Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Geschenk für Chef & Arbeitskollegen

Geschenk für Chef & Arbeitskollegen

Beitragvon hasche » 28.09.2010 16:20

Ich habe am Donnerstag meinen letzten Tag hier an der Arbeit und da möchte ich natürlich nicht einfach so gehen und weg bin ich.
Deshalb mache ich mir schon die ganze Zeit Gedanken, was ich denn machen / schenken / veranstalten könnte.

Ich war ca. 1 1/2 Jahre hier in der Firma und war der erste "Fremde", der überhaupt eingestellt wurde. Es war ein Familienbetrieb (Eltern + 2 Töchter) und ich war das erste Jahr alleine mit den 4en. Unser Verhältnis ist echt super und wir bringen auch mal ab und zu was zu essen mit für die anderen und an Weihnachten und Geburtstag stürzen sie sich immer in Unkosten für mich.

Deshalb sollte es schon was besonderes sein, wo man sich auch an mich erinnert und ich auch bei'm Gehen Erinnerungen hinterlass.
Schön fände ich es noch, wenn es was für länger / immer ist.

Ich hoffe, bei euch kreativen Köpfen ist jemand dabei, der mit nen Vorschlag machen kann :)

Ihr habt mir bis jetzt immer geholfen, Danke!
Bild
hasche

Re: Geschenk für Chef & Arbeitskollegen

Beitragvon togri » 28.09.2010 17:03

Hast du schon in diesen beiden Threads geschaut?
* viewtopic.php?f=31&t=44651
* viewtopic.php?f=31&t=25365

Vllt. sowas wie eine Collage oder ein Erinnerungsbuch oder so in die Richtung als "etwas Bleibendes"? Ein selbstgemaltes Bild?
Was ist denn das für 'ne Firma? Vllt. was passendes dazu? (Bsp.: Schreinerei - 'was aus Holz, Buchhaltung - verzierter Rechenschieber, etc.)
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon hasche » 28.09.2010 18:16

Die Firma stellt Schließautomaten für Hühnerställe her :D
Also wenn, würde da nur sowas in die Huhnrichtung passen, aber ka.. MUSS auch nich unbedingt dazu passen :D

Die Links habe ich mir angesehen.. also so Merci als Danke find ich gut, Blumen können's auf jeden Fall auch noch werden und so Mousepads bzw. Tassen habe ich schon gedacht, aber da bin ich mir noch unsicher. Weil von mir alleine ist das doof. Höchstens morgen ein Bild mit allen zusammen + mir machen und das dafür nehmen, aber ich weiß auch nich.. so das Wahre war noch nicht dabei irgendwie ;)
Bild
hasche

Beitragvon sunflower » 28.09.2010 18:42

Würde ein Kuchen backen oder belegte Brötchen mitbringen. Und noch ein kleines Geschenk... wie wärs mit ner Pflanze oder Palme fürs Büro? Sowas hält ewig und die Kollegen erinnern sich immer an dich wenn sie die Pflanze sehen.
Merci find ich auch gut :)
Ein Freund ist jemand mit dem du auf der Veranda sitzt und schaukelst, ohne ein Wort zu sagen und wenn du gehst, du das Gefühl hast, es sei die beste Unterhaltung gewesen, die du je hattest.
sunflower

Beitragvon hasche » 29.09.2010 02:19

kuchen finde ich nicht mehr besonders, da ich immer mal kuchen mitbringe etc.
außerdem haben sie extra mit mir abgeklärt, dass wir mittag bestellen wollen, also nicht, dass ich kuchen mitbring und wir das nicht alles essen können :D
also essen würde ich eher abhaken.

blumen dacht ich ja auch, aber da bin ich mir noch unsicher ob strauß oder pflanze.. strauß find ich immer schöner iwie ^^

habe mich eigentlich schon fast entschieden.. und zwar für ein mousepad, das kommt dann zwar erst später, aber seh ich nich so problematisch :D
und zwar morgen bzw. donnerstag ein bild machen von uns allen(2 chefs, töchter, 2 arbeitskollegen, ich und hund ^^) und das lass ich dann als mousepad machen und schenk denen das dann noch im nachhinein.
Bild
hasche

Zurück zu Freunde