Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Meine Kalender-Ideen 2011

Meine Kalender-Ideen 2011

Beitragvon *Bambi* » 30.10.2011 10:39

Huhu,

hier ist dieses Jahr garnicht so viel los, habe ich den Eindruck?! Sind Adventskalender wieder out? :shock:
Ich mache dieses Jahr mal wieder mehrere:

1. Für meinen Freund... KRIMI
Mittlerweile bekommt er den 5. Ak, und jedes Jahr freut er sich wie ein Schneekönig. Dieses Jahr werde ich ihm eine Krimigeschichte in 24 Akten schreiben, hab aber ehrlich gesagt eine Vorlage. Dazu gibt es jeden Tag "Indizien"... was genau, muss ich noch überlegen, habe aber schon einige Ideen. Ich habe gesehen, dass es hier schonmal etwas ähnliches gab.
Ich will auch kleine Rätsel einbauen, oder z.B. auch einen Obduktionsbericht (weil mein Freund wohl richtig Rechtsmedizin gehen wird). So langsam wird es Zeit, ist ja garnicht mehr lange.
Fällt euch noch was ein zum Thema Krimi? Oder ein Rätsel, was man einbauen könnte?

2. Für eine gute Freundin mit Baby... VERWÖHNEN&BABY
Sie bekommt kleine Verwöhnsachen, weil sie ein hartes Jahr hatte und das Baby natürlich auch anstrengt: Champagnertee, Kuschelbad, ein Freunde-Buch... mehr weiß ich noch nicht. Ideen?
Für das Baby mach ich alle paar Tage kleine Sachen z.B. Söckchen, kleines Kuscheltier oder so... (ist erst 3 Monate alt)
Zusätzlich will ich jeden Tag einen kleinen Schüttelreim schön gestalten, Verse wie hier: http://www.verseschmiede.com/kinderreime.htm

3. Für meine beste Freundin... keine Ideen :ratlos
Das ist wirklich schwierig. So die übliche Füllung hat sie letztes Jahr schon bekommen. Ein Motto wäre gut, aber da fällt mir auch nichts ein *seufz*

Würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere noch ein paar Ideen für mich hätte!!! :paketliebe:

Liebe Grüße!
*Bambi*

Re: Meine Kalender-Ideen 2011

Beitragvon sommernachtstraum » 30.10.2011 12:26

Hey, wow schon der 5. AK für deinen Freund. Find ich gut, ich hab meinem Freund die letzten zwei Jahre auch immer einen gemacht. Aber dieses mal wohl nicht. Er freut sich zwar immer riesig, aber ich bekomm nichts zurück dafür. Das ist mir dann zu blöd.
Krimi find ich gut. Vielleicht so Rätsel von diesem blackstories Spiel? Die sind immer ganz gut.
Für die Freundin mit Baby vielleicht noch Kuschelsocken, eine selbstgebrannte? CD mit schönen Liedern, eine EInladung zum gemeinsamen Kaffee trinken/Glühwein trinken/Shopping, was Süßes...
Und für die andere Freundin vielleicht ein "Alles für eine schöne Weihnachtszeit" AK? http://loveletters4you.de/board2/viewto ... 26#p626826

liebe Grüße
sommernachtstraum

Beitragvon anni » 30.10.2011 13:56

Krimi finde ich ja auch eine coole Idee :D

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
anni

Bilder: 2

Beitragvon pinkmile2002 » 05.11.2011 19:19

Das mit dem Krimi-Kalender klingt ja genial. Wo hast du denn die Vorlage her?
“you know you’re in love when you can’t fall asleep because reality is finally better than your dreams”

♥♥♥Lifestyle-Blog♥♥♥
♥♥♥Auch auf Facebook♥♥♥
pinkmile2002

Bilder: 0

Beitragvon *Bambi* » 05.11.2011 21:12

Die Idee ist aus diesem Forum, findet man unter Themenadventskalender. Als Vorlage nehme ich ein Buch, dass ich mal gelesen habe, einen etwas altmodischen, aber relativ kurzen Krimi in 26 Kapiteln. Fand ich echt spannend damals. Was mir an der Idee so gut gefällt: Man ist nicht so festgelegt. Klar, das Motto ist schon Krimi, aber man kann das passende Geschenk des Tages in die Story einflechten. Mal als Beispiel: Die Person stirbt an einem vergifteten Hustensaft. Der Kommissar findet also am einem Tag den Saft, was ein kleines Fläschchen mit einer grünen Flüssigkeit sein wird - Absinth! Das wollte mein Freund immer schon probieren, und es macht die Story lebendig. Man kann auch einfach schreiben: "Der Kommissar nimmt sich Jelly Bellys aus einer Schüssel", in einem Nebensatz, die bekommt er dann an dem Tag. Usw... Machen kann man da viel, angefangen habe ich leider mal wieder nicht ;)
*Bambi*

Beitragvon *Bambi* » 07.11.2011 20:55

Auf yomoy.de hab ich noch einige witzige Sachen gefunden.
*Bambi*

Beitragvon *Bambi* » 15.11.2011 21:49

So, mal der aktuelle Stand:

1. Für meinen Freund... viele Ideen, wenig Zeit :) Ich setze aufs Wochenende.

2. Für meine Freundin mit Baby:

Frosch-Babysöckchen
Kleiner Badefreund-Frosch
3 Badezusätze (Werd ich aufteilen. Kann sie bestimmt brauchen, denn sie zieht jetzt in ein Haus mit großer Wanne ;) )
Lernstark Rotbäckchensaft
Fußwärmer
Schokonikolaus
Anti-Stress-Maske
Champagnertee
Alnatura Winternudeln

Noch in Planung: Freunde-Buch, Kinderlöffel

3. Für meine beste Freundin wird das Motto "Wünsche fürs nächste Jahr". Manches überschneidet sich mit dem Kalender für die andere Freundin.
Also, "Ich wünsche Dir für das nächste Jahr"...

Gute Laune --> Duschgel (Das Seelentröster-Duschgel war verdächtig ausverkauft... bastelt wohl doch noch der ein oder andere ;))
Power --> Tiger Balm
Luxus --> Champagner Tee
Wärme --> Fußwärmer
Konzentration --> Lernstark Rotbäckchensaft
Süße Momente --> Lindt Fioretto Marzipan
Frische --> Mentos
Erholung --> Relaxkissen (zum 24.)
Sportlichkeit --> Ritter Sport Nougat
Abwechslung --> Alnatura Winternudeln

In Planung: "Schärfe" --> Wasabi-Nüsse

Wenn euch noch was einfällt, bin ich sehr dankbar! Vielleicht ist hier auch der ein oder andere mit Baby und kann mir einen Tipp geben, was es noch so an günstigem Babyzubehör gibt, was sie noch brauchen könnte (Schnuller und sowas hat sie ja)... Also Hilfe brauche ich eigentlich für alle 3 noch :)
*Bambi*

Beitragvon *Bambi* » 16.11.2011 23:44

Hat denn Niemand mehr Ideen für mich? :/

Ansonsten bekommt mein Freund jetzt einen Reise-um-die-Welt-Kalender. Habe ich heute morgen spontan beschlossen. Für Krimi hab ich einfach keine Zeit mehr, ich behalte es aber definitiv im Kopf.
*Bambi*

Beitragvon *Bambi* » 20.11.2011 15:01

So, der Around-the-World-Kalender nimmt Form an. Am ersten Tag bekommt er die Rubbelweltkarte, und auf jeden Fall jeden Tag sugafari-Süßigkeiten, dazu ein Zettelchen mit Info´s zu Weihnachten in dem jeweiligen Land. Und manchmal bekommt er auch noch was ganz besonderes dazu:

USA--> Murmelachterbahn zum Aufbauen
Japan--> Nintendo Süßigkeiten

Außerdem hab ich bestellt:
http://www.amazon.de/Atlas-abgelegenen- ... 031&sr=8-1
http://www.amazon.de/Opium-bringt-Opi-V ... 061&sr=1-1

... und einen Hexbug. Mal sehen, wie ich das verwurschdel ;)

Liest hier überhaupt noch jemand mit?! Bin für Ideen offen ;)
*Bambi*

Beitragvon *Bambi* » 23.11.2011 09:15

Für meine beste Freundin hab ich gestern noch ganz tollen Likör gekauft, und ein Frühstücksbrettchen mit der Aufschrift "Die Kekse waren alle, da bin ich einfach durchgedreht" (letzteres wird wohl als Wunsch "Geduld" in den Kalender eingehen :D)
*Bambi*

Zurück zu Adventskalender