust hat zu spielen *g*

Bild
suchagoodgirl

Beitragvon Poldi » 29.01.2006 14:41

wir haben hier den spieltraum http://www.spieltraum.de/public/show.php der ist vom bahnhof leich zu fuß zu erreichen! und samstags nachmittags kann man die spiele dort auch testen...die haben oben einen großen raum mit tischen und stühlen, wo du dann die spiele einfach ausprobieren kannst! ich finds dort ganz gut...und die haben auch truant-spiele, obwohl das nur ein paar sind...
wenn du vor hast dort mal hinzugehen, kann ich dir gerne den weg vom bahnhof aus beschreiben...
Poldi

Beitragvon suchagoodgirl » 29.01.2006 21:13

ja, das wäre sehr lieb von dir, hab immer mal im laufe des tages versucht es mit map24 rauszufinden, aber dafür scheint das inet hier mal wieder zu langsam zu sein :?

ich hab sowieso irgendwas in osna gesucht, wo wir n zwischenstopp machen können, wenn wir nach hause fahren, das wäre doch ne prima gelegenheit!

Bild
suchagoodgirl

Beitragvon Poldi » 29.01.2006 22:54

Zu Fuß gibt es ohnehin einen schnellen weg, den man mit Auto nicht fahren kann...würdest du bei map 24 also wahrscheinlich nicht finden...
Wenn du also aus dem Bahnhofsgebäude kommst gehst du einfach grade aus über den Bahnhofsplatz und zwischen Kino und Advena-Hotel durch weiter an der Straße lang, über die Ampel (hier überquerst du den Ring und gehst weiter auf der Heinrich-Heine-Str.)...immer weiter grade aus...über die Hase, am Alando vorbei über die Kreuzung und immer weiter, dann kommst du am Marienhospital vorbei und gehst weiter auf dem Fußweg auf der rechten Seite an einem Parkplatz lang und durch eine kleine gasse neben der Kirche her...und dann stehst du schon gegenüber vom Spieltraum! Das sind so 5-10 Minuten.
Poldi

Beitragvon suchagoodgirl » 29.01.2006 23:41

dankesehr, ist ausgedruckt :)

Bild
suchagoodgirl

Beitragvon cookie » 30.01.2006 00:30

also ich spiel trival persuit mit meinem schatz +kinder ausgabe+ :D für die andere sind wir zu doof

oder scrabbel find ich auch gaaanz lustig..

wollt nur mal mitquatschen
cookie

Bilder: 0

Beitragvon suchagoodgirl » 30.01.2006 00:36

cookie hat geschrieben:oder scrabbel find ich auch gaaanz lustig..

das eignet sich besonders gut um nur begriffe zuzulassen, die etwas mit der beziehung zu tun haben, bei jedem gelegten wort muss man erklären, was es nun damit zu tun hat, die kreativsten antworten sollte man mitschreiben ;)

Bild
suchagoodgirl

Beitragvon cookie » 30.01.2006 00:40

suchagoodgirl hat geschrieben:das eignet sich besonders gut um nur begriffe zuzulassen, die etwas mit der beziehung zu tun haben, bei jedem gelegten wort muss man erklären, was es nun damit zu tun hat, die kreativsten antworten sollte man mitschreiben ;)

das find ich ja eine nette idee :) ... werd ich gleich beim nächsten mal vorschlagen und ausprobieren
cookie

Beitragvon cookie » 30.01.2006 00:44

oder was ich auch noch ganz nett finde .. ist wahrheit oder pflicht..

jetzt wo wir ein wenig älter sind.. kann man das richtig gut ausnutzen :lol: 8) hehe

ach ja und zwar .. mir fällt nicht ein wie das spiel heißt ..
wo man drehen muss und man farbe und fuß oder hand auf der drehscheibe hat.
und dann das gedrehte gelenk auf den farbtupfen tun muss.. find ich auch ganz nett.. =) hihi und witzig
cookie

Beitragvon suchagoodgirl » 30.01.2006 00:48

du meinst bestimmt twister :)

sagt mal, weiß einer von euch, wie dieses pizza spiel für kinder hieß? da waren so salami und schinken und pilzstückchen in der mitte und man musste ne gabel drehen, damit sich die schnur aufegwickelt hat.

Bild
suchagoodgirl

Nächste

Zurück zu Spiele