Ausgefallenes/Besonderes
Essen & Trinken
Geschriebenes
Gebasteltes
Gekauftes
Sinnliches
Symbolisches
Essen & Trinken
Geschriebenes
Gebasteltes
Gekauftes
Sinnliches
Symbolisches
Geschriebenes
- einen Liebesbrief schreiben (und mit vielen Bildern ausschmücken)
- einen Liebesbrief unter den Scheibenwischer klemmen
- eine ehrliche persönliche Liebeserklärung
- Liebesbuch
- aufschreiben, was man vermisst/falsch gemacht hat
- Gutschein
- aufschreiben, was man mit ihm vermisst und dafür Gutscheine machen
- auf eine kleine Karteikarte 'was Süßes draufschreiben oder ein Bild ausdrucken, was man drauf klebt; hinten etwas Liebes draufschreiben; darüber selbstklebende Folie / Buchfolie oder die Karte einlaminieren, damit sie nicht dreckig wird
- eine Entschuldigungskarte schreiben (Bsp. Spruch : "Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann habe ich es am meisten nötig")
- etwas schreiben was nur die Beziehung betrifft, wie man sich kennen und lieben gelernt hat, wie man dann zusammen gekommen ist die Gefühle während dieser Zeit beschreiben und was man noch so von der Beziehung erwartet !
- ein Buch gestalten, z.B. "So lieb hab ich dich", Ideen für Geschichten
- selber ein Märchen schreiben
- z.B. bei Eifersucht: Ein junges Mädchen (du selber) ist mit einem Fluch belegt worden - dem Fluch der Eifersucht. Den hat sie bekommen, weil sie damals geschworen hat immer nur mit einem Mann in ihrem Leben zusammen zu sein, doch das hat nicht geklappt und deshalb wurde das Mädchen mit dem Fluch belegt. Wenn sie eine weitere Beziehung eingeht muss der Mann den Fluch besiegen damit das Mädchen sein versprechen halten kann für immer mit dem Mann zusammen zu bleiben. Der Fluch der Eifersucht stellt den Jungen auf harte Proben. Wenn der Fluch eintritt, weiß das Mädchen nicht was es macht. Dieser fluch dauert an bis zum X. Monat der Beziehung (eben bis zu dem Zeitpunkt, wo das Märchen überreicht wird) und dann kommt der Test: Das Mädchen fällt in einen tiefen Schlaf und der junge Mann muss es küssen. Wenn er es ernst meint wird das Mädchen erwachen und der Fluch ist besiegt.
- wenn man Angst hat, dass er das Märchen / die Entschuldigung nicht ernst nimmt, kann man auch noch ein Nachwort schreiben, in dem man erklärt, dass man sich Gedanken gemacht hat und es sehr ernst meint und einem die Beziehung wichtig ist, etc.
- als kleines Buch gestalten, in eine Truhe legen und in die Wohnung stellen
- unten in die Truhe einen Zettel legen auf dem "Um es noch einmal kurz zusammenzufassen: es tut mir schrecklich leid!" o.ä. steht
- man kann dafür auch Papier nehmen, das alt aussieht (kann man in Schreibwarengeschäften kaufen oder selber machen)
- ihm - für die Zeit, in der er das Märchen liest - sein Lieblingsgetränk (z.B. mit selbst gestaltetem Etikett "Krafttrank") und Kekse (Prinzenrolle) hinstellen
- sich selber (wie in Dornröschen) auf's Bett legen und auf den erlösenden Kuss warten
- das Schlafzimmer dekorieren (z.B. mit Kerzen, Rosenblättern, gedämpftem Licht und Musik)
- mal 'ne liebe SMS am Morgen, dass du gerade an sie gedacht hast und ihr 'nen schönen Tag wünschst
- mal 'ne nette Email, vielleicht mit irgendwelchen lustigen Anhängen z.B. youtube-Videos
- 'ne liebevolle Karte
- speziell bei Prüfungen:
- vorher viel Glück wünschen und nachher fragen, wie's gelaufen ist
- Süßigkeiten als Nervennahrung
- Glücksbringer
- auf Kleinigkeiten achten, die sie / er erzählt, z.B. dass sie schon wieder keinen Kugelschreiber hat, weil sie immer alle verliert => geh in 'nen Laden und kauf ihr 20 Stück (dazu ein netter Spruch) oder wenn sie krank wird => Vitamin C oder wenn ihr ständig kalt ist => Wärmflasche
Gebasteltes:
- mit Fotoshop 3 Bilder aussuchen die, die Vergangenheit (so bräunlich oder schwarz-weiß machen), Gegenwart (einfach ganz normal lassen) und Zukunft (da gibt es irgendwo diese Filter und euch dann quasi 'verchromen') symbolisieren
- Liebesbox
- CD mit alten Erinnerungen (Fotos, Lieder, etc.)
- Box mit alten Erinnerungen (Kinokarten, Eintrittskarten, Fotos, Briefe usw.)
- Schlüssel zum Herzen
- eine CD mit eurem Lied
- ein Bettlaken vor seiner Tür aufspannen, auf das du eine Liebeserklärung schreibst
- eine Liebeserklärung an sein Auto machen (Bettlaken, viele Zettel, Herzen, etc.)
- eine Fotocollage basteln von eurer bisherigen gemeinsamen Zeit und dann dazu schreiben, dass du dich noch auf viele weitere Jahre gemeinsam freust
- ein Herz basteln (z.B. aus Holz, Pappe, Styropor usw.) und da einen kleinen Text draufschreiben oder ein Gedicht oder einfach, dass du ihn liebst. Und das Ganze dann noch schön verzieren.
- aus einem großen Herz zwei Puzzleteile machen und auf der Vorderseite sowas schreiben wie "diese zwei Teile - gehören zusammen" und auf der anderen Seite einen schönen Text oder Foto
- persönlichen Terminplaner selbst entwerfen mit vielen Fotos und dann im Copyshop binden lassen
- einen Strafzettelblock (auf dem PC entwerfen, auf einen USB-Stick speichern und dann in einem Copy-Shop ausdrucken lassen)
- ein Foto von einer Ziege ausdrucken und den eigenen Kopf drauf kleben (beides auf Pappe) und noch einen lieben Spruch dazu schreiben, wie z.B. "Tut mir leid das ich immer so zickig bin ..."
- ein schönes Foto von dir, vllt. in einem schönen Bilderrahmen
- aus einem Duplo eine Duploblume basteln und die dann neben das Duplo auf ein Tablett/Teller legen mit einem "Danke"- oder "Sorry"-Schildchen
- eine Teebotschaft
- ein "I", ein Herz und ein "U" aus Stroh machen, mit Draht binden und im Dunkeln in den Garten stellen und dann anzünden
- einen Luftballon mit kleinen Herzzetteln füllen auf jedem steht eine Entschuldigung und auf einigen "Verzeih mir"
- ein kleines Herz nähen, mit Watte füllen und darauf "Entschuldigung" oder "Nobody is perfect" schreiben
- ein Bild malen / basteln, auf dem 2 Dinos (oder Löwen oder Tiger oder ...) zu sehen sind und darunter steht "SORRY I roared at you" (~ Tut mir leid, dass ich dich angebrüllt habe!)
- aus einem kussvorrat ein sorgen-müssen weg vorrat machen
(auf die küsschen die sorgen schreiben zb eifersucht und diese gemeinsam aufessen) - flaschenpost
- Luftballons steigen lassen anstatt Laternen (billiger)
- Zusammen ein Schiff aus Papier basteln und ins Meer oder einen Fluss setzen, mit all den Sorgen drauf
- Schiffe
- Lösungswort-Rätsel (z.B. einen ganzen Monat lang)
- Fragen ausdenken
- Buchstaben aus den Antworten ergeben dann zusammen ein Lösungswort
- zu den einzelnen Fragen jeweils noch Fotos aus der (alten) Beziehung gestalten
- Kuscheltier kaufen und Pflaster mit Gründen warum einem etwas leid tut draufkleben, bei jedem Grund den er verzeihen kann darf er das Pflaster dazu abziehn und dafür ein Herzchenpflaster draufkleben
Gekauftes:
- eine Plüsch-Kuh
- eine Plüsch-Meckerziege
- Little Murphy (von toyprima oder amazon)
- einen gravierten Ring (Ideen für Gravuren etc.)
- ein Sheepworld-Buch
- ein Kuscheltier (z.B. ein Kleines was so magnetisch ist)
- eine Schutzengelkarte
- diese geteilten Schlüsselanhänger, die je eine Häfte eines Herzens sind. Evtl. mit einer kleinen Karte dazu: "Du bist immer noch ein Teil meines Herzens" oder "Wir gehören doch zusammen!" oder so ähnlich
- Beziehungsflicken (kann man auch selbst machen mit einem Flicken und einem Edding)
- Herzkette mit zwei Hälften, eine für dich und eine für ihn
- Flammea / Himmelslaterne (anstatt Wünsche Sorgen drauf schreiben)
Essen & Trinken:
- etwas leckeres zum Abendessen kochen
- eine Flasche Sekt schenken
- ein Kuchen backen und mit Smarties oder Zuckerschrift "Ich liebe dich" oder "Sorry" oder "Bitte verzeih mir!" draufschreiben
- selbstgebackene Kekse mit Schokoglasur verzieren z.B. Entschuldigung darauf schreiben etc.; vielleicht auf jeden Keks einen Buchstaben setzen
- ein Merci(-herz) nehmen und auf jedes Merci einen Grund schreiben, warum du ihm dankbar bist / ihn liebst / mit ihm zusammen bleiben möchtest / ...!
- ein romantisches Picknick an einem lauschigen Plätzchen
- von einer Tafel Schokolade des Papier entfernen und stattdessen einen eigenen Umschlag dafür basteln und dort etwas drauf schreiben, z.B. das Zitat von Juli "Ich vertrau dir mehr als mir, und ich liebe dich dafür"
- Pralinen selber machen
- Kekse backen und an einem Keks ein Stück abbrechen und dann drauf schreiben "Nobody is perfect"
Sinnliches:
- eine Massage mit Kerzenlicht
- Baden gehen und die Wanne schön herrichten, nebenbei noch Obst essen und / oder Sekt trinken
- einen schönen Abend gestalten (Essen, DVD schaun, Massage, baden //Gegenwart) und ihm einen Gutschein schenken, für etwas, dass ihr zusammen machen könnt (Gutschein-Ideen//Zukunft)
- in der Wohnung überall Kerzen und Herzen verteilen, dann nehmt ein romantisches Bad
- wenn man alle sorgen losgeworden ist ne laterne mit wünschen steigen lassen
Ausgefallenes / Besonderes:
- in einer romantischen Stadt ein Wochenende verbringen
- Nur die Liebe zählt
- stell dich mit einem Megaphon vor seine Tür und sage das was dir aufm Herzen liegt
- eine Anzeige in der Zeitung aufgeben
- ein Plakat öffentlich aushänge
- in einem Stadion eine Durchsage machen wenn er irgendein Fußball Fan etc. ist
- ein Kino anmieten
- bei einem Stadtfest oder Ähnlichem auf die Bühne gehen und eine Liebeserklärung machen
- Sorgenboxen
- zwei kleine Boxen wo all die Sorgen auf zettelchen rein kommen, aber auch positive Dinge
- 1x die Woche zusammensetzen und die Zettel von jedem besprechen
(Beispiel:"fands traurig das wir uns da und da gestritten haben")
Symbolisches
- schmeiss vor seiner Nase etwas weg, von dem er weiss, dass du es über alles liebst
- etwas machen was für die Beziehung und den Partner sehr wichtig ist
- mit Taten zeigen, dass man sich ändern will
- vor ihm auf die Knie fallen und sich entschuldigen
- viele kleine Zettelchen mit den Sorgen verbrennen
- einen Tag in der Woche nur für ihn / sie freihalten und daraus ein Ritual machen, sich immer dann zu treffen / etwas zu unternehmen (als Gutschein verschenken)
Redet einfach bei einem gemütlichen Abend bei euch zu Hause nochmal darüber, das hilft wohl am allermeisten!
.oO0 bearbeitet von togri, Stella., suchagoodgirl, Jana, Muffinline und Poldi 0Oo.