☆ Sterngeschenke ☆
☆ Spiele ☆
☆ DVDs, Filme ☆
☆ Bücher ☆
☆ Kalender ☆
☆ Sprüche & Gedichte ☆
☆ Lieder ☆
☆ Ausflüge & besondere Tage ☆
☆ Essbares ☆
☆ Shops ☆
☆ Spiele ☆
☆ DVDs, Filme ☆
☆ Bücher ☆
☆ Kalender ☆
☆ Sprüche & Gedichte ☆
☆ Lieder ☆
☆ Essbares ☆
☆ Shops ☆
- aus Leuchtsternen das eigene Sternbild legen und das des Partners (z.B. auf einen Keilrahmen)
-
Bilder von nem Sternenhimmel ausdrucken und
- eine Uhr
- eine Lampe
- Bilder
- ...
damit gestalten, Beispiel aus der Schatzkammer - LED-Sternenhimmel
- Leuchtglobus
- Leuchtsterne (z.B. für 1€ von NanuNana oder anderen Kramläden)
- Leuchtsterne mit Botschaft:
mit einem dunklen Stift eine Botschaft auf die Sterne schreiben, diese ist auch im dunkeln sichtbar -
Nachthimmel / Sternenhimmel
- Leuchtsterne an seine Wand kleben und auf jeden Stern einen Buchstaben, das ganze kann dann " Ich liebe dich" oder was anderes ergeben, am besten geht edding und mehrfach drübergehn, damit man es nachher gut sehen kann, wenn das Licht aus ist.
- Sterne aus Papier (3D oder 2D) ausschneiden, auch jeden Stern einen süßen Spruch, ein Gedicht, einen Gutschein, was auch immer draufkleben und alles an die Decke hängen (man kann da auch noch mit watte ein paar Wolken zwischen hängen oder einen Mond basteln)
- eine Korkplatte in eine bestimmte Form schneiden (Herz, Stern, Wolke, usw.), groß genug! Und darum dann schönen blauen Seidenstoff, nun kann ein schönes 3D Bild entstehen, da man immer kleine Sachen basteln kann und diese dann mit kleinen Nadeln daran festmachen kann (deshalb die korkplatte)
- Starlightz (eine Bastelanleitung für solche Sterne gibt es bei vbs zu kaufen)
- Stern aus Silber als Glücksbringer (evtl. etwas eingravieren lassen)
- Sternchenadventskalender
- Sterndose
- Sterngeschichte
- Sternenkarte
-
Sternenpost, selbstgemacht:
- per Post einen nachtleuchtenden Stern in eine Klappkarte kleben
- Glitzersternchen oder Glitzer dazu, damit auch Sternenstaub herausfällt
- dazu einen (Liebes-)Brief schreiben
-
"Für dich hol ich die Sterne vom Himmel"
- eine Kiste mit dunklem Papier oder Sternen(himmel)papier bekleben
- Kiste mit dunkelblauem Samt auskleiden
- Stern (selbstgebastelt aus Holz, gelb oder nachtleuchtet anmalen) in die Kiste legen
- in dem Deckel einen Zettel mit der Aufschrift "Für dich hol ich die Sterne vom Himmel" befestigen
- Weihnachtsstern
- Wikipedia - Sternenbilder
- Wunderkerze in Sternenform
- Gutschein zum Sternekucken beim Mitternachtspicknick
-
Sternenhimmel
- einen Holzrahmen aus Latten bauen (ca. 2m und 4m), der genauso groß ist wie das Bett
- eventuell mit Querstreben verstärken
- mit schwarzem (oder rotem) Stoff beziehen
- mit einer Nadel den Stoff so oft durchstechen, wie die Lichterkette Lämpchen hat
- die Lämpchen der Microlichterkette (ca. 180 Lämpchen, eventuell mit verschiedenen Modi wie blinken, leuchten,...) durch die Löcher hindurch stecken
- an der Decke über dem Bett befestigen
- Leuchtsterne in Form von (euren) Sternzeichen an die Schlafzimmerdecke kleben
-
Walk-Of-Fame-Stern
- Stern in einem Bildbearbeitungsprogramm nachzeichnen (z.B. in Word mit den Autoformen erstellen)
- Walk-Of-Fame-Stern-Generator
- einen Spruch auf die Rückseite schreiben (z.B. "Du bist mein Superstar")
- eventuell einlaminieren oder einrahmen
- Kettenanhänger in Sternenform
- Luftballons (zum Beispiel in Herz- oder Sternform) mit Helium oder anderem Gas füllen und eine Schnur daran binden. An dem Ende der Schnur ein Sternchen (z.b. glow in the dark) dranbinden und die Ballons im Zimmer steigen lassen. Anschließend die beschenkte Person ins Zimmer führen und einen Luftballon runterholen, mit den Worten "Ich hole dir die Sterne vom Himmel". Mit Leuchtsternen auch bei einem Picknick unterm Sternenhimmel möglich.
- Nachthimmel Baukasten, Meinung von rename: "Ich hab so ein Projektionsteil, ein etwas älteres Modell, aber meiner Meinung nach taugt es nichts. Von den projezierten Sternen sieht man kaum etwas an der Zimmerdecke, außerdem ist das Justieren ein Riesenakt. Kauf ihm lieber einen Sternenglobus, finde ich persönlich hübscher als ein Projektionsteil, sieht auch in der Wohung sehr dekorativ aus und kostet nicht so viel (meiner hat 17 € gekostet, aber bei Ebay gibts die ja billiger)!"
☆ Spiele ☆
- Sternfahrer von Catan
- Sternfahrer von Catan für 2 Spieler
☆ DVDs, Filme ☆
- Lauras Stern
- Dokumentationen über Sterne
- SciFi Filme wie z.B. Starwars
☆ Bücher ☆
- Bildbänder über Sternenhimmel
- Ich schenk dir einen Stern
- Ich schenk dir einen Stern - Weihnachtsedition
- SciFi Bücher/Hörbücher wie z.B. Die Sternentagebücher des Weltraumfahrers Ijon Tichy, Per Anhalter durch die Galaxis
- Sterntaler
- Ich schenk dir einen Stern
☆ Kalender ☆
- Ich schenk dir einen Stern (Adventskalender)
- Sternbilder-Kalender
☆ Sprüche & Gedichte ☆
- "Ich schenk dir einen Stern" (und der leuchtet nur für dich)
- "Für dich würde ich die Sterne vom Himmel holen"
- "du bist mein Stern"
- Wikiquote
- "Die Erde braucht Regen, die Sonne braucht Licht, der Himmel braucht Sterne und ich brauche dich!"
- "Weißt du, dass gerade jemand an dich denkt und dir den Himmel voller Sterne schenkt? Glaubst du etwa ich habe gelogen? Dann geh doch nach draußen und schau nach oben."
- "Hallo, du mein kleiner Stern, leider bist du jetzt so fern! Doch im Herzen werd ich immer bei dir sein, denk an mich bei jedem Mondenschein!"
- "Mond und Sterne leuchten für dich, sie wollen dir sagen: vergiss mich nicht. Sieh in die Sterne, heut gehören sie nur dir, damit du es weißt: sie kommen von mir!"
- "Was ist der Unterschied zwischen dir und einer Sternschnuppe? Wenn ich dich sehe ist mein Wunsch schon in Erfüllung gegangen."
- "All die Sterne dort am Himmelszelt, leuchten für die ganze Welt. Doch einer leuchtet nur für dich! Schau ihn an und denk an mich."
- "Man sagt, jeder Mensch hätte seinen Stern. Ich war draußen und hab Deinen am Himmel gesucht. Als ich die Augen schloss, fand ich ihn - in meinem Herzen."
- "Ein Stern ist nur einer unter vielen, aber ein einziger kleiner Stern kann auch etwas ganz Besonderes sein. So wie Du für mich."
- "Du bist ein Schatz, du bist mein Stern, auch kurz gesagt: ich hab dich gern!"
- "Zwei Sterne am Himmel die strahlen sich an, weil der eine ohne den anderen nicht kann. Sie sagen einander:" Ich brauche dich" der eine bist du der andere ich!"
- "Als du geboren wurdest, regnete es die ganze Nacht, nicht weil es regnen sollte, sondern weil der Himmel um den süßesten Stern weinte, den er verlor!!"
- "Die Sterne am Himmel scheinen nur für dich, sie sagen dir, vergiss mich nicht. Und hörst du es? Sie flüstern dir zu: auf dieser Welt ist keine wie du!!"
- "Ich brauche drei Dinge in meinem Leben: die Sonne am Tag, den Mond und die Sterne in der Nacht und dich für immer!"
- "Der kleine Stern hier, der bin ich, er soll dir sagen: "Ich brauche dich!"
Und hast Du mich mal nicht mehr gern, vergiss ihn nicht den kleinen Stern!" - "Du bist wie ein Sternchen... Immer da und strahlend. Nur eins hast du nicht mit ihnen gemeinsam! Sternchen gibt es tausende, aber DU bist einzigartig!!"
- "Zähl die Sterne am Himmel, dann weißt du wie oft ich an dich denke."
- "Wenn wir hier zusammensitzen und am Himmel Sterne blitzen, denke ich, wie schön es ist, dass du meine Freundin bist."
- Passend zu einer Sternkarte, die man gekauft und darauf einen Stern markiert hat:
"ich hol dir die sterne vom himmel"
mein kleiner stern
ich hab dich gern
Ich seh in den Sternenhimmel bei Nacht
und hab dir in meinen Gedanken einen Stern mitgebracht.
Wenn du ihn siehst, dann denk immer daran,
er ist wie eine Bitte an dich: Laß meine Liebe an dich ran.
Hast du mich gerne,
dann sieh heut' Nacht in die Sterne.
Sie leuchten so hell und wunderbar,
und denkst du dann auch noch an mich,
so leuchten sie allein nur für dich!
Hast du mich gerne,
dann sieh heut' Nacht in die Sterne.
Ein ganz besonderer leuchtet so hell und wunderbar,
und denkst du dann auch noch an mich,
so leuchtet er allein nur für dich!
Wir sahen in den Sternenhimmel bei Nacht
Ich hab dir nun einen mitgebracht.
Wenn du ihn siehst, dann denk immer an mich
Er will sagen: ICH LIEBE DICH - passend zum verschenken eines Leuchtstern (von Lani)
Hallo mein Schatz, hier mit sende ich Dir diesen Stern:
Das ist der Stern,
der immer für dich leuchtet.
Wenn ich einmal nicht bei dir sein kann,
er leucht in deinem Herzen weiter.
Er soll dich an mich erinnern, wenn ich nicht bei Dir sein kann und Dir sagen dass ich dich sehr liebe.
Denn ich hab endlich jemanden gefunden
der mir das Gefühl der Vollständigkeit gibt
Diesesmal ist es anders,
und alles nur wegen dir,
es ist besser als es jemals war,
Ich habe endlich jemanden gefunden,
jemand mit dem ich mein Leben teilen kann,
Ich habe endlich den jenigen gefunden,
mit dem ich Tag und Nacht verbringen will.
Ich habe endlich jemanden gefunden, mit dem ich mein Leben verbringen will.
Mein Leben hat jetzt gerade erst angefangen,
weil ich dich gefunden habe.
In liebe deine
M.
☆ Lieder ☆
- Umlaufbahn (Lucy Lectric)
- "Du bist mein Stern, du bist für mich der Sonnenschein, ob nah, ob fern, ich werde immer bei dir sein!"
- "Einen Stern, der deinen Namen trägt, hoch am Himmelszelt, den schenk ich dir heut Nacht!"
- "Du bist vom selben Stern, ich kann deinen Herzschlag hör'n, du bist vom selben Stern, wie ich!"
- "Funkel, funkel, kleiner Stern,
ach was haben wir dich gern,
strahlend schön am Himmelszelt,
erleuchtest hell die ganze Welt,
funkel, funkel, kleiner Stern
ach was haben wir dich gern" - Weißt du wie viel Sternlein stehen
- Tag des Sternchens
- Raumfahrtführung
- Tour entlang eines Platenpfades/SternenPfades ( Planetarium Bremen (auf "Planetenlehrpfade" klicken))
- Besuch einer Sternwarte
- Astro Walk Bremen
- Planetarium
- Sternwarte Singen
☆ Essbares ☆
- Zimtsterne
- Plätzchen in Sternenform backen
- Sternenessen
- Süßigkeiten in Sternenform (beim Bärentreff gibt es immer zu Weihnachten Glühweinsterne)
☆ Shops ☆
-
Leuchtsterne gibt es bei:
- Müller in der Spielwarenabteilung
- andere Spielwarenläden
- Bei Bonprix
- bei Kidoh (72 St.)
- bei Amazon (220 st.)
- Spacebooks etc
- Stellanova
- Starlightz
- Astroshop