Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Beste Freundin zieht weg Umzugs-/Abschiedsgeschenk

Beste Freundin zieht weg Umzugs-/Abschiedsgeschenk

Beitragvon Äpfelchen » 26.02.2013 18:54

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine beste Freundin zieht weg nach Berlin der Liebe wegen. Ich suche daher ein Umzugs-/Abschiedsgeschenk bzw. mit-dem-Freund-das-erste-Mal-zusammen-ziehen-Geschenk :D Sie zieht mit in die Wohnung ihres Freundes. Haushaltsgegenstände sind also schon vorhanden. Sie mag nur noch Dekozeugs, Vorhänge, Pflanzen kaufen. Daher bekommt sie auf jeden Fall einen IKEA Gutschein von mir. Aber was dazu? Nur den Gutschein?

Fotogeschenke hat sie schon jede Menge von mir bekommen. Sie fotografiert leidenschaftlich gern, noch analog. Aber Farb- und Schwarz-Weißfilme hat sie genug. Sie hat auch Handyvertrag, sonst hätte ich ihr ne Prepaidkarte geschenkt, damit sie mich anrufen kann.

Bin gerade echt etwas ratlos :( Soll ja auch etwas Persönliches sein. Gern auch etwas, was auch sie mit ihrem Freund betrifft. Könnt ihr mir helfen? Die Box-Ideen hab ich mir schon alle angeschaut, aber wie gesagt, Haushalt ist vorhanden, also brauch sie da nichts Neues.
Äpfelchen

Re: Beste Freundin zieht weg Umzugs-/Abschiedsgeschenk

Beitragvon Lilientraum » 09.03.2013 12:13

Wie alt ist deine Freundin?

könntest du ihr nicht irgendwie in bezug auf ihre alte heimat machen, ein buch zusammenstellen, vll. mit bilder euren schönsten geschichten mit genug platz für neue orte/geschichten wenn du sie besuchst?
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 0

Beitragvon juliana33 » 26.07.2013 03:08

Auf Ebay gibts tolle Geschenkideen
juliana33

Beitragvon Lusi » 25.09.2013 16:18

Als Abschiedsgeschenk würde ich etwas persöhnliches schenken, dass sie ständig an dich erinnert, wenn sie es anschaut (das Geschenk).
Entweder kannst du supergut malen, dass du ihr ein Bild malen könntest, oder irgendwas anderes persöhnliches. Ein Klavierstück schreiben, ein Lied dichten. Es gibt viele Möglichkeiten etwas persönliches zu schenken! :)
Und selbst wenn du nochmals Fotogeschenke schenkst, ich denke Fotos kann man nicht genugt haben :)
Oder kombinier doch Foto und Objekte wie tassen oder anderes. Geh mal auf http://www.foto.at/ unter dem Reiter Fotogeschenke. Vielleicht inspiriert dich das :)
Lusi

Zurück zu Freunde