Hallo ihr Lieben,
ich wollte mein kleines (oder großes?) Meisterwerk dann doch mal der Öffentlichkeit präsentieren, denn nur für das Zimmer von meinem Schatz, ist er mir irgendwie zu schade
Mein Freund ist glühender Fan von Borussia Dortmund und deshalb habe ich mir einfach gedacht, ich baue ihm das Stadion als Adventskalender nach.
Gesagt getan
Das fertige Stadion, so wie er es bekommen hat (nur an den Ecken noch nicht verklebt, da es noch ca 30km im Auto fahren musste..)
(leider klappt es irgendwie nicht mehr als ein Foto in den Post zu laden, aber wenn weitere Fotos gewünscht sind, dann schau ich mal, ob ich das noch irgendwie schaffe...)
Die Geschenke sind in Form von 24 Spielern bzw Trikots der aktuellen Saison verpackt. (jeweils mit Rückennummer 1-24 und dem jeweiligen Spieler, der diese Nummer in der Bundesliga trägt)
Da es so viel Arbeit war (vor allem die Details auf der Südtribüne, also der Fankurve), hab ich den Kalender letzte Woche schon verschenkt. Für kurze 24 Tage war er mir dann doch zu schade.
Den Inhalt kann ich noch nicht posten, da ich nicht sicher sein kann, dass mein Schatz nicht doch auf dieses Seite stößt und es liest. Kommt aber noch...
Ich hoffe er gefällt euch
Liebe Grüße
Sandala
Fußball-Adventskalender (Borussia Dortmund)
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Fußball-Adventskalender (Borussia Dortmund)
Ui, der sieht ja toll aus, da freut sich dein Freund ganz bestimmt
♥
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
-
anni - Bilder: 2
Ja er hat sich gefreut. Hat gestaunt, sich hingesetzt und vor lauter Schreck 30min keinen Ton gesagt
- Sandala
WOW!
Mein Freund ist auch ein totaler Dortmund Fan und ich bin mir sicher er wäre wahnsinnig begeistert davon ABER ich würde das nie so hinbekommen!
Wirklich grossen Respekt!!
Mein Freund ist auch ein totaler Dortmund Fan und ich bin mir sicher er wäre wahnsinnig begeistert davon ABER ich würde das nie so hinbekommen!
Wirklich grossen Respekt!!
ღ Ich trug Dich 9 Monate unterm Herzen und bis zum letzten Atemzug trag ich Dich darin!ღ
-
Feenstaub - Bilder: 13
Echt toll! FInd ich super!
Wenn ich die Zeit hätte, würd ich meinem Schatz auch so einen AK machen. Der ist nämlich auch Dortmund-Fan
Wenn ich die Zeit hätte, würd ich meinem Schatz auch so einen AK machen. Der ist nämlich auch Dortmund-Fan
-
Honigblume - SuperModeratorin
- Bilder: 0
Das sieht wirklich toll aus!
- Karin
- Bilder: 15
Wow, echt wahnsinnig gut gelungen, toll gemacht! =)
-
sommernachtstraum - Registriert: 27.04.2008 17:44
Das sieht soooo schön aus
Da sieht man richtig, wieviel Arbeit und Mühe du da reingesteckt hast!
Wirklich großes Kompliment!!!!
Da sieht man richtig, wieviel Arbeit und Mühe du da reingesteckt hast!
Wirklich großes Kompliment!!!!
- Goldbärchen
Ich plane jetzt einfach mal hier drin den Fußball AK für meinen Freund, weil mir das Äußere so gut gefällt und es ja auch hier leider noch keinen Inhalt gibt...
Ideen wären:
Energyriegel
Sportsocken
Gutschein für eine Massage (Massagelose zu Nikolaus!?)
Gutscheine für gemeinsame sportl. Aktivitäten (Inline-Skating, Klettern, Badminton etc.)
Gutschein für ein Kraftfrühstück gemeinsam
Handtuch, evtl bestickt
Traubenzucker
T-shirt
Sport Duschgel
FC Bayern Kochbuch
Fußball-Nudeln
Sportzeitung
Joghurtgums in Turnschuhform
isotonisches Getränk
Entspannungsbad
Fotos von ihm beim Spielen
Magnesiumsticks
Fußball-Lutscher
Fußball-Schokolade
Plätzchenausstecher Fußball / Torwart
Ideen wären:
Energyriegel
Sportsocken
Gutschein für eine Massage (Massagelose zu Nikolaus!?)
Gutscheine für gemeinsame sportl. Aktivitäten (Inline-Skating, Klettern, Badminton etc.)
Gutschein für ein Kraftfrühstück gemeinsam
Handtuch, evtl bestickt
Traubenzucker
T-shirt
Sport Duschgel
FC Bayern Kochbuch
Fußball-Nudeln
Sportzeitung
Joghurtgums in Turnschuhform
isotonisches Getränk
Entspannungsbad
Fotos von ihm beim Spielen
Magnesiumsticks
Fußball-Lutscher
Fußball-Schokolade
Plätzchenausstecher Fußball / Torwart
-
Lyndwyn - Bilder: 4
Der ist unheimlich schön.
Überlege grade sowas dieses Jahr auch zu machen, wenn mein Freund nicht Bayern Fan wäre... Die Arena nachzubauen ist sicherlich mehr als schwierg... Hat vllt. jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
Überlege grade sowas dieses Jahr auch zu machen, wenn mein Freund nicht Bayern Fan wäre... Die Arena nachzubauen ist sicherlich mehr als schwierg... Hat vllt. jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
...Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick...
-
Glückskind - Registriert: 15.09.2008 09:19
Falls ichs mache, hab ich überlegt so Honigwabenpapier zu nehmen und daraus einen Schlauch zu formen und dann ne rote und ne blaue Lichterkette dahinter zu legen, aber hab damit keinerlei Erfahrung - also keine Ahnung ob das funkioniert...
-
Hammer! Ich glaube die Idee merke ich mir für nächstes Jahr vor, wenn auch für eine andere Mannschaft.
- Lucy
ne Idee für nen Fussball-AK wäre noch eine "Dauer-Tabelle" zu schenken. Bilder folgen, wenn ichs endlich mal schaffe, die für meinen Mann fertig zu machen (steht seit mehr als einem Jahr unfertig umher )
aber folgendermaßen bin ich vorgegangen
* im Bastelladen Blanko-Memorykärtchen kaufen
* Am PC die Logos der Vereine der Bundesliga bei google-images suchen, als jpg. speichern.
* in Word die Logos einfügen und die größe so anpassen, dass sie auf die Kärtchen passen würden.
* Die Logos auf A4-Etiketten-Papier ausdrucken, ausschneiden und auf die Järtchen kleben.
* Auf die Rückseite der Karten habe ich Mini-Klettverschlüsse (selbstklebend) angebracht (gibt es im gutsortierten Bastelladen zur Kartengestaltung).
* Auf eine entsprechend große Platte (bei uns eine nicht genutzte, weiße Schrankrückwand) habe ich 1., 2. und 3. Liga mit Farbe gemalt sowie jeweils die Plätze 1-18 (1.+2. Liga) bzw. 1-20 (3.Liga) geschrieben und dann die andere Hälfte der Klettverschlüsse angebracht.
Im AK kann man dann am 1. Tag die Platte schenken und an den weiteren Tagen die Logos der Vereine - entweder als eigenständigen AK oder als Bestandteil eines AKs
Fotos folgen
aber folgendermaßen bin ich vorgegangen
* im Bastelladen Blanko-Memorykärtchen kaufen
* Am PC die Logos der Vereine der Bundesliga bei google-images suchen, als jpg. speichern.
* in Word die Logos einfügen und die größe so anpassen, dass sie auf die Kärtchen passen würden.
* Die Logos auf A4-Etiketten-Papier ausdrucken, ausschneiden und auf die Järtchen kleben.
* Auf die Rückseite der Karten habe ich Mini-Klettverschlüsse (selbstklebend) angebracht (gibt es im gutsortierten Bastelladen zur Kartengestaltung).
* Auf eine entsprechend große Platte (bei uns eine nicht genutzte, weiße Schrankrückwand) habe ich 1., 2. und 3. Liga mit Farbe gemalt sowie jeweils die Plätze 1-18 (1.+2. Liga) bzw. 1-20 (3.Liga) geschrieben und dann die andere Hälfte der Klettverschlüsse angebracht.
Im AK kann man dann am 1. Tag die Platte schenken und an den weiteren Tagen die Logos der Vereine - entweder als eigenständigen AK oder als Bestandteil eines AKs
Fotos folgen
-
Honigblume - SuperModeratorin
- Bilder: 0
Honigblume, das klingt echt nach ner tollen Idee!
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5
Das Leben hat täglich Geburtstag.
you make all things work together for my good
Das Leben hat täglich Geburtstag.
you make all things work together for my good
-
kleine Fee Franzi - Bilder: 13
Honigblume, das ist auch ne klasse Idee!
Vielleicht nehm ich das sogar als AK dann, allerdings mit der Liga in der mein Freund selber spielt.
Aber ich glaub damit kann er mehr anfangen als mit dem andern Kram den ich gesammelt hatte und es ist vermutlich günstiger.
Außerdem werd ich wohl das Äußere doch lieber weihnachtlich gestalten, damit in die Wohnung ein bisschen Weihnachtsstimmung kommt. Mal sehn, ein bisschen Zeit ist ja noch...
Vielleicht nehm ich das sogar als AK dann, allerdings mit der Liga in der mein Freund selber spielt.
Aber ich glaub damit kann er mehr anfangen als mit dem andern Kram den ich gesammelt hatte und es ist vermutlich günstiger.
Außerdem werd ich wohl das Äußere doch lieber weihnachtlich gestalten, damit in die Wohnung ein bisschen Weihnachtsstimmung kommt. Mal sehn, ein bisschen Zeit ist ja noch...
-
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2