Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Eat, Pray, Love.

Eat, Pray, Love.

Beitragvon Sommerregen.* » 13.11.2010 22:32

Endlich habe ich von meiner Schwester einen Wunschzettel bekommen. Und ganz oben auf der Liste steht das Buch "Eat, Pray, Love". Das finde ich super (nicht nur, weil ich es dann auch selber lesen kann :mrgreen:)!

Nun meine Überlegung.. Würde ihr natürlich nicht nur das Buch schenken. Aber ich würde gern den Buchtitel aufgreifen, um daraus irgendwas Tolles zu zaubern, eine passende Box mit inhaltlichen Symbolen, die für den Buchtitel stehen.

Bei Eat also zum Beispiel schöne Nudeln, vielleicht besondere Marmelade (sie ist 'nen Marmeladenfreak) oder ähnliches. Mir fehlen aber einfach Ideen, wie ich es umsetzen könnte und was ich mit reinpacken könnte.

Hat jemand von euch den Film bereits gesehen/ das Buch gelesen und kann mir irgendwie helfen? Vielleicht werden ja bestimmte Dinge erwähnt, bei Eat, Pray oder Love.

Danke im Vorraus! :hallo:
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.

detailverliebtes - mein persönlicher Blog

detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
Sommerregen.*

Bilder: 83

Re: Eat, Pray, Love.

Beitragvon Sternenmädchen » 14.11.2010 10:37

wieso schenkst du ihr nicht den das Hörspiel dazu???? :)
Also im Film selber isst sie ja gerne Pizza, Nudeln und Eis. Deshalb sind die Nudeln ja schon mal eine gute Idee, Marmelade geht natürlich auch. Würde dann vielleicht nur etwas "teurere" <nudeln besorgen, also ich mein jetzt nicht die für ein paar Cent aus dem Aldi, die isst man ja jeden Tag und ist somit nichts besonderes :) Also steht das dann für "EAT". Dann würde ich ihr irgendwie Räucherkerzen oder eine kleine Buddah Figur reinpacken, das steht dann für "PRAY". Tja und Love wird schwer, ich habe ja persönlich direkt an diese Buch gedacht, wo man sich den Mann selber backen kann. Ich glaube das heißt "Traummann zum selber backen" von Petra Schmidt. Im Film hat sie sich ja auch von ihrem Freund getrennt und um etwas neues zu erfahren reist sie durch die Welt und trifft dann diesen Mann der tausend mal besser zu ihr passt! Auf die Box würde ich dann Filmzitate kleben, Bilder vom Film etc. Wenn du Glück hast gibts bei euch im Kino ja noch diese Leseprobe, da waren coole Bilder bei!
Ole und Kata seit 10. 10. 2009
Bild
Sternenmädchen

Bilder: 12

Beitragvon Sommerregen.* » 14.11.2010 10:51

Ah cool, also hab mich eben auch mal belesen und laut Internet ist sie zuerst in Italien, um da alles kulinarische auszuprobieren, richtig? Also wären ja italienische Lebensmittel schon mal sehr gut. Und ja klar, würde dann besondere holen. Hab' letztens im REWE auch ganz tolle Nudeln gesehen, so ganz große und bunte. Wobei es bei XENOS auch so süße gibt. Mal sehen..

Und ist denn im Buch/ im Film von Buddha die Rede? Also ist sie in Indien? Das wäre ja 'ne Idee, bei NanuNana gibt's ja auch immer so süße Buddhafiguren und so. Und Räucherstäbchen? Puhh, die mag ich selber gar nicht. :D

Was "Love" angeht - sie ist seit 6 Jahren in festen Händen. ;) Also kommt ein Mann zum Selberbacken nicht in Frage - es sei denn ich will Streit mit meinem Schwager. :mrgreen: Habe überlegt vielleicht irgendwas "Herziges" zu nehmen, was ja nun mal das Symbol der Liebe ist. Vielleicht ein Armband mit einem Herzanhänger oder so, mal sehen.

Wenn jemand Ideen hat.. Immer her damit!

Das mit den Filmzitaten ist 'ne super Idee, danke!!

Sommerregen.*

Beitragvon black_angel » 14.11.2010 11:13

Schöne Idee schon mal Anja.

Also, Eat/Italien: da hast du ja schon ganz gute Ideen, Nudeln finden sich ja auch leicht *hihi

Pray/Indien: so ne kleine Buddafigur ist sicherlich ganz süß. Es gab doch eine zeitlang auch diese Buddaarmbänder, evtl. wäre das noch ne Idee? Du musst es ja auch nicht 1:1 aus dem Buch übernehmen, also pray muss ja jetzt nicht für das göttliche stehen, sondern einfach für besinnlich/ruhige/nachdenkliche Zeiten, vielleicht könntest du ihr z. B. ein Gedichtband noch dazu schenken (nur so ein kleines) oder irgendwas auf die Schiene zu entspannen um zu sich selbst zu finden, weißte.

Love/Indonesien: ich hätte dir jetzt auch vorgeschlagen, dass du einfach das Herz als Symbol dafür nimmst und ihr z. B. einen Herz-Schlüsselanhänger oder sowas dafür kaufst. Zu Indonesien hab ich jetzt nicht so ne direkte Verbindung, deswegen keine Ahnung *g
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]

Freelancer aus Muenchen
black_angel

Bilder: 4

Beitragvon Sommerregen.* » 19.11.2010 15:51

Ich habe jetzt eine Buddha- Kerze gekauft zum Thema "Pray". Mal sehen was ich noch finde.. Irgendwas entspannendes.
Für "Eat" habe ich schonmal italienische Brotchips und eine Gewürzmischung. Dazu kommen noch schöne Nudeln.
Und bei "Love" werde ich wohl dabei bleiben und einfach ein Armband kaufen.

Sommerregen.*

Beitragvon Sommerregen.* » 06.12.2010 21:32

:done: Eat: italienische Gewürzmischung, Brotchips, italienische Nudeln
:done: Pray: Buddha- Kerze, kleine Buddha- Figur als Glücksbringer, Zitatsammlung zum Thema "Gelassenheit"
:2do: Love: Ohrringer/ Armband mit Herzen

Und.. Hihi. Das Buch habe ich mittlerweile auch gekauft! :lol:

Sommerregen.*

Zurück zu Familie