Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Adventskalender für Kinder

Adventskalender für Kinder

Beitragvon blue-sun » 14.09.2012 20:48

ich mache einen halben adventskalender für meinen mann. möchte dazu gerne ein motto/thema, hab aber aktuell noch keine idee. er hat jetzt auch angefangen, tischtennis im verein zu spielen. aber dazu 12 thematisch passende dinge zu finden ist schon arg schwierig (oder zu teuer).

Lars bekommt natürlich auch wieder einen adventskalender. äußeres wird wieder sein zug-kalender und "zu große" geschenke kommen wieder in einen korb. die werden dann wie letztes jahr alle unterschiedlich einfarbig verpackt und er bekommt ein kärtchen in der selben farbe im adventskalender. dann darf er sich das entsprechende päckchen aussuchen.
inhaltlich habe ich mir noch nicht viele gedanken gemacht.
- geister-murmeln (von haba, die sind nachtleuchtend)
- wenn ich bis dahin ne nähmaschine hab und nähen kann: ne lenkertasche fürs fahrrad
- diese reflektorstäbe für die fahrradspeichen
ansonsten hab ich wieder nur "übliches" auf der liste wie: sikuautos, bücher, gutscheine. wir werden es wohl wieder so halten, dass wir jedes wochenende einen gutschein für eine unternehmung in den AK packen, die dann auch sofort ausgeführt wird. dabei können wir ja dann wie letztes jahr wieder spontan entscheiden, ob wir noch schnell was "umpacken". (indoorspielplatz, schlitten fahren gehen, etc)
wirkliches lieblingsspielzeug hat er zur zeit eigentlich keins. an einem tag wird die küche viel bespielt, am nächsten tag die brio-bahn und am übernächsten tag holt er die duplo-steine raus. das fahrrad wird halt im winter weniger genutzt werden, von daher möchte ich eigentlich maximal 3 oder 4 geschenke zu dem thema reinmachen. eventuell gibts auch eine größere packung playmobil (nicht 123, sondern das normale) mit vielen tieren, die dann auf die einzelnen tage oder auf ein paar tage aufgeteilt wird. dann kann ich auch den kleinkram, den er nach wenigen tagen verloren hätte, erstmal noch verwahren.

ein weiterer problemkalender ist der kalender für das patenkind meines mannes. sie ist dann 3. sie hat letztes jahr von uns einen haus-adventskalender geschenkt bekommen, der, wie der zug auch, sehr kleine kästchen hat. letztes jahr war viel süßkram drin (in absprache mit der mama), dieses jahr wollen wir darauf verzichten, da sie letztes jahr ann auf einmal insgesamt 4 adventskalender hatte, die überwiegend mit süßem gefüllt waren. das war dann doch etwas viel. jetzt such ich also nach kleinem (!) inhalt für eine dreijährige. da wir den kalender gerne im oktober schon mitnehmen möchten (möchten ihn ungern verschicken), sollten wir langsam mal ein paar sachen zusammenfinden. auf der liste stehen bislang:
- murmeln (evtl auch geistermurmeln, oder normale + geistermurmeln)
- haarspängerchen
- haargummis
- lebensmittel für die kinderküche (evtl auch auf mehrere tage aufgeteilt)
- schleich-tiere (sie steht auf hasen und katzen, den hsenstall hat sie schonmal von uns bekommen, aber hasennachwuchs kann sie bestimmt gebrauchen)

ich habe jetzt noch den ti bekommen, filly-ferde reinzuacken, die gibt es anscheinend auch in ganz klein, aber ich habe mal danach gegooglet und finde sie gruselig! werden definitiv nicht reinkommen ;)

wenn jemand von euch ideen für einen der kalender hat, würde ich mich sehr freuen!
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009 :verliebt:
:verliebt: Traumbaby - * 02.09.2013 :verliebt:
:verliebt: Traummann - ∞ 20.04.2012 :verliebt:
blue-sun

Bilder: 15

Re: Adventskalender 2012 * Ideen

Beitragvon dani* » 14.09.2012 21:11

Oh, diese Pferde schauen ja in der Tat gruselig aus :shock: :lol:

Was mir noch einfällt:
.Malseife
.Knisterbad
.Pixi-Bücher
.Magnete
.Sticker
.kleine Malbücher
.Armkettchen aus bunten Perlen (gibts bei h&m immer ganz süße ;) )

Die Büchle könnte man zur Not evtl zusammen rollen, damit sie reinpassen..
die arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem kind den regenbogen zeigst.
aber der
regenbogen wartet nicht, bis du mit der arbeit fertig bist.

chinesisches sprichwort
dani*

Bilder: 95

Re: Adventskalender 2012 * Ideen

Beitragvon Tilly » 15.09.2012 08:39

Ahh, ich kann diese Fillys auch nicht leiden. Aber die haben sogar noch die 3. Klässlerinnen, sind also echt angesagt!
So bin ich ohne dich
Du hältst mich mir fehlt nichts
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los

Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los
Tilly

Bilder: 5

Re: Adventskalender für Kinder

Beitragvon Lilientraum » 16.09.2012 08:39

Ich find Filly total süß :oops:

Vll. noch irgendwelche Spielsachen zum baden?
Meine freundin hat so einen tintenfisch der das wasser färbt.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 23

Beitragvon Schneefee » 19.09.2012 12:55

Also ich weiß jetzt ja nicht wie klein, die Kästchen sind, in die du die Sachen reinmachen musst... aber ichhab im Inter diese beiden Sachen gefunden, vielleicht wär das ja was für eine dreijährige? http://www.gingar.de/shop/produkt/pixis-schatztruhe/5586178 und http://www.gingar.de/shop/produkt/gummibaender-figuren-48-tlg/4427572
Schneefee

Beitragvon blue-sun » 09.10.2012 13:39

Danke für eure Tipps! Habe den thread jetzt erst wieder gefunden, weil er aus dem gesamtthread herausgezogen wurde.
so wirklich weiter sind wir noch nicht - die kästchen sind wirklich sehr sehr sehr klein (4cm * 4cm * 3cm, zumindest die kästchen vom lars' zug-adventskalender. das haus des patenkindes haben wir nicht hier, das steht bei den schwiegereltern, aber ich meine, die kästchen sind gleich groß). bei lars ists auch kein problem, wenn die sachen größer sind, aber fürs patenkind sollten die sachen schon alle reinpassen.
habe jetzt auf der liste für lars folgendes stehen:
- 1 armband (er mag armbänder etc und hatte im urlaub ein, das hat er allerdings verloren)
- 2, 3 zauberblöckchen (http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug ... 47658.html)
- 4, 5 sticker
- 6, 7, 8 Schleichtiere
- 9, 10 Reflektorstäbe fürs fahrrad
- 11, 12 Holzlebensmittel für die kinderküche
- 13 Tier-Gummibänder
- 14, 15, 16, 17 Am Wochenende: Je ein Gutschein für eine Unternehmung. Indoorspielplatz, plätzchen backen, evtl schlitten fahren (sofern wir vorher einen schlitten von meinen eltern oder den großeltern "importieren"), ???)
- 18, 19 Siku-Autos
- 20, 21 Stempel
- 22, 23 pixie-buch
- 24 Buch

(die tage sind noch willkürlich, das wird dann beim einpacken sinnvoll verteilt und je nach dem auch nachträglich noch umsortiert (dass ein "schlittenfahr-gutschein" auch wirklich nur drin ist, wenn es schnee und schönes wetter hat ;)).
hier brauche ich also noch ideen für 1-2 unternehmungen und eventuell noch andere spannende ideen, um nicht so viel doppelt zu schenken.
die dinge, die zu groß für die schublädchen sind, werden wieder in geschenkpapier verpackt und kommen in ein körbchen neben dem adventskalender. in der schublade liegt dann wieder jeweils ein kärtchen in der entsprechenden farbe. werde da wohl gucken, dass ich alles in verschiedenen farben verpacke, im kindergarten gibts dieses jahr das thema farben, von daher kennt er auch solche "exotischen" dinge wie petrol, beige, altrosa und so.

auf der liste fürs patenkind steht noch nicht so viel (dabei wäre dies der eiligere kalender, der muss bis anfang november fertig sein)
- 1 Armband
- 2 3 haargummis
- 4 5 haarspängerchen
- 6 7 8 schleichtiere
- 9 tier-gummibänder
- 10 11 12 13 Holz-Lebensmittel
- 14 15 stempel
- 16 17 sticker
- ???

hier fehlen mir also noch 5 kleine und 2 größere dinge (das haus hat zwei größere fächer im dach). an größeren dingern kommen eventuell auch zauberblöckchen rein, außerdem ein pixi-büchlein.
die lebensmittel werden hier aus platzgründen auf mehr kästchen verteilt als bei lars.

was ich dann jeweils genau kaufe (schleichtiere, lebensmittel, etc) werde ich dann wohl nächste oder übernächste woche entscheiden.
blue-sun

Beitragvon PowerJule » 09.10.2012 19:43

mein Sohn bekommt noch leuchtsterne
und für den Plätzchenbackgutschein einen schneemannausstecher
zudem bekommt er ne Wertmarke für das Karusell auf dem Weihnachtsmarkt

was sind denn Tiergummibänder?

und danke für die Idee mit den zauberblöcken, die klau ich direkt
PowerJule

Beitragvon blue-sun » 09.10.2012 19:49

die tiergummibänder wurden hier im thread gepostet: http://www.gingar.de/shop/produkt/gummi ... lg/4427572
eine wertmarke fürs weihnachtsmarktkarusell ist ne super idee, muss ich mal gucken, ob ich da irgendwie vorher dran komm. ansonsten gibts nen gutschein dafür.
plätzchenausstecher hat er schon ganz viele (letztes jahr auf dem weihnachtsmarkt haben wir traktor, anhänger, zug und flugzeug gekauft ;)), außerdem haben wir noch weihnachtsstern, schmetterling, kleines schwein sowie herzen (und sämtliche buchstaben und zahlen). das reicht glaube ich erstmal, es werden eh nur traktoren gebacken, weil ihm die am besten schmecken :D)
leuchtsterne hatte er in der alten wohnung an der wand, das wäre auch noch eine idee. er hat eine höhle unterm bett, da könnte man auch sterne dran befestigen.
blue-sun

Beitragvon kleine Fee Franzi » 09.10.2012 21:51

Wären Plätzchenausstecher und Leuchtsterne nicht auch was fürs Patenkind? Ich find das jedenfalls gute Ideen. Ansonsten fand ich als Kind auhc Flummis lange toll.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Bilder: 13

Beitragvon blue-sun » 09.10.2012 22:03

plätzchenausstecher und leuchtsterne wären wahrscheinlich fast zu groß? aber ich werde mal die augen nach winzigen ausstecherförmchen offen halten :)
blue-sun

Beitragvon kleine Fee Franzi » 09.10.2012 22:41

Stimmt, die Größe hab ich jetzt total vergessen.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Bilder: 13

Beitragvon PowerJule » 10.10.2012 19:36

ich hab bei KIK eine Packung Leuchtschafe gekauft, wenn man die einzeln reinpackt, könnte es passen
PowerJule

Zurück zu Adventskalender