Also ich hatte gestern sozusagen eine Eingebung, nachdem ich schon ein paar Wochen drüber nachdenke, was es heuer für ein Adventskalender für meinen Freund sein soll. Also nicht welcher Inhalt sondern was für eine Art von AK. Es war gar nicht so leicht, weil jedesmal, wenn ich mir gedacht habe, jetzt hab ich die Idee ist er dahergekommen und hat sich irgendwas in der Richtung schon selbst gekauft - und mein Einfall war wieder wertlos. :p
Aber das ist jetzt mein neuer Plan, und der ist unverwüstbar:
Wir gehen beide sehr gern Gecoachen und vor zwei Monaten zu seinem Geburtstag hab ich ihm ein Buch gebastelt mit Karten über die Orte in unserer Umgebung und den eingezeichneten Caches. Praktisch ein Buch mit lauter Schatzkarten oder so ähnlich Und ich hab mir gedacht ich werde in das Büchlein vor dem 1.12. eine neue Karte mit den gegebenen Koordinaten eintragen und er muss sich den AK dann selbst suchen. Der kann ruhig im Wald versteckt sein, denn was er dann findet sind noch nicht 24 Geschenke, sondern 24 schwarze Filmdosen in Geocaching Manier. Auf jeder dieser Dosen steht eine Nummer und drinnen ist immer ein Rätsel, das es zu lösen gilt. Die Lösung verrät immer den Standort des Geschenkes des heutigen Tages. Und da hab ich mir gedacht, ich versteck die meisten einfach bei ihm zuhause, oder ein paar auch einzeln bei seinen Freunden usw. Das jeweilige Geschenk eines Tages ist hübsch verpackt aber diabolisch gut versteckt. Ein Beispiel:
Ich verstecke etwas in einem gefakten (selbst gebastelten) Buch, das aussieht wie eines von seinen und das die ganze Zeit im Regal steht.
Oder in einer aufgeschnittenen und wieder verschlossenen Shampooflasche im Badezimmer.
Oder in so einem Schlüsseltarner, der aussieht wie ein ganz normaler Stein.
Seinen Eltern (praktisch, er wohnt grad noch zuhause) gebe ich die Liste aller versteckten Geschenke im Haus, damit sie nicht unabsichtlich eines davon entfernen.
Wahrscheinlich wird mein Freund davon zwar komplett paranoid und sieht in jedem normalen Gegenstand ein Geheimversteck, aber ich hab mir so einen ablachen müssen, als mir die Idee gekommen ist, dass ich das mit Sicherheit trotzdem durchziehen werde.
Meine Frage: Habt ihr zufällig Ideen, wo ich noch etwas genial verstecken könnte? Also in irgendwelchen Alltagsgegenständen, oder so. Es spielt keine Rolle, wie groß das Versteck ist, weil ich auch noch nicht weiß, wie groß die Geschenke sein werden. Ob nur flaches, breites, kleines, großes, rundes oder eckiges in einer eurer Ideen Platz hat ist also ganz egal, ich sammle grad mal nur Ideen und bin für jeden Vorschlag dankbar!
Unsichtbarer Adventskalender
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Unsichtbarer Adventskalender
coole Idee...
-Gutschein oder so, könntest du an eine Pinnwand pinnen..meistens sieht man da ja nicht drauf und es fällt gar nicht auf, wenn da was neues hängt
- in einer Socke (von der du weißt, das er sie nicht regelmäßig trägt)..die ganz hinten im Schrank rumliegt
- in einem Kaffeebecher
- Jackentasche, Hosentasche
- leere Margarineschachtel im Kühlschrank
- leere Pizzaverpackung im Tiefkühler
- Handschuhfach im Auto
- Seitentasche vom Rucksack
- in eine Seite von nem Terminplaner könnte man auch einen Gutschein kleben
- Portemonaie
-Gutschein oder so, könntest du an eine Pinnwand pinnen..meistens sieht man da ja nicht drauf und es fällt gar nicht auf, wenn da was neues hängt
- in einer Socke (von der du weißt, das er sie nicht regelmäßig trägt)..die ganz hinten im Schrank rumliegt
- in einem Kaffeebecher
- Jackentasche, Hosentasche
- leere Margarineschachtel im Kühlschrank
- leere Pizzaverpackung im Tiefkühler
- Handschuhfach im Auto
- Seitentasche vom Rucksack
- in eine Seite von nem Terminplaner könnte man auch einen Gutschein kleben
- Portemonaie
- PowerJule
Hinter nem Bild/Bilderrahmen
Unterm Stuhl/Küchenbank/Sofa
Falls es im Keller oder so Schuhkartons mit Sommerschuhen oder so gibt, da drin
Unter nem Hut/Kappe
In einem Spielekarton
Isomatte / Schlafsack
Reisetasche / Koffer
Klopapier / Küchenpapierrolle
Unterm Stuhl/Küchenbank/Sofa
Falls es im Keller oder so Schuhkartons mit Sommerschuhen oder so gibt, da drin
Unter nem Hut/Kappe
In einem Spielekarton
Isomatte / Schlafsack
Reisetasche / Koffer
Klopapier / Küchenpapierrolle
-
Lyndwyn - Bilder: 4
Wow die idee find ich ja man super.
aber auch ein wahnsinns aufwand- hut ab
aber auch ein wahnsinns aufwand- hut ab
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.
Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
-
Lilientraum - Bilder: 23
Die Idee find ich auch total klasse!!
Mir ist dazu auch noch ein bisschen was eingefallen. Vielleicht hilft's dir weiter
. unterm Sofa-Sitzkissen
. hinter einem Bilderrahmen
. in nem Blumentopf
. im Kleiderschrank (zwischen zusammengelegter Bettwäsche oder so - da sollte er ja nicht ständig drin rum wühlen und es zufällig finden)
. auf dem Balkon/Garten
Mir ist dazu auch noch ein bisschen was eingefallen. Vielleicht hilft's dir weiter
. unterm Sofa-Sitzkissen
. hinter einem Bilderrahmen
. in nem Blumentopf
. im Kleiderschrank (zwischen zusammengelegter Bettwäsche oder so - da sollte er ja nicht ständig drin rum wühlen und es zufällig finden)
. auf dem Balkon/Garten
you make my heart smile.
✰
✰
m&m . destiny . 19.o1.13
-
Darla - Bilder: 1
Wow danke für die genialen Ideen:))
Ich werd dann sicher sowas wie ein Fotoalbum machen (für mich zum Lachen) und stell dann vom Ergebnis wenns soweit is, was rein. Bis dahin mach ich noch Brainstorming - ich möchte ja zu jedem Versteck ein passendes Rätsel in die Filmdose stecken, damit er es auch findet...^^
das wird bei manchen Verstecken sicher ne Herausforderung :p
ich hab mir noch überlegt
im Klavier
in einer Stoffpuppe (so eine wo man die Hand reinstecken kann)
hinten an den Fernseher drangeklebt
Das Problem ist ein bisschen, dass die Familie nicht soo ordnungsliebend ist und ich meine Geschenke gezielt und nicht in irgendeinem unaufgeräumten Eck verstecken will, weil sonst wird's zu...ja - zu schwierig :p
und für den 21.12 hab ich mir was überlegt:
Das ist ja bekanntlich der Tag an dem die Welt untergehen soll (uuah) und ich möchte mir einen kleinen Spaß draus machen, in unserer Lieblingsbar den Barkeeper vorab eine Flasche abkaufen und dort aber stehen lassen, damit wir dort hinmüssen um sie abzuholen, bzw dort zu trinken. Die Flasche ist so ein Crystal Head
http://www.crystalhead.de/
mein Freund wollte den immer schon mal kosten und ich find zur Feier des Weltunterganges ist so ein Totenkopf ganz witzig. Das wird aber definitiv das teuerste meiner Geschenke sein, ich hoffe für den 24. kommt mir noch eine Bastelerleuchtung, weil ich will ja auch nicht zu viel ausgeben.
Ich werd dann sicher sowas wie ein Fotoalbum machen (für mich zum Lachen) und stell dann vom Ergebnis wenns soweit is, was rein. Bis dahin mach ich noch Brainstorming - ich möchte ja zu jedem Versteck ein passendes Rätsel in die Filmdose stecken, damit er es auch findet...^^
das wird bei manchen Verstecken sicher ne Herausforderung :p
ich hab mir noch überlegt
im Klavier
in einer Stoffpuppe (so eine wo man die Hand reinstecken kann)
hinten an den Fernseher drangeklebt
Das Problem ist ein bisschen, dass die Familie nicht soo ordnungsliebend ist und ich meine Geschenke gezielt und nicht in irgendeinem unaufgeräumten Eck verstecken will, weil sonst wird's zu...ja - zu schwierig :p
und für den 21.12 hab ich mir was überlegt:
Das ist ja bekanntlich der Tag an dem die Welt untergehen soll (uuah) und ich möchte mir einen kleinen Spaß draus machen, in unserer Lieblingsbar den Barkeeper vorab eine Flasche abkaufen und dort aber stehen lassen, damit wir dort hinmüssen um sie abzuholen, bzw dort zu trinken. Die Flasche ist so ein Crystal Head
http://www.crystalhead.de/
mein Freund wollte den immer schon mal kosten und ich find zur Feier des Weltunterganges ist so ein Totenkopf ganz witzig. Das wird aber definitiv das teuerste meiner Geschenke sein, ich hoffe für den 24. kommt mir noch eine Bastelerleuchtung, weil ich will ja auch nicht zu viel ausgeben.
-
*flowername* - Registriert: 29.05.2009 14:58
6 Beiträge • Seite 1 von 1