Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Geschenkidee für 15-Jährige

Geschenkidee für 15-Jährige

Beitragvon Hanna » 18.10.2011 09:21

Meine Cousine wird demnächst 15 und ich möchte ihr etwas schönes schenken. Natürlich sind 15-jährige Mädels hauptsächlich an einem interessiert: Beautyprodukte, Klamotten und facebook. Die wichtigen Dinge im Leben wie Schule und Schulaufgaben rücken dabei leider vermehrt in den Hintergrund… Schenken möchte ich jedenfalls etwas ausgefalleneres und vor allem persönlicheres. Hab natürlich schon viel gegoogelt und jetzt bin ich auf Folgendes gestoßen: auf www.leitz-create.com kann man Ordner selbst gestalten und sein ganz persönliches Layout auf einen Ordner drucken lassen. Man kann sogar seinen eigenen Freunde-Ordner basteln mit allen Bildern seiner Facebook Friends. Das wäre doch mal was anderes oder? Und der hübsche Nebeneffekt eines solchen Ordner wäre, dass sie ihn sicherlich nie wieder vergisst mit in die Schule zu nehmen ;)
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wie ist die Qualität der Bilder?
Hanna

Re: Geschenkidee für 15-Jährige

Beitragvon sommernachtstraum » 21.10.2011 22:09

Ich finde das ist eine ganz nette Idee, aber ich glaub nicht, dass du den Ordner für sie machen kannst. Da du keinen Zugriff auf ihre Facebook Freunde hast. Weiterhin glaub ich nicht, dass man wirklich alle leute, die man bei Facebook als Freunde hat, auch auf seinem Ordner haben möchte. Da man ja auch oft einfach nur vage bekannte Leute, als Freunde dort gespeichert hat. Ich weiß ja nicht ob man da dann nachher nochmal aussortieren kann!?
Ansonsten ist das eine schöne Idee, ich hab meine Ordner auch früher immer mit Fotos von all meinen Freunden beklebt. Aber nja, du kannst ja mal schreiben, ob du es machst oder nicht und wie deine Erfahrungen waren
sommernachtstraum

Beitragvon Hanna » 28.10.2011 13:58

mmhh daran hab ich gar nicht gedacht, dass ich ja gar keinen Zugriff auf ihre facebook Freunde habe. Und stimmt, nicht alle fb Freunde sind tatsächlich "Freunde". Ich hab nun ihre beste Freundin um ein paar Fotos von ihrer Clique gebeten und habe diese dann als Collage auf einen Ordner drucken lassen. Ende nächster Woche müsste das Stück geliefert werden. Bin mal gespannt wie es geworden ist und hoffe ihr gefällt es ;)
Hanna

Beitragvon smartphofreak » 22.10.2012 14:25

Hallo du,

finde ich wirklich toll, dass du dir solche Gedanken wegen dem Geschenk an deine Cousine machst. Leider bin ich nicht so ein wirklich kreativer Mensch und habe mich daher bei meiner Cousine damals entschieden ihr eine günstige Prepaid-Internet-Flat zum Geburtstag zu schenken, die von mir monatlich übernommen wird. Ansonsten kommen in diesem Alter sicherlich solche Dinge wie Gutscheine für Klamottenläden oder Ähnliches gut an.
smartphofreak

Beitragvon Blumentopf » 23.10.2012 14:59

Hallo!

Für die Themeneröffnerin wohl nicht mehr interessant, aber eine Ideenliste für Geschenke für Teenager fänd ich super :)

Deswegen schon mal meine Idee, die meine kleine Schwester im Sommer sehr beglückt hat: Ein Body-Shop- Gutschein mit persönlicher Shopping Begleitung. War echt ein schöner Tag :D
Blumentopf

Zurück zu Familie