Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Geburtstag der Besten * - in der Slowakei. Hilfe!

Geburtstag der Besten * - in der Slowakei. Hilfe!

Beitragvon Sommerregen.* » 27.08.2011 14:00

Ich bräuchte mal eure Hilfe, ihr Lieben.

Vom 19. - 25. September sind 7 meiner Freundinnen und ich durch ein Austauschprogramm unserer Schule in der Slowakei. Wir sollen dort Land & Leute kennenlernen, in sozialpädagogische Einrichtungen gehen und verschiedene Workshops absolvieren. Alles schön und gut, wenn da nicht..

.. der 27. Geburtstag meiner besten Freundin wäre. Am 25. September hat sie Geburtstag, was total blöd für sie ist, weil wir 11 Stunden des Tages in einem kleinen Bus verbringen werden um wieder nach Hause zu fahren. Die Arme tut mir jetzt schon Leid, zu mal sie zuhause eine 11 Jährige Tochter hat.

Nun mein Problem, was schenken wir ihr? Wir Mädels werden alle zusammen legen (haben dann etwas um die 40 Euro) und wollen ihr etwas gemeinsam schenken. Ich selber habe schon ein Geschenk für sie (eine Holzschale in Form einer Schildkröte und eine Kette mit einer kleinen Schildkröte). Und ja, sie LIEBT Schildkröten. In ihrer Wohnung hat sie einen "Altar", wie sie es nennt. Mit unzähligen Schildkrötenfiguren, Bildern, Postkarten, Gläsern usw. Sie hat natürlich auch selber eine Schildkröte, zusätzlich noch einen Jack- Russel und eben ihre kleine (mittlerweile schon große ;) ) Tochter. Sie hat auch seit drei Jahren einen Freund, allerdings läuft es momentan nicht so rosig bei den beiden. Sie liebt eben Schildkröten & ihren Hund, ihre Tochter ist ihr Ein & Alles, sie macht gerne Ausflüge (auch mit uns) und hat einen großen Garten. Sie ist in der Ausbildung zur Erzieherin genau wie wir anderen. Sie mag Kitsch, aber nur wenn es mit Schildkröten zu tun hat. :) Ach, und: sie ist NUDELsüchtig. Sie isst am liebsten 7 Tage die Woche nur Nudeln.

Ich weiß nicht wirklich, was wir ihr schenken können, eben weil wir dort in der Slowakei sind. Wir wollen ihr aber einen wunderschönen Geburtstag bereiten, weil sie den nun leider nicht mit ihrer Familie feiern kann. Am Samstag werden wir also reinfeiern.. vielleicht hat irgendjemand von euch eine Idee?

Ursprünglich wollten wir ihr einen Kuchen backen. So ähnlich hier: http://www.kochbar.de/rezept/259953/Schildkroeten-Kuchen.html Nun geht das leider nicht, weil wir ja in der Slowakei sind.

Ich hatte schon einige Ideen, weiß aber nicht, ob die so der Knaller sind..

* http://de.dawanda.com/product/16501950-Schildkroete-Gunda-Waermekissen
* http://de.dawanda.com/product/14022518-Gruene-Schildkroeten-20er-Lichterkette-Schalter
* http://de.dawanda.com/product/10925774-M22-Lederarmband-mit-Schildkroete wobei das eigentlich doof ist, weil ich ihr ja eine Kette schenke.. :/
* http://www.zazzle.de/ich_liebe_schildkroten_tshirt-235998030048313209

Vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee, eine Anmerkung und einfach den Tipp schlechthin, was man einer ganz lieben, fürsorglichen, liebevollen Freundin schenken kann, die viel zu sehr an andere denkt und sich selber dabei oft vergisst.

Danke im Voraus! :kiss:
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.

detailverliebtes - mein persönlicher Blog

detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
Sommerregen.*

Bilder: 83

Re: Geburtstag der Besten * - in der Slowakei. Hilfe!

Beitragvon ChicaLady » 27.08.2011 14:05

Die Lampen finde ich voll süss! Das würde, glaub ich, gut zu ihr passen. :D
Ansonsten kannst du ja auch überlegen, ihr einen Gutschein (jaja, immer diese Gutscheine ;p) zu basteln. So in der Art, dass sich mal ein ganzer Tag nur um sie dreht und sie sich verwöhnen lassen soll.
ChicaLady

Bilder: 66
  • Website

Beitragvon Sommerregen.* » 27.08.2011 19:40

Das stimmt, die Lämpchen sind sehr süß..

Ja, an Gutscheine habe ich auch schon gedacht. Eine andere Freundin meinte "Wir können ja mal einen Schmink-, Wellness- und Mädelsabend machen.". Uarg, würde ich selber gerne mal machen :mrgreen: aber das Geburtstagskind schminkt sich nie, hasst Nagellack, Makeup und alles was dazu gehört. Mit Wellness kann sie auch nicht allzu viel anfangen. Außer vielleicht mit der Salzgrotte & Massage, die hier jetzt in Magdeburg ist. ABER: Ich dumme Nuss habe ihr davon erzählt. Und was macht sie? Kauft's ihrer Mutter zum Geburtstag & für sich auch gleich mit. *grrr*

Ansonsten wären so Unternehmungsgutscheine toll. Mal ohne, und mal mit der "Kleinen". Hm, was haltet ihr davon?

Sommerregen.*

Beitragvon Sommerregen.* » 29.08.2011 09:17

Hat sonst niemand eine Idee, Meinungg oder Tipp für mich? :(

Sommerregen.*

Beitragvon kleine Fee Franzi » 29.08.2011 09:35

Auch wenn Gutscheine manchmal bissl blöd sind, ist meiner Meinung nach Zeit immer noch das schönste Geschenk. Deswegen find ich die Idee, ihr 2 Unternehmungen zu schenken (einmal mit udn einmal ohne Kind) wirklich gut. Hst sie denn eine Person in der Nhe, die ddann die Kleine mal in ihre obhut nimmt?
Schade, dass das Wellnessbad wegfällt. Wie wäre es sonst mit Kletterpark?
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Bilder: 0

Zurück zu Freunde