Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

365-Tage-Adventskalender

365-Tage-Adventskalender

Beitragvon backstagebaby » 07.08.2008 18:51

Um was geht’s?

Ich will meinem Schatz zu Weihnachten einen „Adventskalender“ schenken der bis zum nächsten Weihnachten läuft, also 365 Tage ;) Vor 2 Jahren hatte ich sowas von Ihm bekommen, und ich weiß genau das er sowas selbst super gerne hätte, und 2 Jahre Abstand reichen mir :)
Das Ganze soll nicht so sein wie eine Losbox, mit nur Zettelchen und Gutscheinen und etwas Süßen sondern schon richtige Sachen, wie ein AK halt. Und weil das so aufwendig ist fange ich jetzt schon an mit planen damit Ihr mir hier fleißig helfen könnt :)

Planungen / Ideen:

*365 Geschenke brauche ich insgesamt
* aufteilbare Geschenke: Ich will geschenke dabei haben die aufteilbar sind, bei Ihm war das ein Puzzle, deswegen möchte ich das bei meinem nicht weil soll ja verschieden sein ;) Meine Idee war ein Spiel was möglichst viele u. verscheidene Teile hat. Meine andere Idee waren einzelne Rezepte zum ausprobieren, weil er gerne kocht und neues probiert, sich nur zu selten was neues aussucht ;)
* ein paar Themenwochen: Ich dachte ich baue ein paar Wochen ein die unter einem bestimmten Thema stehen, zB „tierisch“ oder „Simpsons“,…
* bestimmte daten: zu besonderen daten möchte ich gern etwas passendes rein packen, dabei dachte ich einmal an sowas wie Geburtstag, Weihnachten, Ostern … und dann sowas wie Weltlachtag, Welttag des Kusses. Soll auch nix großes sein, nur was passendes :)
* Sammelalbum: da bin ich mir unschlüssig :) Es gab doch früher Sammelalben für verschiedenen Kram (Aufkleber und so) wo dann voher steht wo was hingeklebt werden soll. Ich hatte überlegt ihm so ein Album zu machen (was er in den ersten Tagen bekommt) und das er dann immer Dinge zum einkleben bekommt (Texte, Fotos, Postkarten …)
* ebay/ Internetshops: Ich wollte gerne bei Ebay was ersteigern wo viel auf einmal drin ist zum aufteilen, aber ich weiß nicht recht wonach ich suchen soll. Sowas gibt’s zB für Kindergeburtstage (und mancher Kram davon wäre wirklich passend :mrgreen: ) aber da ist dann immer 5mal das selbe drin
* Countdowns: Kleine Zettel mit Sätzen wie „noch 5 Tage“ vor weihnachten / geburtstag

Füllungsideen:

Hab ich schon einige, ich nenne einfach mal ein paar als Beispiel:
Gutscheine, Pröbchen, Wunschzettel, gebastelte Zielscheiben, was für seine Gärtnerleidenschaft, bisschen Lego, Süßes, Tassenpudding, solcher Kram wie Kabelbinder was er immerwieder braucht, Rätselheft, Stifte, Ballon zum aufpusten mit Botschaft drauf, …

Meine Fragen an euch:

Was haltet Ihr allgemein davon? Ist irgendwas blöd?
Was kommen euch für Ideen zu meinen Ideen? ( :lol: )
Könnt ihr ein Spiel empfehlen zum aufteilen? Was könnte man noch gut aufteilen?
Was könnte alles in das Sammelalbum?
Zu was könnte man Themenwochen machen?
Hat jemand eine Idee wonach man bei ebay suchen könnte? Oder kennt geignete Internetshops wo man mehrere Sachen zusammenbestellen kann (preiswerte ;))
Was kann man alles noch reintun (preiswertes) ?

Ach, sagt mir einfach was euch einfällt zu allem :mrgreen:
Bild
backstagebaby

Bilder: 95

Re: 365-Tage-Adventskalender

Beitragvon black_angel » 07.08.2008 20:34

Also erstmal süße: Respekt. Find die Idee supertoll :)

Wegen dem Spiel: mir fiel grad spontan Carasonne ein, da gibts einige Erweiterungen dazu und das ist so toll :)

So und zum Rest mache ich mir auch noch Gedanken, das musste ich nur grad loswerden *g
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]

Freelancer aus Muenchen
black_angel

Bilder: 4

Beitragvon backstagebaby » 07.08.2008 21:27

black_angel hat geschrieben:Also erstmal süße: Respekt. Find die Idee supertoll :)

danke :) Ich bin gespannt auf deine weiteren Ideen dann :)

Ja, Carcassone wäre das perfekte Spiel gewesen, nur wir habens schon + so ziemliche alle Erweiterungen weil er das soo liebt :mrgreen:
Bild
backstagebaby

Beitragvon SchwubserL » 08.08.2008 07:35

Also ich find auch top und bin dann auf Fotos gespannt wenn er fertig ist ;)
Zu Carassone fällt mir grad ein, dass es bei ebay einen User gibt, der weitere Erweiterungen "erfunden" hat, die es nicht im Handel gibt sonder nur bei ihm.
Vllt wär das ja was für dich/euch?
Es gibt ein Bleiben im Gehen,
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.

Jetzt!
SchwubserL

Bilder: 0

Beitragvon suesseMarron » 08.08.2008 08:12

beim spiel ist mir Memory eingefallen, vielleicht kann man das auch mit seinen fotos basteln. Habe im Knauber gesehen das es leereMemory karten kaufen kannst.
http://www.christine-beyer.de
suesseMarron

• Website

Beitragvon black_angel » 08.08.2008 09:37

Sag mal, wie teuer soll den Ganze so ca. werden? Ist das "das Einzige", was du ihm schenkst? (Ich meine, es ist ja verdammt viel, ich frag nur um das abschätzen zu können)

Was hälst du denn davon wenn du als Themenwochen die 4 Elemente nimmst:

Feuer: eine Fackelwanderung, einen Abend am See mit Lagerfeuer, eine heiße Nacht
Wasser: Gutschein für ein Erlebnisbad/Therme, eine Flossfahrt/Bootstour,
Erde: vielleicht irgendwas anpfanzern/gärtner, einen schönen Spaziergang
Luft: Ein Flug nach irgendwo hin, 1x Trampolinspringen gehen

Mh, also irgendwie überleg ich ja grad ob ich mir die Idee klauen soll :)
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]

Freelancer aus Muenchen
black_angel

Beitragvon suesseMarron » 08.08.2008 09:39

black_angel hat geschrieben:Mh, also irgendwie überleg ich ja grad ob ich mir die Idee klauen soll :)

Dito^^
http://www.christine-beyer.de
suesseMarron

• Website

Beitragvon Sommerregen.* » 08.08.2008 09:44

Klasse Idee!
Find' das richtig niedlich - und dein Freund wird bestimmt Bauklötze staunen.
Wäre ja auch was für meinen - aber dazu fehlen mir.. 365 Ideen. :lol:

Wie wär's denn mit Scrabble? Die Steinchen kannst du auch prima aufteilen - und das Spielbrett kommt dann an einem Samstag zum Beispiel - dazu ein Gutschein für 'nen gemütlichen Spieleabend. :)
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.

detailverliebtes - mein persönlicher Blog

detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon backstagebaby » 08.08.2008 15:20

Schon so viele Antworten, schön :D und danke für das Lob von euch :)

SchwubserL hat geschrieben:Also ich find auch top und bin dann auf Fotos gespannt wenn er fertig ist ;)
Zu Carassone fällt mir grad ein, dass es bei ebay einen User gibt, der weitere Erweiterungen "erfunden" hat, die es nicht im Handel gibt sonder nur bei ihm.
Vllt wär das ja was für dich/euch?

Foto gibts natürlich dann in nem halben Jahr wenn er fertig ist :) Hast du auch einen Link zu dem User oder so? Angucken würde ich mir das ja mal ;)

suesseMarron hat geschrieben:beim spiel ist mir Memory eingefallen, vielleicht kann man das auch mit seinen fotos basteln. Habe im Knauber gesehen das es leereMemory karten kaufen kannst.

Ein selbstgemachtes Memory hab ich ihm schonmal geschenkt, hättre auch gerne verschiedenere Teile (wie zB bei Monopoly mit geld/figuren/karten/brett oder so (monopoly haben wir aber auch, sogar 2mal :D)

black_angel hat geschrieben:Sag mal, wie teuer soll den Ganze so ca. werden? Ist das "das Einzige", was du ihm schenkst? (Ich meine, es ist ja verdammt viel, ich frag nur um das abschätzen zu können)

Was hälst du denn davon wenn du als Themenwochen die 4 Elemente nimmst:

Feuer: eine Fackelwanderung, einen Abend am See mit Lagerfeuer, eine heiße Nacht
Wasser: Gutschein für ein Erlebnisbad/Therme, eine Flossfahrt/Bootstour,
Erde: vielleicht irgendwas anpfanzern/gärtner, einen schönen Spaziergang
Luft: Ein Flug nach irgendwo hin, 1x Trampolinspringen gehen

Mh, also irgendwie überleg ich ja grad ob ich mir die Idee klauen soll :)

Die idee mit den Elementen gefällt mir, wird vermerkt ;)
Ja, es ist auf jedenfall das einzige was ich schenken will! Mit Preis weiß ich auch nicht, wir geben meist circa 100 Euro aus, wenn das aber immernoch nicht reichen würde teilt sich meine Oma einfach mit rein :lol: (ich kann das auch noch so garnicht einschätzen, aber wenn ich überlege wieviel ein normaler AK schon immer kostet...)

Zum Ideenklau: dazu steht die Idee ja hier, aber es ist echt riesen Aufwand :roll: Ich weiß noch wie ewig mein Schatz vor Weihnachten damals zu tun hatte wo er allein sein musste, und im Nachhinein wusste ich dann das es nur für das einpacken war, 365 Sachen eben ;)

Sommerregen.* hat geschrieben:Klasse Idee!
Wie wär's denn mit Scrabble? Die Steinchen kannst du auch prima aufteilen - und das Spielbrett kommt dann an einem Samstag zum Beispiel - dazu ein Gutschein für 'nen gemütlichen Spieleabend. :)

Die Idee fänd ich auch super, aber auch Scrabble haben wir schon :)
Bild
backstagebaby

Beitragvon black_angel » 09.08.2008 10:26

sag mal backstagebaby: hast du dir schon gedanken um die gestaltung gemacht? Wie sah der damals aus, den du von deinem Freund bekommen hast?
[Platon ]

Freelancer aus Muenchen
black_angel

Beitragvon backstagebaby » 09.08.2008 10:39

Der den ich bekommen habe war eine große Wäschekiste (ist es zumindest jetzt geworden, sowas in der Art:) und da drin waren gaaaanz viele päckchen in buntes einfarbiges Papier verpackt mit dem Datum drauf wann ich es auspacken soll. Und ein Extrakarton für briefumschläge war noch drin ;) Ich durfte also noch suchen eh ich auspacken konnte :D

Ich denke so in etwa ist die praktischste Variante, auf einfarbigen Papier sieht man das Datum am besten und es kann ja auch nix gestalterisch megaaufwendiges sein wegen der großen Menge ;) Nur für ne Kiste hab ich keine Idee, könnte man ja zB ne Schatztruhe aus ner großen Kiste basteln? Ist also auch noch offen wie das dann aussehen könnte :)
Bild
backstagebaby

Beitragvon black_angel » 09.08.2008 11:24

also mich reizt die Idee wirklich immer mehr. Vielleicht sollten wir uns zusammen tun und Ideen austauschen :)

Und wie ist das z. b. mit Geburtstag? Tust du dan dem Tag dann nur ne Karte rein?
[Platon ]

Freelancer aus Muenchen
black_angel

Beitragvon backstagebaby » 09.08.2008 17:14

Können wir ruhig tun, mich reizt die Idee ja auch schon seit ich meinen bekommen hab, weil ich so gerne plane :mrgreen:

Ja bei Geburtstag dachte ich an eine Karte, oder irgendwas wo Happy Birthday draufsteht oder so :) Aber kein großes Geschenk ;)
Bild
backstagebaby

Beitragvon suchagoodgirl » 09.08.2008 21:58

genial! sowas würd ich auch gern basteln :D
The Encyclopedia Galactica, in its chapter on Love states that it is far too complicated to define. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy has this to say on the subject of love: Avoid, if at all possible.

i used to be such a good girl
Bild
suchagoodgirl

Bilder: 2430

Beitragvon black_angel » 09.08.2008 23:57

suchagoodgirl hat geschrieben:genial! sowas würd ich auch gern basteln :D

definitiv. Das Problem was ich nur darin sehe ist, dass man irgendwann auf irgendeinen Schmarn zurück greift um die Tage zu füllen bzw. für mich wäre das eine verdammt große Herausforderung, weil mein Freund ziemlich eigen ist und mit vielen Sachen nichts anfangen kann...
[Platon ]

Freelancer aus Muenchen
black_angel

Nächste

Zurück zu Adventskalender