Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne für meinen Bruder (Archäologiestudent) einen Adventskalender machen. Da hab ich mir gedacht, es sollte was sein, woran er auch interessiert ist. Also sollen die Inhalte mit Geschichte und Archäologie zu tun haben. Von Vor- und Frühgeschichte über Römer bis Mittelalter.
Ja, da wollt ich mal hören, was ihr so für Ideen für den Inhalt hättet!? Es sollten halt nicht allzu große Sachen sein, so viel Geld hab ich nicht zur Verfügung, ein Teil des Kalenders wird auch mit Süßem gefüllt, aber der Rest sollte Themenbezogen sein.
Hier ein paar Sachen, die ich mir überlegt habe: Plätzchenausstechförmchen in Form einer Burg, Ritter oder Schwert; Pocket Quiz Archäologie, ein Buch das Sprichwörter erklärt, die aus dem MIttelalter stammen, kleine Geduldsspiele (das hat jetzt nichts mit Geschichte zu tun, aber sowas mag er auch )
Also über weitere Anregungen wäre ich sehr erfreut. Auch über welche für das äußere des Kalenders, weil da hab cih auch noch nicht so wirklich einen Plan.
Schonmal vielen Dank!
Archäologie/Geschichts-Adventskalender
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Archäologie/Geschichts-Adventskalender
ich find es eine total liebe kreative idee!
- gutschein für museumsbesuch (mit dir)
- es gibt für kinder im spielzeugladen kleien archäologiespiele o.ä. wo sie selber bissl archäologe spielen können
- gesellschaftsspiele zum thema archäologie/geschichte o.ä. gibts einige
- kleine schatzsuche, also du versteckst irgendwo ein kleinens chatz udn er muss ein rätsel lösen , um ihn zu finden
- eine stirnlampe
- ein hörspiel was irgendwas mit früher zu tun hatte oder eine geschichte
ich überlege weiter und meld mich dann nochmal
- gutschein für museumsbesuch (mit dir)
- es gibt für kinder im spielzeugladen kleien archäologiespiele o.ä. wo sie selber bissl archäologe spielen können
- gesellschaftsspiele zum thema archäologie/geschichte o.ä. gibts einige
- kleine schatzsuche, also du versteckst irgendwo ein kleinens chatz udn er muss ein rätsel lösen , um ihn zu finden
- eine stirnlampe
- ein hörspiel was irgendwas mit früher zu tun hatte oder eine geschichte
ich überlege weiter und meld mich dann nochmal
-
Monique - Registriert: 22.08.2008 11:20
Vielleicht sind hier noch ein paar Ideen für dich bei: viewtopic.php?f=59&t=55072
♥♥♥ Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere. ♥♥♥
-
togri - SuperModeratorin
- Bilder: 538
ja das find ich schon ganz gut =) Gute Ideen Monique!
Nur Ausflüge find ich zu groß und zu teuer für den Adventskalender, es sollen wirklich nur Kleinigkeiten werden. Ich hab meinen Bruder zwar sehr lieb, aber ich bin Studentin, da hat man nicht so viel Geld ;D
Ich hab mir überlegt die Geschenke in kleine selbstgestrickte Socken zu tun. Ich hab davon noch einige, da ich immer wenn ich große Socken fertig hatte, die restliche Wolle zu einer kleinen Babysocke verstrickt habe. Also dürfen die Sachen auch nicht allzu groß sein.
Nur Ausflüge find ich zu groß und zu teuer für den Adventskalender, es sollen wirklich nur Kleinigkeiten werden. Ich hab meinen Bruder zwar sehr lieb, aber ich bin Studentin, da hat man nicht so viel Geld ;D
Ich hab mir überlegt die Geschenke in kleine selbstgestrickte Socken zu tun. Ich hab davon noch einige, da ich immer wenn ich große Socken fertig hatte, die restliche Wolle zu einer kleinen Babysocke verstrickt habe. Also dürfen die Sachen auch nicht allzu groß sein.
-
sommernachtstraum - Registriert: 27.04.2008 17:44
4 Beiträge • Seite 1 von 1