Hallo ihr Lieben! (:
Meine Mama wird im März 50 und ich möchte ihr gern etwas ganz Besonderes schenken.
Eine Idee hab ich schon: ein Fotobuch mit Fotos seit ich auf der Welt bin und insgesamt 50 Gründen, warum sie die weltbeste Mama ist!
Allerdings fehlt mir halt noch ein Hauptgeschenk. Sie wünscht sich einen gemeinsamen Ausflug. Das Budget beträgt allerhöchsten 80 € und es soll halt trotzdem was richtig besonders und schönes sein! Einen Ausflug ins Museum (Fotoausstellung, mögen wir beide sehr) soll es allerdings nicht sein.
Meine Mutter mag Wellness und Entspannung (Wochenende zu teuer, nur eine Massage zu wenig), Hunde, Lesen und ist auch ganz gern kreativ. "Abenteuer"-Geschenke, wie einen Heißluftballon Flug oder etwas sehr Sportliches würden ihr nicht gefallen.
Ich würde mich echt freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte!
Vielen Dank im Voraus!!!!
Mama wird 50!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Mama wird 50!
Als erstes ist mir jetzt eine Wanderung oder Fahrradtour mit Picknick eingefallen, allerdings ist sowas ja sehr wetterabhängig, das macht man dann wohl besser mal spontan.
Ansonsten, so VHS Kurse (gibt es ja auch einige kreative), geschweige denn myday-Trips sind wahrscheinlich zu teuer!? Dachte jetzt so in Richtung Goldschmiede-Kurs, Töpferkurs, Malkurs, Fotografie (gibt diese ganzen Sachen ja auch immer mit bestimmten Themen, sodass auch was für die dabei ist, die es grundsätzlich schon können), keine Ahnung...
Oder ein Tag in der Therme - mit Anwendung (da gibts ja meist die unterschiedlichsten Massagen etc, von medizinischer Teilkörpermassage, über Hotstone bis Ganzkörper-Schokoladen-Massage)
Ansonsten, so VHS Kurse (gibt es ja auch einige kreative), geschweige denn myday-Trips sind wahrscheinlich zu teuer!? Dachte jetzt so in Richtung Goldschmiede-Kurs, Töpferkurs, Malkurs, Fotografie (gibt diese ganzen Sachen ja auch immer mit bestimmten Themen, sodass auch was für die dabei ist, die es grundsätzlich schon können), keine Ahnung...
Oder ein Tag in der Therme - mit Anwendung (da gibts ja meist die unterschiedlichsten Massagen etc, von medizinischer Teilkörpermassage, über Hotstone bis Ganzkörper-Schokoladen-Massage)
-
Lyndwyn - Bilder: 4
Alsoo erstmal vielen dank für die schnelle Antwort! (: Leider kommt das alles nicht in Frage, denn eine Wanderung, da fehlt finde ich das Besondere, Fahrradfahren mag sie nicht (sie hat starke Rückenprobleme) und mit so einem solchen Kurs könnte man keine Freude machen, das wäre insgesamt zu zeitaufwendig. Und Therme, Massagen sind halt immer recht teuer, oder nur so 20 Minuten find ich für den 50. halt total unspektakulär. Sauna und so etwas alles, Schwimmbäder - das findet sie leider eklig ): Alles sehr doof, sie ist wirklich schwierig...
Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee? /:
Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee? /:
- blueberrymuffin
bei besonderen ausflügen fällt mir v.a. citycrimi ein, da geht man in kleingruppen durch die stadt und löst einen kriminalfall (heißt in jeder stadt etwas anders). Ansonsten gibt es auch viele andere außergewöhnlichere Stadtführungen (GPS-Tour, Fackelführung, Nachtwächterführung, 'Hinter die Kulissen' in einem museum, das ihr beide gerne mögt, Themenführungen mit Schauspieleinlagen, usw.)
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
-
AngelUndercover - Bilder: 27
noch mal vielen dank ((:
ich hab jetzt das perfekte geschenk für sie gefunden: einen eintägigen vhs kurs zum thema selbstentspannung mit mir zusammen!!! (:
ich hab jetzt das perfekte geschenk für sie gefunden: einen eintägigen vhs kurs zum thema selbstentspannung mit mir zusammen!!! (:
- blueberrymuffin
Hey,
ich weiß ja nicht wo ihr her kommt, aber es gibt ja solche Thermalbäder mit Saunalandschaften und manche sind sogar gar nicht SO teuer, wenn man eine Tageskarte nehmt.
In Fulda gibt es z.B. das "Siebenwelten". Ich meine mich zu erinnern, dass die Tageskarte um die 30 Euro kostet.
Bei Köln gibts das Mediterrana und in Weinheim ist auch ein super schönes (mir ist grade der Name entfallen)...die sind von den Preisen einer Tageskarte aber noch okey...
Vielleicht kannst du da im Internet mal schauen, wie die Preise so sind....
Was ich aber noch weiß ist, dass im Mediterrana bei Köln im Tagespreis noch keine Sauna mit drin ist, das kostet extra...
Von allen drei Wellness-Bädern kann ich behaupten, dass sie einfach nur toll, entspannend und wunderschön sind! Mein Freund und ich schenken und nämlich regelmäßig solche Thermenbesuche.
Was ic
ich weiß ja nicht wo ihr her kommt, aber es gibt ja solche Thermalbäder mit Saunalandschaften und manche sind sogar gar nicht SO teuer, wenn man eine Tageskarte nehmt.
In Fulda gibt es z.B. das "Siebenwelten". Ich meine mich zu erinnern, dass die Tageskarte um die 30 Euro kostet.
Bei Köln gibts das Mediterrana und in Weinheim ist auch ein super schönes (mir ist grade der Name entfallen)...die sind von den Preisen einer Tageskarte aber noch okey...
Vielleicht kannst du da im Internet mal schauen, wie die Preise so sind....
Was ich aber noch weiß ist, dass im Mediterrana bei Köln im Tagespreis noch keine Sauna mit drin ist, das kostet extra...
Von allen drei Wellness-Bädern kann ich behaupten, dass sie einfach nur toll, entspannend und wunderschön sind! Mein Freund und ich schenken und nämlich regelmäßig solche Thermenbesuche.
Was ic
-
Ms. HomeMade - Registriert: 05.01.2012 12:27
Thermenbesuche finde ich auch super. Wir haben damals zum 50. Geburtstag meiner Mutter aus der Familie alle zusammen gelegt und ihr einen Urlaub geschenkt. Darüber hat sie sich total gefreut.. Wenn es nicht ganz so teuer sein soll, gibt es gute Angebote auf http://www.wimdu.de oder auch http://www.ferienwohnungbarcelona.net/. Ansonsten finde ich kreative Geschenke auch immer schön. Sowas wie selbstgemachter Schmuck kommt auch immer gut an..
- CarmenInLove
7 Beiträge • Seite 1 von 1