Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Fotoalbum

Re: Sammeltheard Fotoalbum

Beitragvon suesseMarron » 07.08.2008 08:30

Für Freund/in

- zum Abschied
Kleines Fotoalbum wo vorne ein Foto von allen drauf ist und auf jeder Seite ein einzelnes Foto mit einem netten Abschied oder auf Baldiges Wiedersehen Spruch

online ein Fotoalbum machen mit vielen Fotos von unserer Clique.
Da gibt es welche, die wie ein Heft sind, damit sie nicht schwer sind und sie die auch schön mitnehmen können.

- blöde Kommentare
zu den Bildern (in dem man ihre/seine Worte in den Mund gelegt habe, die zum jeweiligen Bild passen)

- Du kannst auch ein Fotoalbum mit Bildern von euch machen und Sprüchen oder Insidern.
suesseMarron

• Website
Re: Sammeltheard Fotoalbum

Beitragvon suesseMarron » 07.08.2008 08:38

Für Partner

- Fotoalbum in verschiedene Abschnitte eingeteilt
Ein Abschnitt nur Fotos von dir (Erotik Fotos)
Ein Abschnitt von euch beiden zusammen (Foto wo ihr euch Küsst usw.)
Ein Abschnitt mit Freundin von euch
Ein Abschnitt mit klein Krame (Gutscheine, Eintrittskarten usw.)

Das Buch in Kategorien einordnen:
Also eine für:
- Ausflüge,
- Städtetrips,
- Urlaub,
- Motorsport
- Fußball
- Party/Freunde

- Liebesbuch mit Fotoalbum kombinieren
Vielleicht mit Gedichte, Liebesbriefe, deine Küsse sind, Was wir alles schon unternommen haben
Entweder danach oder schon dazwischen immer passende Fotos einkleben.
Vielleicht mit "Einleitungsfloskel" direkt übers erste Bild anzubringen wie "am Anfang war ein Traum..."
Oder eine kurze Widmung rechts oder links von einen Herzbild schreiben.

- mit Fotos von dir und schönen Sprüchen zwischen durch und Postkarten und mit einem eingeklebten Liebesbrief...
- mit rockigen Dessousfotos (unter anderem welche, wo du ein Groupieschild halte)
- mit ein paar Fotos von eurem 1. gemeinsamen Monat und zum 3 Monatigen dann die neuen Fotos die bis dahin
entstanden sind...
- selbst geschriebene Gedichte
- Texte, die ihr euch mal Geschrieben habt
- einem alten Kalender "ohne dich ist alles doof" Bilder ausgeschnitten, so dazwischen kleben immer mal ein Bild davon mit dem Text dann ein Foto und immer so weiter
- Insider Da macht's gleich doppelt so viel Spaß, das noch mal durchzuschauen. Irgendwelche Wörter, Sätze, Dinge die nur ihr beiden wisst. z.B. könntet Ihr es in der Öffentlichkeit sagen und kein Mensch außer euch, weiß was gemeint ist

- "Reiseführer durch unsere Beziehung" zu gestalten, einmal mit den richtigen Orten in den wir im letzten halben Jahr so waren und mit ausgedachten Orten wie "Spielwiese" und "Internetanien" usw. werden dann noch ergänzt und eine eigene "Landkarte" erstellt. Mann könnte auch am Anfang eine riesige Karte von der Welt oder von eurem Lieblingsland vergrößert rein kleben und darauf praktisch die verschiedenen Stationen kennzeichnen.
oder
- eine Sternenkarte per Anhalter durch unsere Beziehung oder sowas in die Richtung

- mit gemeinsamen Bildern
Alle Fotos von euch Beiden sammeln und in ein schönes Fotoalbum einkleben! Eventuell auch Texte dazuschreiben wann und wo das Foto gemacht wurde.

- Fotoalbum für die REAH
eins mit ganz vielen Seiten und dann klebst du für jeden Tag, den er in der REHA ist einen Briefumschlag auf eine Seite und tust da einen Brief rein oder einen Spruch/Wunsch/Gedicht/kleinen Aufgaben etc.
Die Seite drum rum kannst du ja mit Fotos gestalten oder Sprüchen. Kannst ihm auch in einen dieser Briefumschläge eine CD mit Liedern oder selbst drauf gesprochenen Gute-Nacht-Geschichten oder deinen Gedanken...

- Gestern, Heute, Morgen
oder "Das sind Wir", "Das haben wir gemacht" und "Das wollen wir noch machen"
eins von früher, eins von heute und ein Gutschein für ein gemeinsames Fotoalbum oder ein Fotoshooting
- Vom Zeitpunkt wo wir uns kennen gelernt haben bis über die vielen Sachen was wir so unternommen haben und erlebt haben. Alles erzählt in Fotos und kurzen Texten.

- schenk ein leeres Fotoalbum,
dann wird er es öffnen und sich wundern
Und dann holst du deine Cam raus (am besten mit Stativ <- kann man sich auch leihen) und schicke Unterwäsche für euch zwei und dann macht ihr heiße Fotos von euch.

- gemeinsam Füllen
(beide sitzen dran und gestalten die Seiten zusammen)

- Bären Buch (wenn man Bärenfan ist)
Es handelt sich hierbei um ein Fotobuch (was man dann entwickeln lässt)
Man brauch schon jede Menge Fotos von Bären, in jeweiligen Situationen.
irgendwas unter die Fotos schreiben (viele Fotos von Pärchen, wie sie z.b. kuscheln, schlafen, streiten etc)
Bilder und Zitate aus dem Film "Bärenbrüder"
Einleitung als Geschichte: „Es war einmal ein kleiner Brummbär..“
Vielleicht so Vergleiche zwischen deinem Freund und Bären

Du bist wie ein Bär beim Streiten - Brummlig, aber trotzdem so sü?.
Du hast zwar kein weiches Fell, aber trotzdem ist kuscheln mit dir schön.
Du bist Bärenstark
Du hast einen Bärenschlaf - Nicht nur, dass du tief schläfst, du könntest sogar Bäume fällen mit deinem Schnarchen

- Akzente setzten
Ein großes Herz (ca 80cm breit) aus Pappe nehmen und sich von einer Freundin fotografieren lassen auf einen Weihnachtsmarkt.

Wenn man z.b. einen Fotokalender für Freunde oder so macht bzw. wohl eher für den Freund, kann man ja so ein Bild machen von sich mit einem großem Herz und eben die ganzen Menschen im Hintergrund. Dann kann man ja mit einem Fotoprogramm den Hintergrund schwarz/weiß machen und nur sich selbst mit dem Herz in Farbe.
Eben ne große Menschenmasse im Hintergrund (schwarz/weiß) und man selbst steht mittendrin (in Farbe) mit einem großem Herz in der Hand.

aber man kann sich ja auch vor einem einfarbigen Hintergrund so fotografieren lassen und sich dann selbst in so eine Menschenmasse (wovon sicher viele Bilder im Netz gibt) rein schneiden.

Oder

Eine Freundin macht Fotos von dir. Auf einem jeden Foto sollte ein rotes Element eingebunden sein z.B. eine rote Rose, eine Kette, Ohrring, Rosenblätter, Herz, Strasssteine, Glas mit Rotwein, etc.

Dann die Fotos in Photoshop bearbeitet und alles außer dem roten Element schwarz-weiß setzten.
Dann noch hinter die Fotos einen schönen Hintergrund mit vielen Rottönen machen.

Das Ganze bekommt er als Fotobuch.
Auch noch einige Zeilen dazuschreiben, wie Gedichte zum Thema Liebe oder einfach ein paar Zeilen, wo du deine Gefühle für ihn beschreibst.

- ein persönliches Tagebuch-Fotoalbum
die schönsten Erinnerungen reinschreiben, einen paar Gedichte, Fotos rein kleben.
Die besten Sprüche, die ihr euch gegenseitig schon gesagt habt.

- Urlaubstagebuch

Entweder digital (Laptop):
Problem: Man kann nicht so gut einfach am Strand schreiben

- Fotobuch hat den Nachteil, dass man nicht Sand, Speisekarten, Flyer usw. einkleben kann zumindest nicht so gut wie bei einem normalen Buch.

oder Analog (Buch, Schriftlich):

Man Brauch:
- ein kleines Büchlein oder ein Fotoalbum
- ein kleines Buch damit man sich Notizen machen kann

Wie machen:

- Entweder mit Freund schreiben
- vielleicht machten beide ein eigenes Tagebuch führen über die Zeit und man es sich dann gegenseitig schenkt
- Jeder schreibt am Ende des Tages ein bisschen was auf und das wird dann in Briefumschläge gesteckt. Die Briefumschläge werden eingeklebt und der Tag wird dann durch kurze Kommentare und Bilder noch von beiden gefüllt.

- oder alleine (wenn alleine, vielleicht versuchen es Heimlich zu machen)
- jeden Abend vorm schlafen gehen kurz aufschreiben was ihr gemacht habt so als roter Faden quasi und dann später berichte dazu schreiben

- Eindrücke und Zitate aufschreiben (damit sie nicht in Vergessenheit geraten)
- da kämen dann so Tagesberichte, vorhaben, etc. rein...
- Fotos einkleben
- die Zettel einfach so aufkleben und zwischendurch mal Fotos.
suesseMarron

• Website
Re: suesseMarron Sammeltheard Fotoalbum

Beitragvon suesseMarron » 07.08.2008 08:40

Für Eltern

- dass sie anschauen kann und auf die Seiten schreibst du Gründe, warum sie die beste Mama der Welt ist

- Thema danke für 18 Jahre
(bekommen die zu meinem 18.)
"danke für 18 Jahre liebe".
"danke für 9 Monate Schutz in deinem Bauch"
"danke für 18 Jahre chauffieren"
... Geborgenheit
... nähe
... Trost
... Freude
... Zusammenhalt
... Hilfe
... die ich eure Neven strapaziert habe
... die ihr einfach nur für mich da wart
... Unterstützung
... lachen und weinen
... glück

- Hochzeit der Mutter
Also ich würde vielleicht eine Art Scrapbook bzw Fotoalbum vorschlagen. Wo du dann auch Fotos von deinem Stiefvater reinemachst. vielleicht gibt’s ja welche wo ihr Beide auch drauf seid? und welche von ihm u deiner Mutter zusammen

- mit diesen Schutzengelnbüchern als Erinnerungsbuch
Auf die erste Seite "Erinnerungen" schreiben
dann jeweils auf der linken Seite ein Zitat zum Thema Erinnerungen und auf der rechten Seite dann halt immer ein Foto...

Zitate zum Thema Erinnerungen:
~ Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung.
~ Alles Wissen ist Erinnerung.
~ Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
~ Nichts stirbt, was in der Erinnerung bleibt.
~ Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen
~ Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
~ Erinnerung ist eine Form der Begegnung

- mit Fotos von dir als kleines Kind und dann wirst du immer größer, mit Kommentaren oder schöner Verzierung
http://www.christine-beyer.de
suesseMarron

• Website

Beitragvon suesseMarron » 07.08.2008 08:42

Für Geschwister

- Ein Rezept, z.B. so irgendwie: 150g Humor, 200g Kreativität...
- ein Wanted-Plakat
- du fragst Freunde, Bekannte, Verwandte nach Assoziationen. Vielleicht haben sie ein paar Insider oder schöne Geschichtchen auf Lager, die dir entfallen sind.
- wo ab ihrer/seiner Geburt von jedem Jahr mindestens ein Foto drin ist

Für Verwandte

- ein leeres Urlaubsalbum schenken mit Einwegkamera
Also ein schlichtes Album kaufen und von außen schön zu gestalten vielleicht mit einem tollen Schriftzug so in Richtung "Urlaub" und dann könntest du auf die erste Seite des Albums einen schönen Text schreiben in dem du Danke sagst. Dazu würde ich dann einen Film für den Fotoapparat oder eine Einwegkamera schenken, damit sie das Album später noch füllen können.
suesseMarron

• Website

Beitragvon suesseMarron » 07.08.2008 08:43

Verzierungen der Seiten

Verzierungen der Seiten

- Um Bilder hervorzuheben, klebst du am besten Tonzeichenpapier dahinter, sodass das Bild quasi noch mal einen Rahmen hat.
Auch schönes Geschenkpapier, das ein bisschen dicker ist, kann schöne Effekte erzielen.
- schöne Aufkleber bekommt man bei ebay.
- schreiben mit Gelstiften
*vorläufig entfernt*

- Fotofarbwahl
schwarz/weiß geht in dir Richtung von edel
Sepia geht in dir Richtung von Alte/Vergangenheit

- Die Ränder individuell dem Thema anpassen
zB einen Strandraub, dann malt ihr an die Ränder Muscheln, Fische etc.
Beim Thema Pferde/Reiten könnt ihr dann die Ränder mit Pferdemotiven ausstanzen, bzw. Pferdeaufkleber machen.

Alben woher?

Selbermachen:
Link 1

Kaufen:
von Weltbild
Bei weltbild.de einfach mal "Fotoalbum" eingeben...

Fotoalbum1

ein Kommentar dazu:
Das fand ich allerdings nicht wirklich gut. Der Einband bog sich ganz leicht durch und auch die Qualität der Gestaltungsmaterialien fand ich nicht besonders. Dafür kostet es natürlich auch wenig Aber für ein Erinnerungsalbum würde ich etwas Stabileres suchen.

Fotoalbum2

kunst-und-geschenkekontor.de

fotoalbumshop.de

Schutzengelbuch

von Saturn
bei Saturn ein so schönes Fotoalbum in rot.
Mit so Sprüchen über Liebe drauf.
Die Seiten sind schwarz, dann kann man perfekt mit einem silbernen Stift drauf schreiben

bei Amazon
Wir zwei. Ein Erinnerungsalbum für dich und mich

bei creativ-discount gibt so Schraubalben, dazu soll man dann Fotoalbumkarton holen

*vorläufig entfernt*

Richtige Fotoalben gibt es bei:
- richtigen Fotogeschäft
- in Drogerien
- bei Rossmann
- Schreibwarenläden

Fotoalbum wo man die Fotos reinschiebt, dass die hinter Plastik geschützt sind
- richtigen Fotogeschäft
- in Drogerien
suesseMarron

• Website

Beitragvon suesseMarron » 07.08.2008 08:47

Scrap Book

Linkliste:
freebies 1
kit baby
freebies 2

Ideen aus dem Forum 1
Ideen aus dem Forum 2
Digitales Scrappen
suesseMarron

• Website

Beitragvon suesseMarron » 11.08.2008 11:35

Fotobuch

Es handelt sich um eine Software mit der man die Fotos gestalten kann und dann bekommt man es als Buch zugeschickt.
Je nachdem für welche Bindung man sich entscheidet, danach richtet sich dann auch der Preis.

Das Programm zeigt dann auch an, ob das Bild in einer guten, passenden Qualität ist oder nicht. Aber selbst die Bilder, die es bei mir als nicht so gut angezeigt hat sehen nicht sonderlich schlecht aus..

Achtung:
Also man kann mit einem Feld in dem man das Bild einfügst selber die Größe bestimmen und dann halt ziehen so groß wie man es haben möchte ohne das es verpixelt..
wie auch bei Word zum Beispiel. Sehr kleine Bilder gehen allerdings nicht so gut.

Vorteile:
- man kann es nachbestellen wenn was mit den Fotobuch was passiert ist
- sieht mit vielen Fotos super aus
- wenn man nicht Zeichnen kann, kann man einfach ein passendes Bild einfügen
- man muss nicht noch das passende Papier finden
- man kann sehr gut nachträglich nacharbeiten/korrigieren

Nachteile:
- wenig Fotos sieht das meist was Leer aus
- man kann nicht mit Stickern, Stiften usw arbeiten
- Man kann sie nicht per Hand Beschriften

Wo machen:
Kommentare zu den Anbietern

Gutscheine für viele Anbieter
suesseMarron

• Website

Beitragvon suesseMarron » 12.08.2008 12:26

Beispiele

Beispiel 1 von Kleine85

Ich habe alle Fotos, die ich von mir und meinem Freund und gemeinsamen Erlebnissen habe nachmachen lassen und für ihn in dieses Album geklebt. Falls man es nicht erkennen sollte, die Schrift ist Schwarz und mit Silber umrandet. Nehmt es mir nicht übel das sich die Personen unkenntlich gemacht habe ;) Das Album habe ich beim Jawoll für 5,00 € erstanden und die Fotos habe ich an allen 4 Ecken mit Prit-Stift beklebt und die dann vorsichtig aufs Papier gedrückt.

Bild
Bild
Bild
Bild

Wie Ihr seht habe ich teilweise Gedankenblasen gemacht, aber nur dann wenn es passt ;) ansonsten habe ich "normalen" text genommen.

Beispiel 2 von Pinniwooh2109

Das wird das Weihnachtsgeschenk für meine Mum. Sie mag, wie ich auch, total gern Weisheiten und Zitate etc. Da hab ich aus meinen eigenen Fotos (Urlaub etc.) Postkarten mit solchen Sprüchen entworfen. Die hab ich entwickeln lassen und dann in das Fotoalbum geklebt. Daneben hab ich jeweils kleine Zettelchen auch mit Weisheiten geklebt. Mal schauen wie es ankommt :)

Bild

Bild

Bild

Beispiel 3 von -RedRose-

ich war mit meinem Freund über Silvester in Paris und habe ganz viele Fotos gemacht.
Nun möchte ich ein Fotobuch drucken lassen.
Ich habe bisher nur das Deckblatt gemacht.
Da auch noch ein befreundetes Pärchen mit dabei war, wollte ich auf der zweiten Seite zwei Bilder gestalten, eins von meinem Freund und mir und eins von den anderen Beiden.
Hier wollte ich dann auch das Datum einfügen.

Version 1:
Bild

Version 2:
Ich habe mich mal Scrapbooking ausprobiert. Gefällt mir besser als meine erste Idee.

Bild
suesseMarron

• Website
Re: Fotoalbum

Beitragvon suchagoodgirl » 23.12.2008 10:20

Aus einem anderen Thread

Überschriften/Titel:

"unsere schönsten momente"
"moments of love"
suchagoodgirl

Bilder: 2430

Beitragvon togri » 23.12.2008 10:54

aus einem anderen Thread:

hier wurden Anbieter im Web für Fotobücher getestet

Beispiel von 'chocoholic'

Fotos mit Stempelobjekten, Rahmen, Ranken, etc. bearbeitet:
Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Außenfläche:
Bild

1.Seite:
Bild

Dann die Doppelseite mit Design Nr.1:
Bild

Design Nr.2:
Bild

Design Nr.3:
Bild

Design Nr.4:
Bild

Design Nr.5:
Bild

Design Nr.6 bzw spiegelverkehrt:
Bild

die Endseiten:

mit Songtext:
Bild

mit Widmung/Text:
Bild

zum Schluss ein paar Gründe warum ich ihn liebe:
Bild
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon schnuti » 26.12.2008 02:06

* Um Bilder hervorzuheben, kann man am besten Tonzeichenpapier dahinter kleben, sodass das Bild quasi noch mal einen Rahmen hat.
* Auch schönes Geschenkpapier, das ein bisschen dicker ist, kann schöne Effekte erzielen.
* schöne Aufkleber bekommt man bei ebay.
* schreiben mit Gelstiften

* Fotofarbwahl:
-schwarz/weiß geht in die Richtung von edel
-Sepia geht in dir Richtung von alt/Vergangenheit

* Die Ränder individuell dem Thema anpassen
(z.B. einen Strandurlaub, dann malt ihr an die Ränder Muscheln, Fische etc.
Beim Thema Pferde/Reiten könnt ihr dann die Ränder mit Pferdemotiven ausstanzen, bzw. Pferdeaufkleber machen.)

Weitere Verzierungsmöglichkeiten:
http://loveletters4you.de/board2/viewtopic.php?t=21537

Damit jedes Foto seine Wirkung zeigt und das Album nicht zu kitschig wird, kann man sich ein Album mit schwarzen Seiten aussuchen und pro Seite ein s/w-Foto kleben.
schnuti

Bilder: 6

Beitragvon togri » 19.08.2009 10:02

Lieber basteln oder am PC erstellen?
  • Basteln ist persönlicher
  • am PC hat man es aber ja auch selber erstellt
  • am PC erstellt kann man auch hinterher noch etwas zu basteln

In welcher Reihenfolge die Fotos eingekleben?
  • geordnet nach
    • Motto / Oberthema
    • chronologisch / Zeitabschnitte

Titel
  • zum 1-Jährigen:
    • Unser 1. gemeinsames Jahr
    • Wenn man nur Fotos von sich selber nimmt: Ein ganzes Jahr mit [dein Name]!

Beispiel & Ideen
von *rini*:
Bild
  • Fotokarton zurechtschneiden
  • in die Mitte eine kleine Holzleiste, auf die man die Pappen draufgeschraubt
  • die erste und letzte Pappe mit Leder verstärken (damit sie nicht ausreißt)
  • drumherum Kartonpappe als Umschlag, verkleidet mit Fotokarton, zugebunden mit einem Seil
  • auf jede Seite ein Bild in Größe 13x18 kleben
    • mit Photoscape zusammenstellen, damit kann man auch schon Kommentare und Sprechblasen direkt auf das Bild einfügen
  • von jeder Seite einen Teil ausschneiden und mit Moosgummi hervorheben, so dass es etwas plastischer aussieht
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon backstagebaby » 04.02.2010 21:38

aus einem anderen thread:

Fotobuch verschönern
scrapbookingartig verschönern: mit stickern, kleinen zettelchen auf denen was geschrieben sthet, eintrittskarten, etc...
(ergibt schönen 3D effekt)
backstagebaby

Bilder: 95

Beitragvon backstagebaby » 03.08.2010 18:52

aus einem anderen thread:

(vorhandene) Videos mit ins Fotoalbum einbinden
* PowerPoint-Präsentation (Fotos und Videos mischen)
* mit dem Windows Movie Maker zu einem Film zusammen mischen
> auf eine DVD brennen, damit man den Film auf dem Fernseher anschauen kann
> DVD mit ins Fotoalbum tun (z.B. mit Hilfe von DVD-Hüllen mit Lochung, die man dazuheften kann)

Fotobuch - Inhalt:

Inhalt:
- Urlaube
- Geburtstage
- 1. date
- 1. kuss
- 1. mal
- Kennenlerntag
- alle wichtigen daten aufgelistet
- Steckbrief (so in der Art "wanted" *klick mich* )
- Zitate
- Fotos die zeigen, dass man verliebt ist (Fotos die lustige Situationen nachstellen)

Titel:
- once there was a dream
- for ever & you
- a never ending lovestory
- Thank you for loving me (Bon Jovi)
- You are forever my endless love (Lionel Richie)
- and everywhere I am there you'll be (Faith Hill)
- The way you love me, and support me, makes me know we'll never part. The way you touch me deep in my soul, that's the reason you're in my heart (No Angels)
- This love(elisabeth Fraser oder wie die heißt, vom Eiskalte Engel Soundtrack)
- Doch ich weiß, wenn ich falle, jemand hebt mich auf. Und ich denke noch, während ich falle, schön für mich, dass es dich gibt!(Die Toten Hosen)
- Ich hab nur mit dir dieses Gefühl, das wir heut Nacht unsterblich sind (Die Toten Hosen)
- Und alles nur, weil ich dich Liebe (Die Toten Hosen)
- I hope you don't mind, that I put down in words how wonderfull life is, now you're in the world (aus "the" könntest du "my" machen... Ist Your song von Elton John)
- Du Erinnerst mich an Liebe (Ich und Ich)
- Love to be loved by you (Marc Terenzi)
- Because you love me (Celine Dion)
- You make me feel brandnew" (Simple Red)
- Nothing compares to you (Sinnead o Connor)
- Ein Kompliment (Sportfreunde Stiller)
- I will always love you" (Whitney Houston)
- Datum + Bild

Inhaltsverzeichnis:
- nur bei thematischer Ordnung
- chronologische Ordnung

Tipps zur Gestaltung:
- keine doppelten Fotos
- zu jedem Foto schreiben, wie man sich zu dem Zeitpunkt gefühlt hat/wie man gedacht hat
- max. 2 verschiedene Schriftarten
- Hintergründe einheitlich oder Kapitelweise unterschiedlich
- Schriftfarbe bzw. Hintergrundfarbe je nach Kapitel variieren

Andere Idee:
- alles in eine Geschichte verpacken, sowie ein richtiges Bilderbuch (von Kennlerngeschichte bis Jetzt)

suchagoodgirl hat geschrieben:ich ärgere mich auch gerade mit nem fotobuch rum...

... die software von fotokasten.de ist sau langsam und nervtötend... und wie ich pngs einfügen kann, find ich hier auch nicht raus. so ein mist - nie wieder!!! :evil:
backstagebaby

Bilder: 95

Nächste

Zurück zu Die Sammlungen