Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

1 jähriges - Freund sehr schwierig

1 jähriges - Freund sehr schwierig

Beitragvon Gast » 07.08.2012 23:17

Hallo zusammen mein Freund und ich sind am 26. ein Jahr zusammen und beide sehr glückliche. Nach einer sehr schwierigen Beziehung habe ich meinen Freund kennen und lieben gelernt, dabei war der Anfang sehr schwer weil ich einfach kein Vertrauen hatte und die Beziehung öfters in Frage gestellt habe. Mein Freund ist eigentlich ein sehr freiheitsliebender Mensch, der schnell das Handtuch wirft. Bei seinen Ex-Freundinnen hat er nicht lang gefackelt und beim ersten Stress bzw. bei zu viel Streitereien einen Schlussstrich gezogen. Mit mir jedoch hat er alles durchgestanden und mir gezeigt; dass nicht alle Männer gleich sind. Ich liebe ihn über alles.

Ich will meinem Freund was besonderes schenken aber er trägt keinen Schmuck, ist eher unromantisch und ein kleiner Macho. Trotzdem liebt er mich und steht immer zu mir, hilft mir und gibt mir das Gefühl alles für ihn zu sein. Ich würde ihn gerne etwas schenken was ihn meine Gefühle zeigt. Aber alles mit einem Herzen kommt nicht in Frage :roll:
Wir überlegen dieses Jahr die Pille abzusetzen, weil wir uns beide ein Baby wünschen. vielleicht sollte ich in die Richtung gehen? Ich hab leider keine Ideen :(

Hat Jemand Vorschläge für mich? Bin über jede Idee dankbar.
Gast

Re: 1 jähriges - Freund sehr schwierig

Beitragvon AngelUndercover » 08.08.2012 10:26

schau mal, ob du hier vielleicht etwas findest: viewtopic.php?f=57&t=20408 :)
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
AngelUndercover

Bilder: 27

Beitragvon Gast » 08.08.2012 22:43

Das hab ich leider schon alles durchgeguckt :-(

Gibt es sonst keine Ideen?
Gast

Beitragvon Monique » 09.08.2012 09:43

a wow, wie alt bist du und er wenn ich fragen darf?

klingt ja wie bei mir, also teilweise. er war 10 jahre single und eher so wie du deinen freund beschriebst, mit dem unterschied, dass meiner das handtuch geworfen hat, weil er nach 5 monaten "alleine/für sich sein wollte". die 10 jahre single haben ihm wohl nicht gereicht. oh gottogott. bei mir hat sich leider der erste eindruck und das klischee bestätigt. du scheinst ja glück zu haben, was mir ja bissl hoffnung gibt, dass es auch so geht.

tja, was ihm schenken... ich finde gemeinsame aktivitäten immer sehr schön. was hälst von einer kurzreise? viellicht ein romantikhotel? da könntet ihr auch am baby arbeiten? ;-)
Monique

Beitragvon Gast » 09.08.2012 19:20

Hallo Monique,

danke für deine Antwort. Also ich bin 26 Jahre und mein Freund ist 32. Er war davor etwa ein halbes Jahr Single.

Also ich habe auch an eine gemeinsame Aktivität gedacht. Hab zuerst an ein Fotoshooting gedacht aber ich glaub das schenk ich ihn lieber zu Weihnachten, vielleicht bin ich da ja schon schwanger, dann wäre das Shooting doppelt so schön. Außerdem ist mein Freund nicht so foto-freundlich, es fällt ihm schwer auf Fotos zu lächeln :wink:
Dann wollte ich mit meinem Freund zum Wakeboarding aber das Wetter wird uns wohl ein Strich durch die Rechnung machen.
Ein Kurzurlaub ich leider schlecht, denn mein Freund ist selbstständig und kann im Moment nicht weg. Wir mussten sogar unser Sommerurlaub auf den Dezember verlegen. Er muss auch am Wochenende arbeiten, so dass auch ein verlängertes Wochenende weg fällt.

Ich habe meinen Freund mal ein Kalender mit erotischen Fotos von mir geschenkt und das hat ihn sehr gefallen. Und er hat einen Flachmann bekommen mit einem eingravierten sexy Bild von mir :lol: Beide Geschenke fand er gut aber ich kann ja nicht ständig was mit Bildern von mir schenken. Vor allem da er wie gesagt nicht so der Romantiker ist.

Ich bin am verzweifeln...
Gast

Beitragvon Gast » 10.08.2012 11:32

Endlich hab ich das idealle Geschenk für meinen Schatz gefunden :D Da er so viel arbeitet hat er sich etwas Entspannung verdient deshalb entführe ich meinen Freund zum Floating. Eine Stunde im Wasser treiben lassen und anschließend zusammen duschen :D Danach zusammen was essen gehen und der Tag ist perfekt.

Die Frage ist nun was ich ihn schenken kann. Etwas was meine Gefühle ausdrückt, aber dennoch nicht zu kitschig ist. Ich hab an ein Edelstahlarmband mit Gravur gedacht, aber das würde er nicht tragen (wegen seines Berufs). Er ist im Garten- und Landschaftsbau tätig und deshalb hab ich an folgendes gedacht:

www.danato.com/mini-pflanze-als-kette-to-go-pp.html

Die Pflanze würde symbolisch für unsere Liebe stehen. Die Pflanze braucht viel Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit um zu wachsen. Mit der Liebe ist es nicht anders ;-) Dazu würden ich dann ein Anhänger gravieren lassen. Ich weiß dass er das nicht tragen wird, aber das ist egal. Nur weiß ich nicht, was ich gravieren lassen soll. Irgendwas was passt aber nicht zu lang ist.

Habt ihr Ideen??
Gast

Beitragvon Yvonne » 19.10.2012 10:06

Hmm, ich habe noch eine andere Seite mit Ketten gefunden. Dort gibt es auch schöne Lederarmbänder, auch welche, die man gravieren lassen kann: [url]http://www.niki-orange.de/index.php/halsketten-c-62/surferketten.html
[/url]. Oder darf dein Freund gar keinen Schmuck tragen?
Das mit der Pflanzenkette finde ich eine schöne Idee, aber wenn er nicht so der Romantiktyp ist, ist es vielleicht doch zu kitschig für ihn?
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Jahrestag!
Yvonne

Beitragvon Yvonne » 19.10.2012 10:10

Mal sehen, ob ich es nochmal mit vernünftigem Link hinbekomme :oops:
http://www.niki-orange.de/index.php/halsketten-c-62/surferketten.html

LG!
Yvonne

Beitragvon Markus76 » 29.11.2012 12:11

Ich habe meiner Freundin zum Jahrestag eine Reise geschenkt. Nichts extrem Großes, sondern ein Wochenendtrip. Spontan habe ich, weil ich auch am Rätseln war, was ich schenke, mit Lastminute eine Reise gebucht. Ich finde, dass zum Jahrestag eine gemeinsame Unternehmung etwas Schönes ist. Persönliche Geschenke sind auch okay, vor allem, wenn sich der Partner etwas ganz besonderes wünscht und echt überrascht wird. Bei mir gab es ein wundervolles Wochenende und das geht auch mit geringem Budget. Wenn es nicht dieses Jahr wird, dann schon mal fürs nächste merken. ;-)
Markus76

Beitragvon Marienbad » 22.12.2012 18:12

Wenn man das alles so liest!!!! 26 Jahre und 32 Jahre, also nicht mehr so jung ........ und dann diese albernen Gedanken!!! Wenn man über ein Baby redet, dann sollte man sich doch auch der Gefühle ganz sicher sein und die brauchen doch nicht irgendwelche Armbänder oder Ketten!! Hat man denn auch schon einmal über eine Ehe gesprochen, wenn man zusammen bleiben will?????? Das ist doch erst einmal die Grundlage, um ein Kind zu zeugen. Oder möchtest Du später als "Allein-erziehende Mutter" durch die Gegend laufen!!!!
Marienbad

Zurück zu Partner