Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Hochzeitsgeschenk Frage

Hochzeitsgeschenk Frage

Beitragvon PowerJule » 03.01.2011 19:12

Meine Freundin heiratet im Februar und ich werde ihnen wohl einen Gutschein für eine Kurzreise ersteigern (hoffe ich).
Habt ihr eine Idee, wie ich diesen Gutschein dann verpacken kann?
Es wird irgendwo in Deutschland sein, wo weiß ich noch nicht so genau.
PowerJule

Re: Hochzeitsgeschenk Frage

Beitragvon PowerJule » 05.01.2011 10:13

niemand????
oder etwas was ich dazu kaufen könnte???
PowerJule

Beitragvon kleine Fee Franzi » 05.01.2011 11:55

Ich finde, das ist abhängig davon, wohin es schlussendlich geht.

Dann könntest du zu der Stadt bzw. Landschaft passende Dinge kaufen:
Stadtplan, typische Speisen, die Bundeslandflagge zur Gestaltung benutzen, ein paar Unternehmungstipps in einem Heftchen sammeln

Du könntest auch einen Korb mit haltbaren Picknickssachen zusammen stellen, das Picknick können sie dann dort genießen.

Hier wurde eine Strandlandschaft gebaut. Das könntest du ja auf die entsprechende Landschaft abwandeln.

Hier hat jemand aus Bildern von der betreffenden Stadt das Wort "GUTSCHEIN" ausgeschnitten.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Bilder: 0

Beitragvon PowerJule » 16.01.2011 19:14

so, nun steht das geschenk....2 Nächte in einem Hotel am Müggelsee in berlin

Wollte evtl. noch einen Stadtplan dazu kaufen. Dann habe ich schon so ein Kakaopulver für Verliebte gekauft (Zeit für zweisamkeit oder so ähnlich)...evtl kann ich ja einen kleinen Korb der Sinne machen und den Gutschein da mit rein? Eine Massagekerze habe ich auch nocch da. Was kann noch so rein? Kosten so gering wie möglich. Und wie kann es ein Blickfang werden?
PowerJule

Beitragvon PowerJule » 24.01.2011 19:52

Hab immer noch keine Blitzidee gehabt.
Keiner von euch ne Idee?
PowerJule

Beitragvon PowerJule » 24.01.2011 20:58

Ich habe hier noch 2 stabilere Leonardogläser (Cocktailgläser oder auch als Eisbecher) mit Glasstrohalmen, die ich irgendwie passend dekorieren könnte. Fällt euch denn da etwas ein? Einfach Sand und Kerze find ich jetzt nicht so toll.
PowerJule

Beitragvon Pampolina » 25.01.2011 08:11

Besser als einen Stadtplan finde ich einen Stadtführer, meistens gibts die auch in klein, die sind dann nicht so teuer :wink:
Darin finden sie dann Tipps, Ideen, wo sie hin können und meistens auch einen Stadtplan am Ende. Dann hast du beides in einem.
Vielleicht noch was zum Naschen, eine Schachtel leckere Pralinen, die sie zusammen genießen können.
Etwas zum Lachen? Es gibt diese Bücher Deutsch- Berlinerisch.
Zum Beispiel:
ausklamüsern -herausbekommen
beschickern - leicht angetrunken
etc
Wenn du Zeit hast, kannst du so ein kleines Büchlein auch selbst machen. Oder du kaufst dir ein kleines Heft, für 1, 2 Euro, in dem nicht so viele Seiten drin sind und gestaltest es. "Was man Berlin wissen muss", darin kannst du diese Wortbeispiele nennen, diese Seite hilft dir : http://berlin-and-more.de/Berlinerisch-Deutsch.html ,
oder was Berliner verärgert, was man dort unbedingt sehen oder essen muss, usw.
Das kannst du ja im Internet recherchieren.
Vielleicht lässt du ein paar Seiten frei, in denen sie ihre eigenen Eindrücke festhalten können, als eine Art Tagebuch.
Pampolina

Beitragvon Lysann » 29.01.2011 12:02

Wie wär´s, wenn Du sowas hier: http://www.hochzeit-richtig-feiern.de/p ... datum.html
draufpackst?
...für stressfreies Parken in den Flittertagen - ist was Persönliches, sieht gut aus und kostet auch nich "die WElt" ;-)
Lysann

Beitragvon PowerJule » 30.01.2011 10:49

Danke für eure Ideen.
Mit dem Stadtführer, das lass ich jetzt, weil das Hotel doch ziemlich ausserhalb Berlins ist, vielleicht möchten sie gar nicht ins Zentrum fahren (waren sie schon mal Silvester), sondern lieber da am See etwas relaxen (sind ja nur 2 Tage).

Bin schon am gestalten, wenn es fertig ist, zeig ich euch ein Foto.
PowerJule

Beitragvon sabinebine » 01.03.2011 10:49

Als wir in den Sommerurlaub eingeladen Waren, bekammen wir ein Tablett mit Sand, einer Palme drauf, kleinem Liegestuhl und mit blauen Dekosteinen. Dazu gab es dann die Flugtickers.
sabinebine

Beitragvon alexa321 » 01.09.2011 10:32

ich hab meiner schwester zur hochzeit unter anderem eine tolle hochzeits-deko geschenkt die man als türdeko oder was auch immer verwenden kann! ist wirklich total schön, hab mir dann auch noch ein ähnliches für mich gebastelt ;D Die anleitung dazu findest du HIER! Ich wünsche ganz viel spaß und erfolg beim nachbasteln! :D
alexa321

Zurück zu Freunde