Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Papas Geburtstag

Papas Geburtstag

Beitragvon eLLa » 16.06.2011 22:13

Hallo zusammen.

Es geht natürlich um eine fehlende Geschenkidee.. :wink:
Mein Vater hat in 3 Wochen Geburtstag und ich bin wie jedes Jahr aufs Neue einfallslos.. Er ist aber auch ein schwerer Fall :roll:
Wenn er unbedingt etwas haben möchte, kann er sich das ja auch selber kaufen und wenn ers nicht tut, ist es zu teuer für mich als Geschenk :wink:

Letztes Jahr habe ich ihm die Bierverkostung von mydays in Köln geschenkt. Das hat echt Spaß gemacht und er war begeistert.
Aber ich mag Gutscheine nicht so gerne.. Man hat ja eigentlich erstmal nichts über das man sich als Beschenkter freuen kann.
Er ist da auch relativ kompliziert und über so kreative Geschenke wie etwas Selbstgebasteltes freut er sich eher weniger.. :(

In der Ideensammlung für Väter (viewtopic.php?f=70&t=41680&p=454780#p454780) habe ich leider nichts gefunden, was auf meinen Vater passt außer Gutscheine für Saunabesuche oder Karten für einen Comedian oder sonstigen Showact.

Nunja, was schenkt ihr eurem Vater denn so? Vielleicht kann ich mir da ja ein paar Anregungen holen.. :)
eLLa

Re: Papas Geburtstag

Beitragvon kleine Fee Franzi » 19.06.2011 12:05

Hallo eLLa, wirklich helfen kann ich dir leider nicht. Wir (meine Geschwister und ich) stehen nämlich auch immer vor diesem Problem. Vielleicht gibt es irgendwas, das ihr zusammen machen könnt? Das wär zwar auch ein Gutschein, aber gemeinsame Zeit ist doch wohl so das Kostbarste, was man verschenken kann.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Bilder: 0

Beitragvon eLLa » 20.06.2011 19:56

Gemeinsame Zeit zu verschenken ist natürlich was Schönes, aber es klingt dann so erzwungen.
Ich habe meinem Vater schon einige Mal einen Gutschein für eine gemeinsame Unternehmungen geschenkt, so z.B. für ein Fußballspiel. Leider ist aus der Hälfte der Dinge nichts geworden mangels Zeit und Lust wahrscheinlich auch.

Deshalb bin ich es ehrlich gesagt leid, ihn zu so etwas quasi zu "überreden". Der Gutschein für die Bierverkostung war wirklich super, weil wir da einen festen Termin hatten und er das ansich auch gut fand. Nur finde ich es jetzt auch wieder blöd, ihm dieses Jahr eine Weinverkostung zu schenken :wink:

Hachjaaaa.. wie immer dasselbe..

Was für Gutscheine schenkt ihr denn eurem Vater?
eLLa

Beitragvon Lilientraum » 27.06.2011 12:42

wir legen ehrlich gesagt auch meistens zusammen in der familie, wenn er sich grüßere sachen wünscht z.B. pc oder teich zubehör-
sonst das was er so nebenbei äußert, ein buch, eine cd, socken
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 0

Beitragvon Joanna79 » 06.06.2013 14:55

Ich muss jetzt mal ein Geschenk vorstellen, dass meine Schwestern und ich unserem 60 jährigen Vater gemacht haben. Unser Vater trinkt schon immer gerne Bier und ist da auch immer für neue Sorten usw offen. Sind wir im Urlaub oder unterwegs, wird das regionale oder landestypische Bier bestellt. Daher hatten wir zum 60. Geburtstag die Idee beim http://www.biermuseum einen Gutschein zu bestellen.
Fazit: Der Ausflug hat sich absolut gelohnt und neben Informationen und Technik gab es auch eine reichhaltige Verköstigung. Das ist mal ein nicht alltägliches Geschenk.
Joanna79

Beitragvon RosaIna » 13.06.2013 14:02

Ich schenke auch immer gerne Geschenke wie Ausflüge oder Veranstaltungen. Gerade wenn die Person schon etwas älter ist, wird sich mehr über Erlebnisse mit der Familie gefreut.
RosaIna

Zurück zu Familie