Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Adventskalendergeschenke

Adventskalendergeschenke

Beitragvon KleinaFällball » 28.08.2013 20:29

Hallo,

dieses Jahr plane ich drei Adventskalender: einen für meinen Freund, einen für eine Freundin und den dritten für ein Paar mit Kind.
Und der letzte ist momentan auch mein größtes Problem, allerdings wäre ich für jede Idee dankbar.

Für das Paar hatte ich mir nämlich überlegt, dass ich je 12 Geschenke für die Kleine (die wird dann im Dezember ein Jahr ) und je 12 für die beiden verpacken will (aber eher für sie als für ihn), und für alle 24 Tage eine Geschichte für die Kleine. Wie ich gehört/gelesen habe, verstehen Kinder in dem Alter ohnehin noch nicht den Sinn eines Adventskalenders, daher dachte ich, dass ich es einfach aufteilen könnte.
Nun zu den Fragen, wie viel Text liest man denn einer Kleinen in dem Alter vor?
Und wären solche Sachen geeignet für das Alter:
Badebuch
Tinti-Badezusatz
Badespielzeug
Bedruckte Kinderpflaster
Duplo
Fingerfarben
Haarspangen, – Haargummis oder Haarbänder
Malseife für in die Badewanne
Malstifte
Sandkastenformen

Und für die Mutter dachte ich an so etwas wie das hier:
http://de.loccitane.com/täschchen-das-beste-von-l'occitane,77,2,26130,368166.htm
Weil so etwas ähnliches (von der gleichen Marke) gibts hier in der Nähe in einem Kosmetikladen.
Aber wirkt es nicht etwas "billig" wenn ich pro Tag dann einmal so eine kleine Handcreme, Duschgel und Shampoo reinpacke? So etwas hatte ich mir nämlich auch für die Freundin überlegt gehabt.

Und beim dritten für meinen Freund habe ich leider noch gar keine Idee, aber da wird mir sicherlich/hoffentlich beim Stöbern hier noch etwas einfallen...
KleinaFällball

Re: Adventskalendergeschenke

Beitragvon Marthiii* » 02.10.2013 11:35

Also für's Kind kenne ich mich nicht so aus, aber eigtl. find ich persönlich so was überflüssig. Das Kind wird mit 1 Jahr noch gar nicht wahrnehmen/verstehen was ein AK soll. Würde meine Prio auf die Eltern legen und nur kleinere Dinge für das Kind dazu tun (wenn überhaupt)
Einen AK kannst du vllt besser nächstes Jahr machen..

Generell finde ich das mit den Kosmetiksachen nicht "billig"
Im Gegenteil
Was ist denn dein Budget? Plane und überlege gut.. Ein AK kann dich schnell mal eben 50€ kosten, wenn du noch die Verpackung etc. dazu denkst.

Falls du auch Baby sittest könntest du "Gutscheine/Ideen" zum entspannen für Beide rein legen.. und das du in der Zeit dann beim Kind bist. z.B. 5€ Gutschein Kino oder so.. Oder denen ne Aufgabe aufschreiben.. Kind abholen und die 2 können den Tag im Bett verbringen usw.

Vielleicht kannst auch "gemeinsam" was machen im Bezug auf die Weihnachtszeit!
.Be the one who guides me, but never hold me down.
Marthiii*

Bilder: 5

Zurück zu Adventskalender