Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Gründe warum die Weihnahctszeit alleine auch schön sein kann

Gründe warum die Weihnahctszeit alleine auch schön sein kann

Beitragvon glitzerpartikel » 28.11.2010 20:00

halo ihr lieben!
ein freund von mir ist vor kurzem nach langjährigerjähriger beziehung von seiner freundin verlassen worden und muss jetzt die weihnachtszeit seit langem wieder mal alleine verbringen. Jetzt möchte ich ihm einen kalender machen, 12 dinge hab ich schon und möchte ihm gern 12 kuverts mit gründen warum die weihnachtszeit schön ist bzw. auch allein schön sein kann schenken. nur bin ich momentan etwas planlos, vieleicht kann mir jemand weiter helfen.

danke schon im voraus
Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
glitzerpartikel

Re: Gründe warum die Weihnahctszeit alleine auch schön sein

Beitragvon Sommerregen.* » 28.11.2010 20:03

Ich fänd's gemein, ihm so immer wieder unter die Nase zu reiben, dass er in der schönsten Zeit des Jahres allein ist. :|
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.

detailverliebtes - mein persönlicher Blog

detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon Cateye. » 28.11.2010 20:26

Ganz schön schwieriges Thema... und ganz ehrlich? Ich glaube es gibt keine Gründe, warum die Weihnachtszeit auch alleine schön sein kann. Alleine sein ist ja eigentlich nie schön.
Wie wäre es, wenn du stattdessen Gutscheine machst was ihr zu zweit machen könntet? Z.B. gemeinsam Plätzchen backen, auf den Weihnachtsmarkt gehen usw. Damit er in der Weihnachtszeit eben NICHT alleine ist :wink:
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Cateye.

Bilder: 0

Beitragvon glitzerpartikel » 28.11.2010 20:34

er wohnt leider nicht in meiner nähe deswegen. und es ist nicht so gedacht dass ich es ihm extra unter die nase reibe, sondern ihm zeige, dass man auch alleine nicht verzweifen muss. aber ich denk ich werd mich eher auf weihnachtsgedichte oder sprüche beschränken ...
Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
glitzerpartikel

Beitragvon Lyndwyn » 28.11.2010 21:30

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht - aber mir fallen auch partout keine Gründe ein, ich find die Weihnachtszeit alleine viel doofer als zu zweit...
Bis auf dass man sich ein Weihnachtsgeschenk spart - aber gerade für meinen (Ex-) Freund hatte ich immer als erstes ne Idee...
Aber du könntest Sachen rein machen, wie "gönn dir heut mal..." ein heißes Bad, nen schönen Tee/Kakao...
Lyndwyn

Bilder: 4

Beitragvon SpiceOrange » 07.11.2011 18:31

Also mir fallen da schon einige Gründe ein:
- man muss eine Plätzchendose mit niemandem teilen :D
- man kann an Adventssonntagen schön DVD-Abend machen, mit den Filmen die man mag (ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen)
- viele Dinge kann man auch alleine machen (und hat mehr Ruhe dafür) z.B. was basteln, Schneespaziergang machen, Plätzchen backen usw.
Natürlich machen viele Sachen zu zweit manchmal mehr Spaß, aber wirklich alleine ist man ja eh nie. Es gibt ja immer noch Freunde und so. Und wenn man in der Weihnachtszeit alleine ist, hat man vllt etwas mehr Zeit für andere Dinge. Da ich jetzt von meinem Freund einige Kilometer entfernt wohne, kann ich jetzt gut alleine Weihnachtsgeschenke einkaufen, vllt mal nen ganzen Tag Weihnachtsbilder basteln, zum Sport gehen, mir ein gutes Buch vornehmen oder einfach mal gar nichts machen
SpiceOrange

Zurück zu Adventskalender