Meine Cousine heiratet Mitte August.
Es wird eine kleine Hochzeit (nur Standesamt mit den Eltern und anschließend dann noch etwas feiern im eigenen Garten). Normalerweise schenken wir uns zu keinen Anlässen etwas, aber ich finde zu ihrer Hochzeit kann ich schon eine Kleinigkeit mitbringen. Ich dachte an höchstens 25 Euro. Außerdem sind die beiden grad erst in ihr Haus eingezogen und dort ist auch noch viel zu tun also es würde sich vllt anbieten dafür etwas zu schenken.
Habt ihr vllt Ideen für ein originelles Geschenk?
Hochzeit Cousine
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Hochzeit Cousine
hier im Sammelthread Hochzeitsgeschenke sind schon viele ideen von usern gesammelt,
vielleicht findest du dort etwas was deinen Vorstellungen entspricht.
originell kann ja einiges heißen
vielleicht findest du dort etwas was deinen Vorstellungen entspricht.
originell kann ja einiges heißen
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.
der sanft fällt,
Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
-
Lilientraum - Bilder: 0
Wenn die Beiden gerade in ihr neues Haus gezogen sind, ein Familien-Türschild mit dem neuen Namen?
Bei Dawanda gibt es ein tolles .
Bei Dawanda gibt es ein tolles .
Mein kleiner Flohmarkt
-
Veni - Bilder: 92
Das ist eine gute Idee! Wenn ich ein schlichtes nehme entspricht das vielleicht auch dem Geschmack der beiden. Ich hab mir zwar noch nicht das Haus angeschaut aber eigentlich müsste es doch an jedem möglich sein so ein kleines türschild zu befestigen, oder? Dann hoffe ich nur das kein anderer auf die gleiche Idee kommt
- gedankenregen
25 Euro finde ich für eine Hochzeit echt zu wenig. Das schenken wir uns unter Freunden zum Geburtstag. Ich würde mit einem Gutschein probieren, von einem Möbelhaus. Somit können sie sich selber was aussuchen was sie möchten. Wenn das Geld auch nicht ausreichen sollten, können sie ja leicht dazuzahlen.
- tolgar11
tolgar11 hat geschrieben:25 Euro finde ich für eine Hochzeit echt zu wenig.
ich denke mal da kommt es stark auf das Verhältniss untereinander an und wenn sie mit ihrer cousine eben nciht sop dicke ist finde ich das vollkommen in ordnung.
-persönliche meinung-
gedankenregen,
hast du denn inzwischen ein schönes Türschild gefunden?
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
der sanft fällt,
Wenn du unter Fremden bist,
-
Lilientraum - Bilder: 0
tolgar11 hat geschrieben:25 Euro finde ich für eine Hochzeit echt zu wenig. Das schenken wir uns unter Freunden zum Geburtstag. Ich würde mit einem Gutschein probieren, von einem Möbelhaus. Somit können sie sich selber was aussuchen was sie möchten. Wenn das Geld auch nicht ausreichen sollten, können sie ja leicht dazuzahlen.
also nen Gutschein vom möbelhaus zur Hochzeit find ich mehr als einfallslos.
wenn ihr euch sonst nichts schenkt, finde ich die 25 € schon in ordnung. vielleicht kannst du das Geld nicht nur im Umschlag schenken sondern ne kleinigkeit basteln, oder aber vlt. (je nach dem was es kostet) ein Teil des Geldes an des Türschild "clipsen"
Wir haben der Cousine meines Verlobten damals zur Hochzeit auch "nur" 20 € geschenkt. in unserer damaligen finanziellen Situation war das viel Geld für uns, zu mal wir sonst auch kaum Kontakt zu ihr haben.
-
Honigblume - SuperModeratorin
- Bilder: 0
In meiner Familie ist das auch nicht so üblich so viel zur Hochzeit zu schenken. Mein Onkel, Tante und Cousin werden zusammen 100€ schenken, meine Eltern auch obwohl alle aus den jeweiligen Familien arbeiten. Und ich wollte halt zusätzlich noch was machen und als Studentin und im Verhältnis zu den anderen Summen finde ich 25€ für mich alleine okay
Ja ich hätte schon ein Türschild allerdings meinte mein Papa das man sich sowas vllt auch lieber selber kauft zum neuen Haus... und jetzt weiß ich noch nicht genau was ich mache...
Ja ich hätte schon ein Türschild allerdings meinte mein Papa das man sich sowas vllt auch lieber selber kauft zum neuen Haus... und jetzt weiß ich noch nicht genau was ich mache...
- gedankenregen
Ich werd vllt meine Tante mal anrufen wegen dem Türschild.
Aber weiß auch nicht was ich da noch dazu kaufe oder wie ich das schön verpacke... Mein Türschild würde so 15Euro kosten aber 10€ find ich zum ranknipsen bisschen wenig also wäre es wir lieber noch was dazu zu schenken...
Aber weiß auch nicht was ich da noch dazu kaufe oder wie ich das schön verpacke... Mein Türschild würde so 15Euro kosten aber 10€ find ich zum ranknipsen bisschen wenig also wäre es wir lieber noch was dazu zu schenken...
- gedankenregen
Ich finde ja auch, dass sich Kleingeld bei so einer Sache immer gut macht. So ein einzelner Schein sieht da schon blöd aus, aber vielleicht hast du ja noch ne Idee, wie du so einen Haufen Kleingeld witzig verpacken könntest. Also zum Beispiel in Wackelpudding.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5
Das Leben hat täglich Geburtstag.
you make all things work together for my good
Das Leben hat täglich Geburtstag.
you make all things work together for my good
-
kleine Fee Franzi - Bilder: 0
Ich werde jetzt doch das Türschild verschenken, da die Familie sagt das die beiden noch keins haben und bis jetzt auch keins geplant haben.
Meine Mama meinte auch das ich nichts mehr groß dazu kaufen brauch, da ich ja eig auch bei ihrem Geschenk mit eingeplant bin.
Allerdings weiß ich nicht wie ich das noch schön verpacken soll, weil einfaches Geschenkpapier ist mir dann doch zu langweilig.
Habe jetzt überlegt das ganze vielleicht in einem Geschirrtuch in lila (passend zur neuen Küche) zu verpacken und eventuell dann noch als Deko einen Kochlöffel auf das Geschenk draufzubinden oder das Schild in Folie einzupacken und vllt noch irgendwas raufzukleben oder ranzuhängen (Rubbel Luzi?, was Süßes?, irgendwie Hochzeitsdeko?) und dann eventuell noch in die Folie irgendwas kleines mit rein zb n Herzteelichthalter...
Meine Mama meinte auch das ich nichts mehr groß dazu kaufen brauch, da ich ja eig auch bei ihrem Geschenk mit eingeplant bin.
Allerdings weiß ich nicht wie ich das noch schön verpacken soll, weil einfaches Geschenkpapier ist mir dann doch zu langweilig.
Habe jetzt überlegt das ganze vielleicht in einem Geschirrtuch in lila (passend zur neuen Küche) zu verpacken und eventuell dann noch als Deko einen Kochlöffel auf das Geschenk draufzubinden oder das Schild in Folie einzupacken und vllt noch irgendwas raufzukleben oder ranzuhängen (Rubbel Luzi?, was Süßes?, irgendwie Hochzeitsdeko?) und dann eventuell noch in die Folie irgendwas kleines mit rein zb n Herzteelichthalter...
- gedankenregen
12 Beiträge • Seite 1 von 1