Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Freundin wird 25*

Freundin wird 25*

Beitragvon Summer » 28.07.2011 17:56

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar gehts um ein Geschenk für eine sehr liebe Freundin von mir, die 25 wird.
irgendwie steh ich momentan auf dem Schlauch, was ich ihr schenken könnte.
Da es der 25 und damit etwas Besonderes ist, sollte das Geschenk auch irgendwie dazu passen.

Alle Ideen, die ich hab, kommen mir aber blöd und/oder unausgereift vor :?

erst hab ich gedacht, ich schenk ihr 25 Dinge. Das find ich aber schwierig, weil man ja auch erstmal soviele (im besten Falle) brauchbare Sachen finden muss und so ganz ins Unermessliche sollte der Preis dann doch nicht steigen.

meine zweite Idee war, ihr eine kleine Orchidee zu schenken und da vielleicht ein paar Gutscheine dran zu hängen. Aber irgendwie find ich das auch nicht so toll, ist ja auch ein bisschen unpersönlich.. oder was denkt ihr?

wir wohnen auch etwas weiter auseinander, deshalb sind gemeinsame Unternehmungen auch schwierig, weil ich ihr auch gerne was schenken würde, wovon sie "sofort" etwas hat.

als letztes hab ich noch gedacht, ihr vielleicht so ein Buch zu machen nach dem Motto "Freundschaft ist..." und dann z.B. "sich alles erzählen" und dann ein Gutschein für Kaffee & Kuchen in einem Café. das war aber auch schon quasi der einzige Einfall, den ich dazu hatte. :|

irgendwie schwierig. am liebsten wäre mir eine Mischung aus etwas Persönlichem und was Materiellem!

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Danke schon mal!

Lg, Summer
the cure for anything is salt water -
sweat,
tears,
or the sea.
(Isak Dinesen)
Summer

Bilder: 0

Re: Freundin wird 25*

Beitragvon wonderwall » 28.07.2011 19:17

Ich finde das mit der Orchidee toll. Eine Freundin von mir hat mal etwas ähnliches bekommen und da hingen dann Gutscheine dran - Sonntags in der Kneipe X Tatort gucken und Bier trinken oder Picknick am See oder sowas. Damit könntest du ja deine letzte Idee auch verbinden, mit den Freundschaft ist..

Freundschaft ist, Spaß miteinander zu haben - Gutschein für verrückte Fotos machen oder so?
Freundschaft ist, auch miteinander zu weinen - Liebesschnulze auf DVD/Kino gucken

Ich wieß nicht, wie lange ihr euch kennt, aber ich fände sonst auch so einen Foto-Rückblick schön?

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Beitragvon Summer » 28.07.2011 21:00

hey anni-herzi ;)
danke schon mal für deine Rückmeldung!
ansich mag ich die Idee auch gerne. Das Problem ist nur, dass wir 2 Stunden auseinander wohnen (mit der Bahn fast 4) und uns nicht oft sehen.. deshalb sind so Aktivitätsgutscheine schwierig.

ein Fotorückblick hab ich ihr zu Weihnachten geschenkt, sonst hätte ich das auf jeden Fall gemacht :)

aber vielleicht mach ich dann einfach die Sprüche an die Pflanze und leg die passenden Geschenke dann dazu!?

was würde euch noch so einfallen?

ich hab überlegt, ihr auch so ein "Liebesschloss", nur, dass es dann eben in diesem Fall ein Freundschaftsschloss wäre, gravieren zu lassen.. oder ist das blöd?

habt ihr sonst noch Ideen für Sprüche und kleine Geschenke?
the cure for anything is salt water -
sweat,
tears,
or the sea.
(Isak Dinesen)
Summer

Bilder: 0

Beitragvon traumholz » 06.08.2011 08:06

Hallihallo,
ein Freundschaftsschloss finde ich auch ganz gut - es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten:
ein Glas mit persönlicher Gravur, ein Bilderrahmen mit individuellem Bildausschnitt und persönlicher
Gravur... Schau doch mal unter http://www.gravurenalarm.de. Da gibt es
ganz nette Dinge
Lieben Gruß
Traumholz :hallo:
traumholz

Zurück zu Freunde