Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Frauenzeitung / 30 / Beste Freundin

Frauenzeitung / 30 / Beste Freundin

Beitragvon suny26 » 16.04.2012 20:50

Hallo ihr Lieben!
Jetzt hab ich wirklich Stunden damit zugebracht das Forum hier zu durchforsten. Habe so gut wie jeden Thread zum Thema "Hilfe, beste Freundin hat Geburtstag", "30. Geburtstag" usw gelesen ;-) Toll, wieviele Ideen ihr habt. Leider war für mich noch nicht das Richtige dabei, weil mir entweder das Material fehlt oder ich vieles in der Richtung schon verschenkt habe... Trotzdem würde ich mich über eure Hilfe freuen.
Also...

Meine beste Freundin wird Ende August 30. Ich hab also noch einiges an Zeit.
Bisher hab ich daran gedacht so ne Art Frauenzeitung zu basteln. Hab schon Pröbchen, Artikel, Überschriften etc aus alten Zeitungen gesammelt. Was findet ihr, was unbedingt in eine Frauenzeitung gehört? Was darf auf keinen Fall fehlen?
Werde jetzt ihre Mutter mit ins Boot holen, damit ich noch an ein paar Fotos rankomme. Von uns beiden gibt es leider nicht so viele Bilder, weil wir eigentlich erst seit ein paar Jahren so gut befreundet sind und auch eher weit auseinander wohnen und uns nur in meinen Semesterferien regelmässig sehen. Ein richtiges Fotogeschenk kommt also eher nicht in Frage.

Habt ihr sonst noch ne Idee für das ultimative 30-Geschenk?

Vielleicht hier noch ein paar Infos zu ihr:
Sie arbeitet als Industriekauffrau im Export/Versand, macht da gerade auch ne Weiterbildung. Sie interessiert sich sehr für Mode, legt viel Wert auf ihr Äusseres, shoppt gern, geht zur Nageltante, quatscht gern - lauter Mädchenkram eben. Ausserdem liest sie viel, guckt DVDs. Sonst ist sie eher wenig aktiv, gehen halt hin und wieder weg, da ich aber ihre einzige richtige (übriggebliebene) Freundin bin, is auch nicht viel mit anderen. Ausserdem hat sie eher ein Problem damit 30 zu werden, vor allem vielleicht auch, weil sie jetzt schon länger Single ist. Will aber auch ungern auf sowas rumreiten ;-) Sie bastelt, macht selbst Schmuck, hört Musik.... hat einen Hasen als Haustier... Hm, das war glaub ich so das Wichtigste in Kürze *ähja*

Ich danke euch schonmal für eure Anregungen. Wär super, wenn ihr mir helfen könnt, was zu finde bzw mich ein bisschen inspiriert ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz,
suny
"Manche sagen ich rede zu viel und dies sei meine größte Schwäche.
Ich aber sage es ist mein größte Stärke, denn dadurch trennt sich der Weizen von der Spreu
und zurück bleiben die wirklichen Freunde."
[Rose von der Au]
suny26

Re: Frauenzeitung / 30 / Beste Freundin

Beitragvon Lyndwyn » 16.04.2012 22:12

Also es hört sich auf jeden Fall nach ner Super-Idee und einem "perfekten" Geschenk für sie an.
Denke die Themen, die du so genannt hast, an denen sie interessiert ist, passen auch super für eine Zeitschrift.
Sprich ein Mode-/Beautyteil, Werbung, evtl was zum Thema Städtereisen,
vielleicht findest du ein paar Rabattcodes im Internet, die du reinmachen kannst,
Klatsch und Tratsch, Buch-,Film- und Musiktipps,
evtl was Psychomäßiges zum Thema 30 oder Single (falls du was witziges / aufmunterndes findest)
ein Psychotest finde ich sollte auch auf jeden Fall rein :D
Bastelanleitung, evtl Rezepte (je nachdem wie gerne und ausgefallen sie kocht eben was aufwendigeres oder einfach schnelle Küche), joa...
Ich les halt selber nicht so sonderlich oft Frauenzeitschriften, nur ab und an im Wartezimmer beim Arzt, deswegen kann ich jetzt auch nicht sooo die Tipps zur Aufmachung geben, denke aber wie gesagt von den Themen her passt es mit ihren Interessen doch schon ganz gut :)
Lyndwyn

Bilder: 4

Re: Frauenzeitung / 30 / Beste Freundin

Beitragvon suny26 » 17.04.2012 17:27

Hallo Lyndwyn!
Danke schonmal für die Antwort.
Das mit den Rabattcodes im Internet sagt mir gar nichts. Aber da werd ich wohl mal Google befragen. Klingt auf jeden Fall gut. Auf die Sache mit den Buch- und Filmtipps bin ich auch noch nicht gekommen. Manchmal muss man echt erst mit der Nase drauf gestossen werden ;-) Danke. Waren auf jeden Fall schonmal viele tolle Anregungen. Super! Freu mich schon aufs Basteln *g*
LG, j.
"Manche sagen ich rede zu viel und dies sei meine größte Schwäche.
Ich aber sage es ist mein größte Stärke, denn dadurch trennt sich der Weizen von der Spreu
und zurück bleiben die wirklichen Freunde."
[Rose von der Au]
suny26

Zurück zu Freunde