Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

FRISCH GETRENNT - AK

FRISCH GETRENNT - AK

Beitragvon Monique » 30.08.2013 07:52

Guten Morgen,

nun langsam mache ich mir Gedanken über die AKs dieses Jahres. Mein Freund bekommt einen Reise-um-die-Welt-AK und meine beste Freundin bekommt einen. Sie wurde ganz frisch nach fast vier Jahren von ihrem Freund verlassen. Nun ist die Frage, was kann man passendes als AK basteln, kaufen, machen wie auch immer.

Ich hatte überlegt, weil sie gestern meinte, ihr hat seit Kindheit keiner mehr vorgelesen, ob ich einfach Märchen vorlese und die auf CD brenne. Aber vorher bekommt sie immer Kleinigkeiten anhand deren sie das jeweilige Märchen erraten muss und dann erst Hörspiel hören.

Oder eben was anderes auf die Trennung bezogen. Irgendwas nach dem Motto, Kraft geben oder so. Aber da hab ich auch bissl Angst, dass man ja damit jeden Tag ihr die Situation unter die Nase reibt.

Was habt ihr für Ideen zu dem Thema?

Ich danke euch
Monique

Re: FRISCH GETRENNT - AK

Beitragvon Fufu » 02.09.2013 07:27

Hallo!

Das mit dem Bezug zur Trennung könnte in der Tat haarig werden, wenn es bei jedem Tag des AK darum geht. Ist ja auch noch etwas hin bis Dezember, da weiß man ja nicht, in welcher Nach-Trennungs-Phase sie dann gerade steckt.
Vielleicht käme es gut an, wenn die ersten paar Tage darauf Bezug nehmen und ihr zeigen, dass dich die Trennung auch berührt, und die weiteren dann immer wenger damit zu tun haben, also den Fokus weg von der Trennung und hin zu ihr selbst lenken. Da wüsste ich jetzt allerdings nicht, wie man das so fein abgestimmt hinbekommen könnte...
Fufu

Re: FRISCH GETRENNT - AK

Beitragvon Monique » 08.09.2013 09:39

ich denke, dass ich wie oben beschrieben einen märchen-ak mache, wo ich dann jeden tag ihr vorlese und dazu passend ein geschenk, damit sie beim einschlafen nicht so alleine ist. :-)
Monique

Zurück zu Adventskalender